PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : First Loot at 2012 GTR R35



ali86
09.02.2011, 21:14
Schön mal die ganzen Verbessergungen zum vorgänger Model dargestellt:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WjmtsKdrtkU#

BoostKing
09.02.2011, 23:06
Sehr geiles Vid!

ali86
10.02.2011, 00:13
definitiv !!!

Nitemare1
10.02.2011, 09:11
3.0 sek?????? wtf

CaliKing
10.02.2011, 09:23
Hat ma ne orndliche schüppe nachgelegt der 2012er GTR!

MB2_HORST
10.02.2011, 10:47
Sieht auf jeden Fall gut aus was Nissan da gemacht hat.

Aber die 3.0s glaub ich erst wenn ich es bei Sportauto sehe.
Bis jetzt beissen sich immer noch alle am Porsche Turbo mit Sport Crono Paket und DKG die Zähne aus.


Hoffen wir, dass sie die Probleme mit dem Getriebe jetzt in Griff haben, dann ist es ein tolles Auto.

ali86
10.02.2011, 12:47
ich finde toll das die das mit der Launch Controll jetzt hingerkriegt haben die man nun mal endlich nutzen kann ohne auf die Garantie am Ende verzichten zu müssen.

ROVA
10.02.2011, 19:47
Das ist doch schon beim 2011er Modell alles gemacht, oder ist der (schon) 2011 auf den Markt gebrachte 2012er! 3 Sekunden auf 100, die können froh sein wenn der 2012er die Werksangabe des 2009er schafft, die hat der alte ja gründlich verfehlt. Ansonsten ist ja so nicht viel geändert worden optisch, bissl TFL und neues Heck etc., die Technik muss man erst wieder abwarten, da hieß es beim Vorgänger schon das alles top ist.

Spoony
10.02.2011, 22:35
mit den 3 sekunden glaube ich auch nicht.
aber ansonsten ein tolles auto. garantie trotz launch control ist natürlich top. 4x starten und dann mindestens 2 km fahren zum abkühlen ist super wenn es denn klappt.
normal hätten die den schon gleich so rausbringen sollen.
optisch gefällt mir meiner aber immer noch besser, und für den preis würde ich immer noch nen gebrauchten porsche turbo vorziehen :P

ali86
11.02.2011, 01:00
auch wenn ich nen nissan fan bin "nen gebrauchten porsche turbo vorziehen" da stimme ich dir zu.... nichts geht über deutsche Ingenieruskunst ^^

Spoony
11.02.2011, 06:41
würde das auto so wie in den usa nur 65k€ liste kosten, würden die auch viel mehr autos verkaufen weil die eine andere käuferschicht ansprechen.
bei uns legt man ja 80k€ und in dem bereich spricht das klientel eher auf porsche und co an.

aber mir solls recht sein, seit dem erscheinen des neuen gtr steigt mein 34er von jahr zu jahr weiter im preis :D

ROVA
11.02.2011, 11:55
mit den 3 sekunden glaube ich auch nicht.
aber ansonsten ein tolles auto. garantie trotz launch control ist natürlich top. 4x starten und dann mindestens 2 km fahren zum abkühlen ist super wenn es denn klappt.
normal hätten die den schon gleich so rausbringen sollen.
optisch gefällt mir meiner aber immer noch besser, und für den preis würde ich immer noch nen gebrauchten porsche turbo vorziehen :P

Geb ich dir in beiden Sachen Recht, ums auf den Punkt zu bringen, der R35 ist von vorn abgrundtief hässlich. Ein gebrauchter 996 Turbo kostet ab gute 50t€, würde ich auch vorziehen, weil das einfach noch in meiner Preisklasse liegt. Hätte ich aber 80t€ auf der hohen Kante, würde mir die Entscheidung schwer fallen. Eine Z06 wäre da auch noch ein heißer Kandidat.
Lange wirds nicht mehr dauern, dann besitze ich einen der drei, sind einfach tolle Auto zu spielen.

JAPO Marcus
11.02.2011, 12:09
Hi,

der GT-R ist einfach ne geile Socke.
Viel mehr Japaner sollten den schritt in dieser "klasse" wagen.
Hatte bis jetzt "nur" mal die Möglichkeit das "non-Facelift" des GT-R´s zu bewegen, ist schon gewaltig der Sprung aus dem Stand. Damit würde ich wohl auch glücklich werden :D.
Optisch gefällt mir dieses Tagfahrlicht aber überhaupt nicht, doch daran muss man sich wohl bei Neuwagen gewöhnen :(.

Gruß Marcus

RäFfiNi€rT
12.02.2011, 13:28
nichts geht über deutsche Ingenieruskunst ^^

nur leider denk ich öfter "ha ha" als dass der satz mit der Ingenieurskunst stimmt!
erst letztens wieder beim 3er golf.
angesagt war nur: beläge in der bremstrommel zu wechslen...

es fing an beim oem wagenheber und hörte damit auf als man die radnabe aufmachen musste um den deckel der trommel runter zu bekommen!!!
das ist eher dritte welts kunst verdächtig!

naja aber die gedanken sind wohl frei :D

DaRock
12.02.2011, 13:43
Warum werden eigentlich immer 0-60mph Zeiten mit 0-100kmh gleich gesetzt? 60mph sind 96km/h ...

Ich weiss nicht wie der GTR von der Gangabstufung her ist aber bei den Hondas ist es so, dass sie mal mindestens eine halbe Sekunde verlieren weil der zweite Gang nur echte 98km/h läuft und man dann noch schalten muss.

Bernhard

ROVA
12.02.2011, 14:56
Hi,

der GT-R ist einfach ne geile Socke.
Viel mehr Japaner sollten den schritt in dieser "klasse" wagen.
Hatte bis jetzt "nur" mal die Möglichkeit das "non-Facelift" des GT-R´s zu bewegen, ist schon gewaltig der Sprung aus dem Stand. Damit würde ich wohl auch glücklich werden :D.
Optisch gefällt mir dieses Tagfahrlicht aber überhaupt nicht, doch daran muss man sich wohl bei Neuwagen gewöhnen :(.

Gruß Marcus

Ja, sieht irgendwie drangebastelt aus, wie ausm ATU. Aber den Sprung ausm Stand find ich jetzt nicht so gewaltig, ich finde er braucht zu lange, er springt nicht richtig weg, er verzögert am Anfang bis er los marschiert, ähnlich wie wenn die Drehzahl in den Keller fällt. Das wegschnalzen geht mit anderen Autos besser imo. Der STi MY07 z.B. beschleunigt serie ausm Stand bis 40 in 1,1 Sekunden, oder bis 50 in 1,6 Sekunden. Ein GT-R braucht dafür 1,7 Sekunden und das bei über 200PS mehr Leistung. Das er danach wegzieht is klar, aber ausm Stand wegschnalzen können andere besser, auch mit weniger Leistung. Jetzt pump mal 400PS in nen STi, meine Fresse das würde einem Schleudertrauma gleich kommen.

JAPO Marcus
12.02.2011, 16:26
Bist du mit oder ohne LC gefahren?

Spoony
12.02.2011, 17:19
das liegt einfach am gewicht. merkt man beim r34 und r32 auch schon. meiner schnallst auch nicht so weg wie ein 32er, wird beim neuen nochmal ne ecke schlechter sein. das was der aber die ersten 10 meter verliert macht der mit den ultra schnellen schaltvorgängen ohne zugunterbrechung wieder weg.auch wenn meiner zb deutlich weniger wiegt, hätte ich mit den selben ps keine chance. der würde mir bei jedem schaltvorgang ne wagenlänge wegziehen.

da kann man maulen wie man will, die neuen getriebe sind schon top. mit launch control und dem getriebe fährt das auto auch konstante zeiten. da kannste dann deine oma reinsetzen und die fährt 11er zeiten eine nach der anderen :D

hachigo
12.02.2011, 18:08
http://www.youtube.com/user/motortrend#p/u/4/HTOlCOcuyFQ

ROVA
12.02.2011, 20:57
Hmm, mit nem Allradler braucht man keine LC um konstante Zeiten zu fahren, Drehzahl nahe der 7000 und einkuppeln, fupp bist weg, das geht immer gleich. Beim GT-R 09 kommt man ohne LC besser vom Fleck, weil die Drehzahl von untenraus kommt und nicht einknickt. Modi auf Sport und ohne LC, dann gehts in knapp unter 4 Sekunden mit braucht er genauso lange oder länger, manchmal weit über 4 Sekunden (mit zwei Personen drin, gemessen mit DriftBox).

Das liegt aber nicht am Gewicht, das liegt daran das die Drehzahl einknickt (gewollt von Nissan) um den Antrieb zu schonen, deswegen fallen ja auch die Werte bis 100 nicht so gut aus wie bei den ersten Presseautos. Die Getriebe sind schon klasse, aber den Weg den man neben dem GT-R gutmacht (mal abgesehen von den reinen Beschleunigungswerten) muss er erstmal wieder aufholen. Auch mit Schaltgetriebe bleibst ja beim Schalten nicht stehen sondern rollst weiter und wenn man ein gutes Getriebe hat und schnell schaltet, macht das zu nem DSG nicht viel aus. Bis 200 drei mal schalten, da verliert man nicht soviel wie man am Start an Weg gewinnt. Zumal die DSG Getriebe eh sackschwer sind und mittlerweile schon wieder veraltet sind, da gibts schon wieder neue Getriebe die effektiver arbeiten und besser funktionieren und mehr Drehmoment aushalten. Mercedes AMG oder das neue Getriebe des kommenden Lambo (Nachfolger des Murcielago), das sind geile Getriebe, viel besser als DSG, SMG und wie sie sich alle nennen.

Marius1979
12.02.2011, 21:15
Hmm, mit nem Allradler braucht man keine LC um konstante Zeiten zu fahren, Drehzahl nahe der 7000 und einkuppeln, fupp bist weg, das geht immer gleich. Beim GT-R 09 kommt man ohne LC besser vom Fleck, weil die Drehzahl von untenraus kommt und nicht einknickt. Modi auf Sport und ohne LC, dann gehts in knapp unter 4 Sekunden mit braucht er genauso lange oder länger, manchmal weit über 4 Sekunden (mit zwei Personen drin, gemessen mit DriftBox).





Das liegt aber nicht am Gewicht, das liegt daran das die Drehzahl einknickt (gewollt von Nissan) um den Antrieb zu schonen, deswegen fallen ja auch die Werte bis 100 nicht so gut aus wie bei den ersten Presseautos. Die Getriebe sind schon klasse, aber den Weg den man neben dem GT-R gutmacht (mal abgesehen von den reinen Beschleunigungswerten) muss er erstmal wieder aufholen. Auch mit Schaltgetriebe bleibst ja beim Schalten nicht stehen sondern rollst weiter und wenn man ein gutes Getriebe hat und schnell schaltet, macht das zu nem DSG nicht viel aus. Bis 200 drei mal schalten, da verliert man nicht soviel wie man am Start an Weg gewinnt. Zumal die DSG Getriebe eh sackschwer sind und mittlerweile schon wieder veraltet sind, da gibts schon wieder neue Getriebe die effektiver arbeiten und besser funktionieren und mehr Drehmoment aushalten. Mercedes AMG oder das neue Getriebe des kommenden Lambo (Nachfolger des Murcielago), das sind geile Getriebe, viel besser als DSG, SMG und wie sie sich alle nennen.

GTR Facelift vs GTR

http://www.youtube.com/watch?v=fydOh1irkds


Lol. Manuelles Schalten macht nicht viel aus.
Ist klar.:roll:

Zitat Sportauto:

Das Doppelkupplungsgetriebe ist, was seine Funktion angeht, ein einziger Glücksfall. Schaltpausen sind nicht vorhanden - die vom Data Recording-System aufgezeichnete Beschleunigungskurve zeigt bei den Gangwechseln nicht die kleinste Unterbrechung.

Das will ich sehen, wie einer das mit manuellen Schalten hinbekommt.:D

MisterK
12.02.2011, 22:04
@ROVA

Ein Thema was so gut wie nie in der ganzen Diskussion mit dem DSG und dem Handschalter angesprochen wird sind die viel grösseren Leistungsverluste durch die 2 Kupplungen beim DSG und das mehr an beweglichen Teilen. Vom viel höheren Gewicht vom DSG mal abgesehen. VW zum Beispiel musste damals beim DSG R32 das Fahrwerk abändern weil das Getriebe soviel schwerer war. Ich hatte mehrere Tests gemacht gegen DSG Golfs und jedesmal gewonnen mit dem HS.
Das DSG vom Nissan liegt im Trend (und auf Trends sch.... ich:)) doch ich wäre zu neugierig wie gut der Nissan mit einem wirklich guten Handschalter gehen würde. Denke er wäre schneller. Und je höher man kommt desto krasser käme das zum Vorschein (der Leistungsverlust lässt schön grüssen).

Spoony
13.02.2011, 12:29
da muss ich wiedersprechen. selbst der neue porsche turbo ist mit dem pdk schneller als der handgeschaltete.
allein weil es keine unterbrechung gibt ist der wagen schneller. auch wenn ich ein blow off hab, der turbo wird beim schalten jedesmal gebremst und neu beschleunigt, bei dem doppelkupplungsdings nicht.

auch kann man kein auto mit über 500ps mit 7000rpm anfahren, wenn ich das mache hab ich schlechte 60 feet zeiten weil es vorne und hinten einfach nur qualmt. schaut euch mal den start vom neuen an, einmal quik und weg isser danke launch control. ich zieh bei nem vollgasstart erstmal 10 meter lang schwarze streifen.

da hat sich nissan schon was bei gedacht, die neuen getriebe sind schneller, die 20ps die da an verlustleistung mehr sind merkt man bei der ps region eh nicht.

MisterK
13.02.2011, 12:48
Mag sein oder auch nicht. Ich kann nur von meinen persöhnlichen Erfahrungen reden mit dem DSG von VW. Die haben gross rumgemacht von wegen schneller und so wegen Schaltzeiten doch nachher als Serie HS und Serie DSG gegenüber antraten waren die Hs schneller. Meistens jedenfalls wenn der HS auch schnell schalten konnte.

Und auf Tests gebe ich nix weil die Hersteller ihre DSG-schaltungen auch promoten das heisst in den Tests laufen die DSG schneller (ein Schelm wer dabei Böses denkt). Doch mich interessiert ob in der Realität die Kundenautos auch schneller sind resp. gleichauf. Was irgendwelche Pressemöhren laufen interessiert kein Schwein. :roll:

Spoony
13.02.2011, 12:55
bei einem auto das 240ps hat macht sich das sicher mit den 20ps mehr verlust bemerkbar, bei einem porsche turbo oder gtr sicher nicht.
wie gesagt, macht alleine schon von der technik her sinn beim turbo. das könnte man höchstens mit einem full throttle shift noch optimieren, aber wenn du beim kuppeln den fuss vom gas nimmst ist der turbo nunmal out of order und muss den ladedruck danach wieder aufbauen.

MisterK
13.02.2011, 13:08
Alles Theorie. Alles klingt gut. Nur halt der direkte Vergleich zählt. Und da stehen höheres Gewicht, höhere Verlustleistung beim DSG (alle Marken nicht nur VW). Dafür sprechen minimale Schaltzeiten und (vielleicht) kein Abflauen des Ladedrucks nur halt den halt auch kein Schalter. Denn wenn wir mal den idiotischne 0-100 Sprint auf der Seite lassen und stattdessen aus der Fahrt betrachten wie sieht es da aus? Willst du deine Hand ins Feuer legen und sagen dass da ein DSG dem HS immer und überall überlegen ist? Ich würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Spoony
13.02.2011, 13:26
bei einem auto mit wenig ps wird es aus der fahrt sicher langsamer sein. aber bei einem starken turbomotor merkst du 20kg und 20ps weniger nicht. sieht man auch schön bei den rs6 tachovideos, so wie das durchmaschiert kriegt man das mit keiner handschaltung hin.

MisterK
13.02.2011, 13:28
Jo nur halt wie würde der Kasten gehen mit nem HS? Besser, schlechter? Klar geht ein 500 Ps Auto mit nem DSG auch gut.

ROVA
13.02.2011, 15:13
Lol. Manuelles Schalten macht nicht viel aus.
Ist klar.:roll:

Zitat Sportauto:

Das Doppelkupplungsgetriebe ist, was seine Funktion angeht, ein einziger Glücksfall. Schaltpausen sind nicht vorhanden - die vom Data Recording-System aufgezeichnete Beschleunigungskurve zeigt bei den Gangwechseln nicht die kleinste Unterbrechung.

Das will ich sehen, wie einer das mit manuellen Schalten hinbekommt.:D

Du nervst mich ab und an tierisch. Hab ich gesagt das man die Schaltzeiten mit manuellem Schalten hinbekommt, oder hab ich gesagt das man damit nicht merklich VIEL langsamer ist wenn man die Wegstrecke inkl. dem Start in Betracht zieh?!?:roll: Klar schaltet ein DSG schneller, nur ist es so das es bei drei Schaltvorgängen nicht DEN Unterschied macht von der Zeit bzw. dem Weg der Beschleunigung. Man bleibt auch beim manuellem Schalten nicht auf der Stelle stehen, man rollt weiter, gut man hat eine kurze Unterbrechung, aber das macht bei dreimal schalten nicht sooo viel aus, wie das Mehrgewicht des DSG und den Weg den man vielleicht gutmacht am Anfang (bezogen auf die ersten paar Meter von den Vorherigen Posts, nur damit es auch ein ganz begriffstutziger versteht).

Mich nervt es mich zu wiederholen nur weil einer meine Aussage falsch interpretiert und die Worte rumdreht wie ers braucht!!!!

Zum Thema mit 500PS bei 7000 Starten, jeder der sich mit Physik auskennt weiß das die besten Beschleunigungswerte einen gewissen Schlupf brauchen. Evtl. kommt es auch auf die Reifen an die man fährt, die einen bieten mehr die anderen weniger Grip. Ich hab den GT-R das Brett gegeben wie ers gebraucht hat, mit Schlup und kalten Semis, genauso der RS4 Audi, der genauso Schlupf am Anfang hatte und beide haben wir weniger Leistung und kein DSG. Das Gewicht ist eine Sache, aber das DSG die andere.

Die Getriebe sind klasse (wenn sie halten), keine Frage, aber sooo viel wie alle immer denken, macht es in der Beschleunigung nicht aus, es sind von 0-200 vielleicht 1-2 Sekunden die man gut macht, das ist nur die Zeit!!! Der Weg den man am Start gut machen würde weil man mit höherer Drehzahl starten könnte, holt man damit aber nicht wieder ein. Ich hoffe jetzt hats auch der letzte verstanden wie ichs gemeint habe.

PS: Hab schlecht geschlafen, alles easy also nicht so ernst nehmen.;):D

Spoony
13.02.2011, 15:26
nur kriegt man die 30% schlupf nicht so einfach umgesetzt beim turbo. sonst hätte sich nissan auch die launchcontrol sparen können wenn die keinen sinn macht. genauso hätte man sich auch das dkg sparen können und einfach das getrag aus dem 34er verbauen können wenn es nichts bringen würde.
davon ab hab ich immer beide hände am lenkrad, auf der rennstrecke auch nicht hinderlich.

ROVA
13.02.2011, 15:55
nur kriegt man die 30% schlupf nicht so einfach umgesetzt beim turbo. sonst hätte sich nissan auch die launchcontrol sparen können wenn die keinen sinn macht. genauso hätte man sich auch das dkg sparen können und einfach das getrag aus dem 34er verbauen können wenn es nichts bringen würde.
davon ab hab ich immer beide hände am lenkrad, auf der rennstrecke auch nicht hinderlich.


Das ist schon richtig mit den Händen, das ist ein Vorteil. LC bringt nix, haben wir ausprobiert, isser langsamer als ohne, also das ist nur ein nettes Gimmick. Ein DSG hat Nissan einfach verbauen müssen, das will man eben haben wenn man so ein Auto auf den Markt bringt in der heutigen Zeit, sind zum Teil Marketinggründe, besser muss es nicht sein bzw. mit den ganzen Problemen ist es das auch nicht gewesen.

Wenn man sich die ganzen Tests ankuckt, sind die Schaltgetriebe Fahrzeuge den DSG Fahrzeugen nicht unterlegen und wenn nicht nennenswert. Wenn man das jetzt so beim GT-R umsetzen würde, würde er mit nem manuellem Getriebe sicher nicht langsamer sein am Start, weil man einfach mit mehr Drehzahl und mehr Schlupf starten könnte, so würde dann auch ne bessere Zeit bzw. mehr Wegstrecke gutgemacht werden (im Falle des GT-R, was hier das Thema war!!)

Und wie gesagt, es gibt mittlerweise Getriebe welche die Nachteile der DSG nicht mehr haben, und nur noch die Vorteile aus beiden Getrieben mitbringen, somit sind die DSGs früher oder später auch veraltet und das fängt jetzt schon an. Höheres Gewicht, Drehmomentbegrenzung auf Grund der Standfestigkeit, Baugröße, Anzahl der benötigten Teile der Mechanik und Eletronik, alles wird/ist bei den neuen Getrieben besser. Dann kann man sagen das man nur noch Vorteile hat, dann lohnt sich so ein Getriebe auch, im Moment sind die DSG Getriebe nicht sooo viel besser wie Handschalter im Ganzen bzw. sportlichen gesehen.

Warum baut Porsche in den GT3 und GT2 kein PDK?!? Im Turbo wollen es die Kunden teilweise, da lohnt es sich dies anzubieten bzw. gehört dazu, man will die Komfort, das schnelle unangestrengte Schalten und sagen können man hat PDK. Bei den GT Modellen muss es einfach nur gut funktionieren und darum hat sich Porsche für die manuellen Getriebe entschieden. Gewicht, Schaltbarkeit, Performane etc., man hat hier mehr Vorteile im Schaltgetiebe gesehen als im PDK (hier überwiegten die Nachteile die Vorteile).

Nur ums klar zu stellen, in jedem Alltagwagen würde ich auch automatisierte Getriebe vorziehen, weils einfach angenehmer ist, aber auf der Rennstrecke oder für den Spaß bin in momentan noch den manuellen Getrieben zugetan.

Steel
13.02.2011, 16:11
2012 ist Amirechnung, die rechnen immer 1 Jahr drauf -> 2011er Modell im Rest der Welt.
996 Turbo hat aber wesentlich schlechtere Fahrleistungen als der 11er GT-R, das sollte ja wohl klar sein. Und schön is der auch ned ;)

MB2_HORST
13.02.2011, 18:14
Kenne es auch so von dem R32 das der mit DSG langsam ist als mit Handschaltung.
Liegt sicherlich auch daran, dass er net die Welt Leistung hat und beim Start ziemlich die Drehzahl absackt. Das haste natürlich beim Handschalter net, da man mit der Kupplung arbeiten kann.

Die einzige Frage ist nur, ob NISSAN die Überhitzungsprobleme in den Griff bekommen hat. Wenn das der Fall ist wird es natürlich ne feine Sache sein.
Allerdings wird das DSG denk ich vorerst bei richtigen Hardcore Supersportlern alla GT3RS oder GT2RS nicht Einzug halten.

Dazu sind einfach die Nachteile wie hohes Gewicht und Zuverlässigkeit zu groß.
Denn auf der Rennstrecke hat es defakto so gut wie keine Vorteile, wie man an den Rundenzeiten in der Sportauto sieht.
Beim Porsche Turbo ist es halt so, dass sehr viele damit auf der Autobahn KM damit runterreißen oder in München und Co. flanieren gehen.
Dabei ist halt DSG oder wie auch sehr oft Automatik ne feine Sache.


Was interessant wird sind Entwicklungen wie die neue AMG Automatik mit Wandlerüberbrückung.
Die kommt von den Schaltzeiten an ein DSG heran und hat dabei keinerlei Drehmomentbegrenzungen und Haltbarkeitsprobleme.

Sicherlich auch nicht in absoluten Supersportwagen aber in sehr sportlichen Autos.


Aber letztendlich ist das ganze natürlich eine Geschmackssache.
Für mich und viele andere muss ein sportliches Auto handgerissen sein oder ein sequentielles ala SMG haben, die leider weg vom Fenster sind da zu ruppig.

Marius1979
13.02.2011, 18:52
Alles Theorie. Alles klingt gut. Nur halt der direkte Vergleich zählt. Und da stehen höheres Gewicht, höhere Verlustleistung beim DSG (alle Marken nicht nur VW). Dafür sprechen minimale Schaltzeiten und (vielleicht) kein Abflauen des Ladedrucks nur halt den halt auch kein Schalter. Denn wenn wir mal den idiotischne 0-100 Sprint auf der Seite lassen und stattdessen aus der Fahrt betrachten wie sieht es da aus? Willst du deine Hand ins Feuer legen und sagen dass da ein DSG dem HS immer und überall überlegen ist? Ich würde mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Warum ist dann der GT2 nicht schneller?

Porsche GT2 530 PS 1494 kg 0-200 km/H 11,1 Sekunden.

Porsche Turbo S PDK 530 PS 1585 Kg 0-200 Km/h 10.3 Sekunden.

Der GT2 wiegt doch fast 100 kg weniger.
Vielleicht können die bei Sportauto nicht fahren:D

Der Turbo S ist von der Beschleunigung der Hammer!!


http://www.youtube.com/watch?v=foIpX2tnm_I&feature=related

MisterK
13.02.2011, 19:05
Marius lies mal was ich vorhin geschrieben habe von dem Promoten der automatischen Getriebe. Wenn du wirklich alles glaubst was dir da in den Tests vorgesetzt wird dann ist dir nicht mehr zu helfen. Wer sagt denn dass der geteste Turbo S wirklich "nur" 530 Ps hatte.
Echt ich hatte schon mehrere Supersportwagen und ich weiss wie gut ein Auto mit +500 Ps geht. Und die Werte die Porsche postet beim TS sind schlicht und einfach unmöglich.

Mich hat noch kein DSG, PDK oder was auch immer überzeugt im harten Vergleich und ich bin schon vieles gefahren was Rang und Namen hatte. Sie sind gut sogar sehr gut aber nichts kommt in Sachen Effizienz an einen HS ran.

Marius1979
13.02.2011, 19:23
Marius lies mal was ich vorhin geschrieben habe von dem Promoten der automatischen Getriebe. Wenn du wirklich alles glaubst was dir da in den Tests vorgesetzt wird dann ist dir nicht mehr zu helfen. Wer sagt denn dass der geteste Turbo S wirklich "nur" 530 Ps hatte.
Echt ich hatte schon mehrere Supersportwagen und ich weiss wie gut ein Auto mit +500 Ps geht. Und die Werte die Porsche postet beim TS sind schlicht und einfach unmöglich.

Mich hat noch kein DSG, PDK oder was auch immer überzeugt im harten Vergleich und ich bin schon vieles gefahren was Rang und Namen hatte. Sie sind gut sogar sehr gut aber nichts kommt in Sachen Effizienz an einen HS ran.

Der neue Turbo S geht Super. Auch wegen dem PDK Getriebe. Das hat nichts mit getunten Pressefahrzeugen zu tun.
Ein Besitzer eines Turbo S PDK hat seine PBOX Werte veröffentlicht. 9,8 Sek auf 200 Km/h. Im Originalzustand.Die Turbo S Modelle werden warscheinlich alle nach oben streuen.


http://www.youtube.com/watch?v=yqqk5V0uiYc

CaliKing
13.02.2011, 19:27
Golf GTI MT vs Golf GTI DSG


http://www.youtube.com/watch?v=X4HpD5K6Qws

Steel
13.02.2011, 20:32
@Marius GT2 = Heckantrieb, Turbo S = Allrad, daher der Zeitunterschied. 100-200 wäre da wohl aussagekräftiger.
Aber auch in ansonsten baugleichen Autos sind die PDK-ausgerüsteten immer schneller, ist ja auch irgendwie logisch. In den Schaltpausen büßt man viel mehr ein, als man durch die paar kg Gewichtsunterschied gutmachen könnte.

Spoony
13.02.2011, 21:09
der hat den motor aber hinten im heck, soviel schlechter als allrad ist die traktion da nicht. verglichen mit nem supra zb ist das was ganz anderes wenn der motor hinten iss. da gehen auch nur maximal 30% nach vorne im allradbetrieb.

ROVA
13.02.2011, 22:13
@Marius GT2 = Heckantrieb, Turbo S = Allrad, daher der Zeitunterschied. 100-200 wäre da wohl aussagekräftiger.
Aber auch in ansonsten baugleichen Autos sind die PDK-ausgerüsteten immer schneller, ist ja auch irgendwie logisch. In den Schaltpausen büßt man viel mehr ein, als man durch die paar kg Gewichtsunterschied gutmachen könnte.

Andersrum ist eher der Fall, man büßt mehr ein als man durch ein DSG gutmacht, deswegen verbaut Porsche auch kein PDK in den GTs. Ein DSG wiegt i.d.R. 1/3tel mehr als Handschalter, das merkt man schon. Das die DSG Fahrzeuge bissl schneller sind kann schon sein, aber viel macht es nicht aus, das spielt sich bis 200 in der 1-2 Sekunden Region ab. Wenn man dann noch so ein DSG wie im GT-R oder EVO X hat, wo man beim Start viel Weg einbüßt gegenüber dem Handschalter, weiß man das man mit nem Handschalter schneller sein kann bzw. auch ist. EVO X z.B. beschleunigt mit dem 5 Gang Handschaltgetriebe schneller auf 100 als mit SST, das wegen dem absacken der Drehzahl beim Start. Deswegen kommt man mit nem Handschalter und Allrad immer besser vom Fleck als mit so nem DSG. DSG riegelt beim Start die Drehzahl bei rund 4500 ab, weil es darüber einfach, wenn mans öfter macht, hopps geht und das teuer wird, das hat oftmals garnix mit LC zu tun, sondern einfach von Hersteller begrenzte Startdrehzahl zum schonen des Antriebs. Bei nem Handschalter dreht man im Stand bis 7000 und springt mit ausreichende Schlupf davon, im Gegensatz zum DSG wo die Drehzahl beim Start einknickt bzw. verharrt. Kein Schlupf auf dem Asphalt bedeutet der Antrieb wird zu sehr verspannt und die Kraft drückt zurück, somit kein guter Start. Mit mehr Anfahrdrehzahl wäre das kein Thema, aber dafür wären die Kupplungen zu klein und würden irgendwann rutschen.

Die neuen AMG Getriebe haben eine in Ölbad laufende Nasskupplung und die kommen nicht nur an den Schaltzeiten der DSG ran, die unterbieten diese sogar, genauso das neue Lambo Getriebe, welches auch auf eine Doppelkupplung verzichtet.

Der Noble in der AB SportsCars verzichtet zu Gunsten des Gewichts ebenfalls auf ein DSG und fährt mit nem sequenziellem Getriebe, das wiegt nur 96kg, ein DSG würde 70kg mehr wieger, was sogar mehr als 1/3tel wäre.

Nichts desto trotz sind das gute und brauchbare Getriebe die ihre Berechtigung haben, jedoch nicht in jedem Auto bzw. jeder Situation, vom Spaßfaktor ganz abgesehen.

JAPO Marcus
18.02.2011, 09:15
http://www.youtube.com/watch?v=YNqbZHLSfPA&feature=player_embedded#at=63

zu geil die Blicke von der VW-Fraktion :lol:

Gruß Marcus

Luke
18.02.2011, 09:40
ich bin gespannt, was da noch kommt, ob einen einen GTR nachfolger geben wird, ob der wagen stetig schneller wird, wie porsche mit dem 991 in die bresche springt.

abwarten, tee trinken.

@Marcus: wer von euch fährt nen EP3? (XX-EP311, wenn ich es recht in erinnerung habe) macht ja gut randale... hatte ihn vor mit von essen bis marl als ich mitm jazz unterwegs war ^^

gruß Lukas

JAPO Marcus
18.02.2011, 09:44
Hi,

Luke, weißer EP3? Müsste vom Markus sein.
Joa ist recht geil, komplett leer, Carbonhaube/heck, Makroscheiben drin, gescheiten käfig,...ist ganz flink das ding :)

Gruß Marcus

Luke
18.02.2011, 09:47
Hi,

Luke, weißer EP3? Müsste vom Markus sein.
Joa ist recht geil, komplett leer, Carbonhaube/heck, Makroscheiben drin, gescheiten käfig,...ist ganz flink das ding :)

Gruß Marcus

genau der. läuft echt zügig... aber würdigt einen mit keinem blick ^^ muss mal bei gelegenheit bei euch vorbei schauen :P

gruß Lukas

JAPO Marcus
18.02.2011, 09:55
Hi,

ist auch ein Kundenfahrzeug, keiner von uns :).
Klar, kommse mal rum.

Gruß Marcus

ROVA
02.06.2012, 17:48
3.0 sek?????? wtf

So nu isser da und macht 3,2 Sekunden. Nicht übel, aber keine 2,8 und auch keine 3,0. Ich habs halt wieder mal gewusst. Seis drum, die 200 macht er auch nicht unter 10 Sekunden, Defekte sind immernoch aktuell und die Garantiebedingungen sind immernoch zum kotzen. Der 2012er ist teurer aber nicht wesentlich besser geworden. Großer Hype um (fast) nichts, schade. Evtl. lernts Nissan ja noch und bekommt die Karre so hin das es auch für den Kunden passt.

BTW: Die Z06 hat mit Semis und neuem Fahrwerk, aber weniger Leistung als der GTR, die Zeit vom 2011er GTR am HHR geknackt. Soviel zu "Vorsprung durch Technik".

Spoony
03.06.2012, 00:09
das wird sich nie bessern, dafür ist zuviel krams am werkeln und die technik ist neu usw.
sowas bieten leider nur die "alten" autos. egal ob 911er oder corvette, da wurde das alte verbessert und nicht neu erfunden. die hätten die 34er technik verbessern sollen anstelle komplett alles auf den kopf zu stellen.

vti-fuchs
03.06.2012, 19:51
^^kann mich anschließen.
auch ein grund für die aktuelle preisentwickelung der alten kultigen fahrzeuge.
technik braucht immer eine gewisse zeit bis sie ausgereift und erprobt ist, und ich möchte nicht zu
den testpersonen zählen die sich dafür dum und dämlich zahlen, oder ihre nerven opfern.
und aus diesen grunde würde ich persönlich nicht mein letztes kapital für einen gtr geben.
für solche jungs wie aus moskau mag das egal sein wenn z.b. ein ugr gallardo in die luft geht,
geschweige denn ein gtr. aber für meiner eins, ein viel zu spekulatieves auto.

Spoony
03.06.2012, 22:38
letztendlich bringen uns solche autos ja auch nach vorne. in 10 jahren wird der gtr ein zuverlässiges auto sein das einem 911er in nix nachsteht.
das auto ist so typisch für die japaner wie der 911er für uns deutsche ist, auf der einen seite technisch verspielt und "unser" porsche das solide altbewährte.

mir wäre das alles auch zu heikel und nicht wertstabil genug. habe eh nicht die skills bei solchen autos unterschiede raus zu fahren.

ROVA
04.06.2012, 11:19
In 10 Jahren werden die 09er-012er Modelle für gute 20t€ weggehen, weil die keiner haben will und die neuen werden noch teurer werden, dann wird er auch im Preis einem 911er in nichts mehr nachstehen. Wenn man sich das mal überlegt, in 10 Jahren nen GT-R für 20t€ und das Getriebe kostet dann aber immer noch 22t€ weil die Ersatzteilpreise leider nicht fallen. Somit wirds einige Honks geben die sich die Karre kaufen und nach einem Jahr wieder verkaufen weil sie sich ihn nicht leisten können.

Die Karre turnt mich einfach so ab, das is wie ne geile Blonde mit riesen Titten aber nix in der Birne.