PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungspedalweg einstellen ITR?



thomas15111983
07.02.2011, 23:24
Hallo,

wollt mal fragen ob eure Kupplung beim Integra auch so spät kommt. also ist ne neue jetzt drin F1-Stage 2, war davor aber genauso.
Die Kupplung grippt richtig und passt alles aber kommt halt erst im letzten moment genau wie die oem davor.
kann man den Pedalweg irgendwie am geberzylinder einstellen?will das mittig haben.....
oder sonst jemand ne idee?


danke

SPY#-2194
08.02.2011, 13:08
lade dir auf www.DC2.ch das Werkstatthandbuch runter. ;) Sollte wie beim EP3 untne direkt am Pedal gehen! ;)

thomas15111983
08.02.2011, 20:20
danke für den Tipp.....*saug saug*

Stiffee
08.02.2011, 21:04
is doch eigentlich super wenn die sehr früh öffnet, umso schneller kann man ja schalten wa

thomas15111983
08.02.2011, 21:25
ja schon nur ist das einkuppeln dann immer so ruckhaft weil das der punkt ist wo man schon fatzen lassen würd......biss später wär besser

Stiffee
08.02.2011, 21:34
achso ok......dann ist´s was anderes

SPY#-2194
08.02.2011, 22:31
Zu weit darfst du aber auch nicht nach vorne mit dem Pedal. Sonst "überkuppelt" die Sache, weil du das Pedal ja weiter trittst als die Kupplung eigentlich arbeitet. Da kannst du dir schnell das Ausrücklager zerlegen und oder die Scheibe. :/ Also immer schön sachte!

thomas15111983
08.02.2011, 22:53
am überkuppeln wäre er dann ja eher jetzt

SPY#-2194
09.02.2011, 09:50
Nein. Denn wenn das Pedal zu spät kommt kann es sein, das die Kupplung nicht ganz trennt. Weil du nicht voll treten kannst, verstehste? Und wenn du es jetzt übertreibst mit dem Pedal vorstellen, dann ist voll ausgekuppelt irgendwo Richtung Mitte Pedalweg. Wenn du dann voll durchtrittst kann es passieren, dass du die Kupplung über ihr eigentliches Maximum trittst.
Aber ich denke, bei dir wird es genau so sein, dass du derzeit voll ausgekuppelt hast, wenn das Pedal am Blech ist. Also ein, zwei Umdrehungen und das sollte dann passen. ;)

Stiffee
09.02.2011, 09:58
hääää redet ihr aneiander vorbei?

seine kupplung trennt doch schon ziemlich früh wenn er das pedal tritt also ist doch richtung pedalmitte voll ausgekuppelt
u wenn er dann weiter durchtritt richtung bodenblech überkuppelt er, richtig?
das wäre dann also schlecht ja?

SPY#-2194
09.02.2011, 10:12
Im ersten psot steht "...so spät kommt...", "...kommt halt erst im letzten Moment..." ! Also ich lese da, Bodenblech getreten gleich Ausgekuppelt. ;) Und er will, dass die Weiter vorne schon voll trennt. :) Demnach weiter vorholen. Wenn er das aber zu "optimistisch" macht, dann passiert das, was ich oben beschrieb! :)

Stiffee
09.02.2011, 10:25
ja ist etwas verwirrend hier

ich meinte doch weiter oben im thread, das es gut ist wenn sie sehr früh öffnet, dann kann man schneller schalten!
daraufhin meinte er, "ja schon nur ist das einkuppeln dann immer so ruckhaft weil das der punkt ist wo man schon fatzen lassen würd......biss später wär besser"

Also ich lese da raus das er meint, es wäre besser wenn die kupplung etwas später öffnet

und deshalb meinte er auch sicher, "am überkuppeln wäre er dann ja eher jetzt".......weil sie ja so früh schon trennt beim treten vom pedal

am besten schreibt thomas noch mal was dazu :P

Mills
09.02.2011, 18:05
kann man das auch machen, wenn das Pedal einfach zu weit oben steht?

mein Pedal steht so hoch, und die ersten 1-2 cm drückt man einfach nur in die luft und dann merkt man erst den wiederstand, wo die Kupplung dann langsam öffnet.

kann man das auch an dem Rad machen? also einfach bischen runter schrauben, das dieses getrete am anfang ins nichts weg ist und gleich die Kupplung spürt.

Mfg Nils

SPY#-2194
09.02.2011, 19:15
Hast du mal entlüftet?

hot wok
09.02.2011, 19:18
genau dann würde ich aufpassen wenn man das pedalspiel minimiert...
sonst überdrückst du die membranfedern der druckplatte und diese rubbelt dann an den torsionsfedern.
bedenke auch wenn dein pedalspiel gleich 0 ist daß das ausrücklager immer beansprucht wird (wie wenn man den fuß auf dem pedal liegen läßt)
um die druckplatte nicht zu überdrücken könnte man bei wenig pedalspiel am bodenblech nen anschlag verbauen aber das ist doch alles käse.

Sorieet
09.02.2011, 19:54
die ersten 1-2 cm drückt man einfach nur in die luft


also einfach bischen runter schrauben, das dieses getrete am anfang ins nichts weg ist und gleich die Kupplung spürt.
1-2cm Pedalspiel ist genau richtig und notwendig.
Ohne Pedalspiel kann die Kupplung nach einiger Zeit anfangen zu rutschen, weil sie unter Umständen bei jeder Betätigung etwas Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter zieht. Damit kommt dann beim Loslassen des Pedals das Ausrücklager immer weniger zurück. Bei mir war das beim EG nach ~500km.

Mills
10.02.2011, 07:03
ja das problem ist nur, das alles viel zu hoch ist :(

hab ne stage 1 auch drin.

wenn man jetzt drauf drückt,

1-2 cm einfach kein wiederstand zu spüren
2- cm kuppelt die Kupplung.

am ende wieder 2-3 cm oder so, wo schon lange ausgekuppelt ist.

Das problem ist einfach, das die Kupplung( das Pedal) viel zu hoch ist und man fast den Fuß hochheben muss um drauf zu drücken.