PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 'leichte' Felge für EE8 mit Bodykit?



Bonk
09.06.2005, 07:22
Ich fahre einen EE8 der komplett verspoilert ist. Ich bin gerade dabei was an der Performance zu machen und dann sagten mir viele geh dir leichtere Felgen holen, die wirst du merken. Ich brauche auf jeden Fall Felgen die mindestens 9*16 oder 8*17 sind, da kleinere bei dem Bodykit SCH.... aussehen. Und sie sollten halt möglichst leicht sein. Habe im Moment Shaper Champ Felgen drauf in 9*16 und ich galube die wiegen einiges und das kostet Leistung.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.
Und bitte keine OZ Superleggera denn die finde ich hässlich :P

buggs
09.06.2005, 08:00
Performance ... 9*16 oder 8*17

Halte ich für bissel gegensätzlich :roll:

san
09.06.2005, 08:29
denke die verspoilerung selbst wird auch schon einiges kosten (nich bös sein :bussi: )

hast auf jeden fall ein nices baby, aber bei 9*16 oder 8*17 kann man wirklich nimmer von performance sprechen ;)

ATS z.b. hat auch leichte felgen im angebot, allerdings sieht die die ich meine, die in 7*15 auch so um die 4,9 kg wiegt der superleggera ziemlich ähnlich...
vor allem wirst in der dimension mit leichter felge tief in die tasche greifen müssen... :/

hatte der austrian nicht mal was gepostet, dass er ne vergleichsweise leichte 16 und 17 zoll felge mit tüv aufgegabelt hat? :-?
musst mal nen bissi searchen *gg*

greez hexe

Bonk
09.06.2005, 09:02
@buggs
Wieso ist das Gegensätzlich??

@Hexe
Ja das ist es halt. Entweder man legt den Wert auf Performance oder auf Aussehen, aber beides kombinieren ist schwer. Es muß ja auch keine Felge um die 7 Kilo sein. Es gibt bestimmt Felgen in 9*16 die 5 oder mehr Kilo leichter sind als meine jetzigen, darum geht es mir ja. Die Felgen sollen halt vernünftig aussehen und leichter sein als meine jetzigen.
Mit searchen habe ich schon versucht bevor ich geschrieben habe, aber ich habe nichts gefunden. Ich habe mir damals aus Spaß mal 15 Zoll drauf getan und es sah aus als hätte ich Ketcar Felgen drauf :P

san
09.06.2005, 09:54
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=74076&highlight=felgen

hier der link ;)

denke für 15" ist dein wagen wirklich zu brachial (optisch gesehen) auf meinen passt 15" sehr gut, aber der is ja auch serie :lol:

Bonk
09.06.2005, 10:41
Ja danke für den Link.
Die Seite die er angibt ist sehr interessant. Ich denke das ich da heute Abend in Ruhe stöbern werde :)

san
09.06.2005, 10:53
kein problem - gerne :)

wünsch dir viel glück bei der suche :wink:

Bonk
09.06.2005, 11:12
@Hexe79
Kannst du denn chicken mal was fragen von mir?
Ich habe mir ne BLOX Ansaugbrücke gekauft, weiß aber nicht ob die B16A1 Drosselklappe draufpasst. Ansaugbrücke ist für B16 und B18.
Vielleicht weißt du es ja auch :)
Danke

san
09.06.2005, 11:19
wenn auf die ASB die vom VTI oder ITR passt geht die a1-dk net drauf... ;)
chicken meint da wär nen h2o-kanal irgendwie anders...
hast das intake noch drin? (soll ich fragen) :)

Bonk
09.06.2005, 12:16
Ich werde jetzt wieder auf den CAI umsteigen, denn der normale bringt echt gar nichts bei mir und hört sich Scheisse an. :/
Ich weiß ja halt nicht welche DK drauf passt. Mir kann das irgendwie keiner sagen.

san
09.06.2005, 12:22
naja, dasn intake nix bringt is ja nix neues ;)

hast du net irgendwo noch ne DK rumfliegen zum ausprobieren? viell kannst dir ja die vom hondanarr ausleihen wenn er seinen motorraum demontiert :-?

Bonk
09.06.2005, 13:25
Ja das stimmt, ich werde mir mal die DK vom Markus nehmen und sie dranschrauben dann seh ich das.
Manchmal ist die Lösung doch so einfach :D
Wo ist denn der Unterschied zwischen B16A1 und B16A2 Dk? Weiß so nicht woran ich es ausmachen kann ob sie paßt oder nicht. Habe mich damit noch nie beschäftigt. Sind die Aufnahmen schon unterschiedlich?

Intake macht wenigstens krach :lol:

AndrEE
09.06.2005, 14:06
@buggs
Wieso ist das Gegensätzlich??


ganz einfach- kleinere räder-schnellere beschleunigung-(mehr leistung)
größere räder kleiner beschl. aber biserl höhere endgeschwindigkeit

Bonk
09.06.2005, 14:21
@Benko
Das leuchtet ein, aber gleicht man das nicht durch den Querschnitt der Reifen aus :-?

andrey
09.06.2005, 14:31
ats dtc 8)
kommen in 17zoll sehr geil

san
09.06.2005, 14:32
bei der beschleunigung spielt das gewicht der felgen eine grosse rolle...
je leichter desto "schnellere" beschleunigung. bei hohen geschwindigkeiten spielt das gewicht keine rolle mehr - wennse einmal schnell rollen rollen se ;) aber dafür bewirken z.b. breitere reifendimensionen mehr reibung und daher nen verlust an vmax...

der umfang bleibt trotz variablen querschnitt (annährend) gleich - sonst müsstest du ja den tacho anpassen! ;)

wenn du schnell sein willst brauchst du kleine (schmale) und leichte räder.

wg oben: schreib mal chicken ne pm, hier hört meine fachkenntnis aus ;) er ist der DK-spezialist von uns zwo :D

@andrey
dtc superlight?

kommen den superleggeras aber optisch sehr nahe find ich...

buggs
09.06.2005, 14:39
http://www.sandtler.de/katalogangebote/felgen/felgen_ats/bilder/ats_dtc_competition.jpg

nice....

gayfight

san
09.06.2005, 14:56
find ich persönlich auch gayfight

Bonk
09.06.2005, 15:06
@Andrey
Weißt du denn wie schwer die ungefähr sind?

@Hexe79
Werde den chicken mal anschreiben

san
09.06.2005, 15:09
soviel wie die superleggera ;)

Bonk
09.06.2005, 15:23
Aha, ich sag mal so die Felgen sind nicht schlecht. Ich denke wenn ich mir Felgen ohne Tiefbett kauef werde ich sie verchromen lassen.
Ich war auf der Seite von denen habe aber keinen Preis gefunden. Was sollen die denn ungefähr kosten wißt ihr das?

san
09.06.2005, 15:27
sind nicht ganz billig. also in 15" kostet eine felge ca. 145 euro... kann dir den genauen preis aber erfragen wenn du magst. nen kumpel von mir hat die im sortiment...

buggs
09.06.2005, 15:30
8,0 x 15" € 149,-
7,5 x 17" € 215,-

bei Sandtler...

http://www.sandtler.de

Bonk
09.06.2005, 15:37
Boah 215€ das Stück ist natürlich ein stolzer Preis :eek:
Da muss ich glaube ich weitersuchen, denn so viel ist im Moment geldlich nicht drin.
Es können auch Felgen ohne Gutachten sein, also USA oder so... :wink:

san
09.06.2005, 15:59
zahlst mind. das gleiche bis die mit versand und zoll hier sind ;)

dann lieber was gescheites und eintragungsfähiges. vor allem da dein auto nicht grad zu den unauffälligen seiner rasse gehört sparst dir so ne menge ärger mit den bullen ;)

und "leichte ami-felgen" kosten genauso wie hier ihr deutschland ihr geld.
überleg dir mal was passiert wenn dir ne felge hops geht, weil irgendnen billigami-produkt (die es dort garantiert auch gibt) kaputt geht und du nen unfall baust :/ ohne eingetragene räder :(
würd mir das fachwissen nicht zutrauen bei ami-fabrikaten unter billigrädern den schrott vom nicht-schrott zu unterscheiden - vor allem weil die da viel weniger auflagen haben als wir...

also wenn ami felgen dann markenfelgen und wie gesagt dann kommst net billiger....




jaaaaaaaa, ich bin da inzwischen etwas sensiblisiert *Grins*

ED7
09.06.2005, 18:37
@Bonk
Gibts bilder von deinem EE ?
Würsch gern ma sehn :)

Gruss
ED7

Bonk
10.06.2005, 07:17
@Hexe79
Ja da hast du natürlich auch wieder recht. Ich muss mal gucken, es wird sich schon was finden was mir gefällt und auch preislich ok ist. Ansonsten muss ich halt noch was sparen.

Gestern ist mir was tolles passiert :mad:
Fahr von der Tanke runter und auf einmal säuft der Wagen ab und geht nicht mehr an. Es funktionierte nichts mehr. Ich Hauptsicherungen geguckt und siehe da, die 50A Sicherung war durch :cry:
Dann habe ich ne neue reingemacht und er lief wieder einwandfrei.
Weißt du vielleicht für was die 50 A Sicherung zuständig ist, habe nichts gefunden.


@ED7
Bilder habe ich nicht aufem PC, aber du kannst ihn dir auf dem Hondapowertreffen angucken, wenn du da bist. :wink:

buggs
10.06.2005, 14:11
müsste die für die zündung sein...

ED7
10.06.2005, 16:40
@ED7
Bilder habe ich nicht aufem PC, aber du kannst ihn dir auf dem Hondapowertreffen angucken, wenn du da bist. :wink:

Bin leider nich da :/

naja, spätestens danach gibt bestimmt Bilder von deinem ;)

Gruss
ED7

Bonk
10.06.2005, 18:07
@buggs
Meinst du das die für die Zündung. Das wäre eine Erklärung. Habe nämlich ketztens den Zündverteiler mal unterbochen und habe das gestern wieder rückgängig gemacht. Also denkst du das die auch für den Zündverteiler und so zuständig ist richtig?
Damit hättest du mir sehr geholfen, danke schon mal.

buggs
10.06.2005, 20:10
laut whb schon, aber vielleicht sagt nochmal jemand was, der es genau sagen kann :wink:

san
11.06.2005, 14:02
hehe, wollt auch grad schreiben: lt. WHB schon *g* :lol: