PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! Riecht nach Benzin (Honda Civic EG3)



Evilboy
09.06.2005, 00:30
Hallo!

Seit einiger Zeit riechen die Abgase meines Civics nach Benzin. Unterschied bei fahren habe ich keinen bemerkt, außer das er vielleicht etwas unruhiger läuft. Aber normal kann es ja nicht sein.

Hat jemand ne Idee? Am extremsten isses wenn er kalt is.

Bitte um antworten.

Danke

far
09.06.2005, 14:26
prinzipiell mal die frage... wie schauts denn mit kerzen, filter etc. aus?

wann wurden die denn das letzte mal gewechselt?

für mich hört sich das nämlich nach ner schlechten verbennung an....

Evilboy
09.06.2005, 14:38
Kerzen war vor 1-1,5 Jahren, meinst du den ölfilter oder welchen? Bin in Sachen Motor nicht so der Profi bisher :)

Flatrik
09.06.2005, 15:19
vielleicht entflieht dir auch irgendwo vom weg vom motor zum endpott etwas luft. vlt. kleines löchelchen irgendwo auf dem weg nach hinten

pseudokid
09.06.2005, 15:23
schau dir mal deinen luftfilter an, den findest du in dem schwarzen oval hinter deinem motor (das ding was dir sofort ins auge sticht). musst nur die schraube oben lösen und die vier clipse am rand lösen! wenn der filter mehr schwarz als gelb/weiß ist, dann solltest du dir einen neuen besorgen (ca 15€) und die kerzen kannst du auch gleich mal nachgucken, ob die i.o. sind oder eventuell abgenutzt oder verölt... macht deine werkstatt aber auch für einen fünfer in die kaffekasse! wenn du dir das nicht selbst zutraust!

gruß pseudokid

Evilboy
09.06.2005, 21:38
Zündkerzen habe ich heute gewechselt. Wenn mich nicht alles täuscht schonmal nen großer unterschied. Waren Teilweise verölt. Mache demnächst noch nen Ölwechsel und morgen schau ich mal in den Luftfilter.

Mit den neuen Zündkerzen rennt er viel besser, kann das sein? Auch Beschleunigungstechnisch. Oder es ist einbildung... kein plan