PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu hier, aber gleich ne frage zwecks autokauf (accord)



spoilaking
08.06.2005, 21:19
erstmal hallo an alle hp user, tolles forum, hab hier schon viele interessante sachen gelesen :D

ja, wie gesagt, bin neu hier und bis jetzt sträflicher ford fahrer (sierra) :P
aber nu soll mal was neues, schickes her und da hab ich mal umgeschaut und da ich eh schon seit ner weile hondafan bin, solls ein accord werden :)

hab aber net viel ahnung leider so von preisen, macken, etc.
Drum wollt ich mal hier fragen
also wäre nett wenn mir wer näheres zu dem hier sagen könnte:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7717442&id=y3xwqqthpmx&TFCA=78602.01

autobudget.de sagt 5000€ also 500 müsst man runterhandeln, aber davon abgesehen, was sagt ihr auf den ersten blick, geht das soweit in ordnung? worauf muss ich achten, wenn ich mir den anguck, ich hab schon was gelesen, dass alle 100.000km der zahnriemen gemacht werden sollte, wäre ja bei dem dann bald fällig, dann schiebedach gucken obs dicht is, rost gucken, noch irgendwas besonderes, außer den standartsachen?

hat wer erfahrungen mit dem auto, wie anfällig isser für schäden, etc. gefahren bin ich so einen selbst schonmal, hat mir sehr gut gefallen :)

5000€is obergrenze fürs auto, wenn einer noch andre vorschläge oder konkrete angebote hat, bin auch dankbar für [auch für meinen wunsch accord, n cc1:) der aba net so teuer dann^^]

so, das wars erstmal, bin dankbar für antworten auch per pn, icq oder rauchzeichen
cYa

Jochen
08.06.2005, 21:59
Hallöchen

Genau, nach 100tkm muss der Zahnriemen gewechselt werden. Kosten ca. 250€ bis 300€! Wenn´s noch nicht gemacht wurde, ein Grund zum Handeln.

Ansonsten würde ich wie immer auf die Verschleissteile schauen, die sind bei Honda bekanntlich sehr langlebig. Bei der Laufleistung ist sicher noch die erste Bremse, erste Dämpfer und Auspuff montiert. Nur ewig halten die natürlich auch nicht (gerade die Dämpfer, wegen der Tieferlegung), also mal genau anschauen. Eventl. bei ner Probfahrt mal direkt zu ner Werkstatt und Bremse u. Stossdämpfer testen lassen. (Macht z.B. ATU kostenlos!)

Hm, was fällt mir sonst noch so ein? Ölverlust ist bei Honda Motoren absolut kein Thema, im gegensatz zu VW oder Opel wo das normal ist sind die Honda Motoren immer trocken. Sollte der also Öl verlieren ist auf jeden Fall ne Dichtung und oder ein Simmerring defekt.

Beim CE war ja auch die Rückrufaktion mit den Gurten, das das gemacht ist, darauf sollte man achten, bei dem Auto in der Anzeige ist es ja z.B. schon erledigt.

Rost dürfte beim CE eigentlich kein Thema mehr sein, es sei denn er hatte mal nen Unfall oder z.B. die Kanten wurden schlecht gebördelt. Darauf würd ich auch achten und natürlich ist ne lückenlose Vorgeschichte immer wichtig, z.B. vollständiges Scheckheft!

Schöne Grüße
Jochen

spoilaking
09.06.2005, 11:08
na ich kenn wen bei atu, der checkt das eh alles (;
danke für die antwort, ansonsten vllt noch nen vorschlag fürn accord so bis 5000€
is n legend eigentlich n gutes auto? hab noch nie einen gefahrn und so vom preis wär ja nur so bis baujahr 93, 94 möglcih was ich so gesehen hab
cYa

_deleted
09.06.2005, 11:30
hey und Willkommen.
Prinzipiell kannst du bei nem Accord nix falsch machen.Es gilt aber wie bei jedem gebrauchten, die Pflege sollte stimmen.Das wichtigst hat Jochen ja schon aufgezählt.Das einzige wa die bewusst sein muss, wenn mal was kaputt geht, sind die ET nicht so günstig wie bei Ford.Aber das kommt ja relativ seltne vor.

Zum Legend, ist ein sehr schickes Auto, aber auch relativ Teuer im Unterhalt.Steuern,Sprit usw... :wink:

spoilaking
09.06.2005, 11:53
ja das hab ich eben auch festgestellt :D
naja vllt später mal *grins*
cYa

Jan@cc1
09.06.2005, 19:29
[auch für meinen wunsch accord, n cc1:) der aba net so teuer dann^^]


du willst gernen einen cc1? die kriegt man aber für deutlich unter 5000€. ein gutes exemplar kreigt man für so 2000-2500.
es handelt sich beim cc1 um das accord coupe, bj. 93 (nur! 93). meintest du den oder hast dich vertippt?

spoilaking
10.06.2005, 06:36
ja den meinte ich ;)
hab mich ja son bissl in den verliebt *gg*
und dat der deutlich unter 5000 kostet is schon klar, darum ja auch das net so teuer (:
cYa

SAPDASH
10.06.2005, 11:54
Ja also den accord kann ich dir nur empfehlen! klar sind die stellen Schiebedach und hintere radläufe, und falls er auch den stossschutz an der tür hat dort auch man nachsehen!

Thema Legend klar ist nen schönes auto und ungefähr 2klassen eleganter/bequemer als nen accord es ist dann eben ne reine karre zum cruisen! bin bisher aber nur mitgefahren also kann ich dir nicht sagen wie der sich fährt!

spoilaking
10.06.2005, 13:07
ja na also n legend wird wohl zu teuer, auch von der versicherung und so. also bleibts beim accord :D
n schönen bei autoscout hat net zufällig einer gefunden, bis 5000 wie gesagt^^
cYa

xedi6
10.06.2005, 19:02
hey ich könnte eventuell da mir so meine gedanken machen dir nen vernünftiges angebot zu machen was meinen accord cd7 bj.96 das facelift modell anbetrifft. lückenlos bei honda checkheft gepflegt, hat etwas unter 140000 km, was bis vor kurzem ein garagenwagen, dementsprechend ist auch der lack sehr gut, vom technischen zustand her ist er perfekt. (nur so nebenbei, der vorbesitzer war in der qualitätssicherung eines unternehmens tätig und demntsprechend penibel). er hat nen euro2 kat, ist voll ausgesgattet mit leder klima alles el abs 2xairbags und hat von mir zusätzlich noch ne sitzheizung für die beiden vorderen sitze spendiert bekommen. ahja, eine dezente teiferlegung von eibach und schöne felgen von postert hab ich ihm auch spendiert. der satz originaler alus mit winterreifen ist auch dabei, naja und noch stahlfelgen (nicht erwähenswert) dachgepäckträger hab auch auch dafür.da ist auch ein mp3 radio von JVC drin, was ich neu 500 euro bezahlt hab. falls dich das angebot interessiert dann poste mir ruhig. verkaufen würde ich das nur, weil ich in dezember für 6 monate ins ausland gehe und es mir zu schade ist den so stehen zu lassen. zwar wollte ich den nicht so früh verkaufen, aber wenn du doch interesse hast sag bescheid.

Jochen
10.06.2005, 20:32
Hallöchen

@xedi6: Er will max. 5000 € ausgeben, besser weniger! So wie du dein Auto in den Himmel lobst hört sich das nicht an als wenn du ihn für das Geld oder weniger hergeben willst. Wenn du schon so ne Aufstellung machst, dann bitte auch gleich mit Preisvorstellung!

Schöne Grüße
Jochen

xedi6
10.06.2005, 20:54
also ich hab eben ein angebot machen wollen in etwa seiner preisvorstellung. ich hätte 5500 für mein fahrzeug gewollt, aber ich denke auch dass ich etwas runtergehen würde wenn er ernsthaftes interesse hätte. deswegen meinte ich wenn er interesse hat soll er bescheid sagen, dann können wir uns unterhalten. ich gebe mein fahrzeug lieber an jemanden der das fahren will und spass an so einem schönem fahrzeug haben möchte weg als an so nen händler der daran verdient. also angebot steht immernoch wenn interesse besteht, einfach bescheid geben, dann kann man alle weiteren details klären...

spoilaking
11.06.2005, 11:24
hi
also hört sich gut an dein angebot, nur hat der mir eigentlich ne ganze ecke zu viele kilometer runter...
kannste evt mal bilder posten? würd mich ja schon interessieren ;)
cYa

xedi6
11.06.2005, 12:14
bilder könnte ich heute abend oder morgen posten. eher morgen, muss ne digicam besorgen.(aber wie poste ich, hast du ne email wo ich das schicken kann?? die km erklären sich relativ leicht. ich hab in meinem letzten urlaub nur 6000 davon gemacht. und ich bin 2 mal mit dem wagen in urlaub gefahren. zu der freundin fahre ich immer one way nach potsdam 50 km. und der vorgänger hat auch viel langstrecke gemacht. es sind nicht 140.000 stadt km. ich sende dir die bilder dann kannst du dir selber ein bild davon machen. wäre cool wenn du mir ne email adresse geben könntest.. bis bald dann ne...

spoilaking
11.06.2005, 12:27
jau alles klar, kannst die bilder an sch1auch@web.de schicken, sonst halt icq, msn oda yahoo, hab ich ja hier alles angegeben
wie lange hat der denn noch tüv? und wie siehts aus mit zahnriemen, bremsen, stoßdämpfer etc, wie viele km haben die denn so auf dem buckel?
wegen preis kann man ja mal gucken, da wird man sich bestimmt einig, wenn der rest stimmt


wohnt zufällig wer in wiesbaden und hat lust, sich n auto anzugucken? :)
wär ja son bisschen toll
cYa

xedi6
12.06.2005, 00:27
so hab dir ne mail geschrieben mit allen details und dazu noch die bilder geschickt.....

gruß