PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! Riecht nach Benzin (Honda Civic EG3)



Evilboy
09.06.2005, 00:30
Hallo!

Seit einiger Zeit riechen die Abgase meines Civics nach Benzin. Unterschied bei fahren habe ich keinen bemerkt, außer das er vielleicht etwas unruhiger läuft. Aber normal kann es ja nicht sein.

Hat jemand ne Idee? Am extremsten isses wenn er kalt is.

Bitte um antworten.

Danke

far
09.06.2005, 14:26
prinzipiell mal die frage... wie schauts denn mit kerzen, filter etc. aus?

wann wurden die denn das letzte mal gewechselt?

für mich hört sich das nämlich nach ner schlechten verbennung an....

Evilboy
09.06.2005, 14:38
Kerzen war vor 1-1,5 Jahren, meinst du den ölfilter oder welchen? Bin in Sachen Motor nicht so der Profi bisher :)

Flatrik
09.06.2005, 15:19
vielleicht entflieht dir auch irgendwo vom weg vom motor zum endpott etwas luft. vlt. kleines löchelchen irgendwo auf dem weg nach hinten

pseudokid
09.06.2005, 15:23
schau dir mal deinen luftfilter an, den findest du in dem schwarzen oval hinter deinem motor (das ding was dir sofort ins auge sticht). musst nur die schraube oben lösen und die vier clipse am rand lösen! wenn der filter mehr schwarz als gelb/weiß ist, dann solltest du dir einen neuen besorgen (ca 15€) und die kerzen kannst du auch gleich mal nachgucken, ob die i.o. sind oder eventuell abgenutzt oder verölt... macht deine werkstatt aber auch für einen fünfer in die kaffekasse! wenn du dir das nicht selbst zutraust!

gruß pseudokid

Evilboy
09.06.2005, 21:38
Zündkerzen habe ich heute gewechselt. Wenn mich nicht alles täuscht schonmal nen großer unterschied. Waren Teilweise verölt. Mache demnächst noch nen Ölwechsel und morgen schau ich mal in den Luftfilter.

Mit den neuen Zündkerzen rennt er viel besser, kann das sein? Auch Beschleunigungstechnisch. Oder es ist einbildung... kein plan

Riechen tut er glaub ich auch nicht mehr so dolle. Was kann man denn zum kleinen Preis noch so für den Motor tun, das es Ihm gutgeht *G*

Ölwechsel
Zündkerzen wechseln
Luftfilter wechseln

noch was?

Evilboy
14.06.2005, 22:44
Hm ... is immernoch so das er müffelt. Was kann denn das noch sein? Laufen tut er eigentlich gut. Bemerke zumindest nix ungewöhnliches. Ölwechsel hab ich noch nit gemacht. Aber das hat damit ja eigentlich nix zu tun, oder lieg ich da falsch? Hab keinen Plan mehr was ich machen kann. Oder kann es an der Abgasanlage liegen?? Mein ESD ist leergeräumt (echt dämliche sache, bald müsste mein magnaflow da sein).

plutokrat
15.06.2005, 11:10
hmm ich hab das auch manchmal das er nach benzin stinkt, aber nur wenn ich ganz langsam fahre, zum beispiel wenn ich vor die haustür fahre, aber dann bilde ich mir ein das das normal ist! oder nicht? :-?

madman
15.06.2005, 11:48
Klein isser, aber stinken tut er wie ein großer :lol:
Der muß stinken, hat nen Vergaser :D

Also in der Kaltstartphase läuft er deutlich fetter als im Normalbetrieb, da kann es schon ein bißchen anders riechen.
Sollte er Sprit unverbrannt rauspusten hättest Du Fehlzündungen.
Haste die alten Zündkerzen noch? Dann poste doch mal die Kerzenbilder!