PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kolben-Ventilabstand überprüfen beimVtec und VTC



Riddick
10.02.2011, 16:41
Hi

ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir letztes jahr Nockenwellen Stage2 gekauft für meinen K20a, der Hersteller Blueprintracing gibt an das der VTC bei OEM Zylinderkopfdichtung und OEM Zylinderkopfplannung, bei 40vtc liegt, habe mal nen bischen im K20a.org forum geschaut und habe feststellen müssen das 2-3 bei der VTC einstellung Kolben-Ventil kontakt hatten!

Da ich ne Spoon 2P Headgasket 0.45mm Thick (std=0,75mm) kopfdichtung drin habe und ich nun nicht weiss was ich beim Abstimmen sagen soll wegen der VTC wollte ich fragen wie kann ich überprüfen bei welcher VTC einstelllung die Ventile den Kolben berühren?

Hoff da kann mir einer weiter helfen.

Gruss Riddick

hondahaza
21.02.2011, 09:58
kuck ma auf www.c-speedracing.com

da wirds erklärt mit plastiline

mfg marko

feiny
21.02.2011, 11:10
Ich glaub er will nur wissen wir er das VTC "trocken" aktivieren kann um den Maximalen Ventilhub zu haben..... im Grunde fast genauso wie beim B-Motor..

Luke
21.02.2011, 18:08
VTC hat mit dem hub nichts gemein. VTC ist eine phasenverschiebung der nockenwellen in relation zur kurbelwelle.

gruß Lukas

feiny
21.02.2011, 19:51
Lol... Ist doch genau das was ich sagte nur halt anders ausgedrückt... egal.. ihr macht das schon :D

T67
21.02.2011, 20:18
Knete auf die Kolben drauf, kopf drauf, festziehen und dann testen. Muss mindestens ein mm abstand zu Kolben haben, weniger als ein mm können die Ventile die Kolben berühren in warmen zustand. Messen kannste mit eine schiebeleere.

Riddick
21.02.2011, 22:33
hab ich hinbekommen also vtec festsetzen den vtc aufgeschraubt, leider kann ich den vtc jetzt nicht bestimmen sprich

50° vtc da berührt er die kolben
??° vtc nicht aber wie finde ich jetzt die zb 40°vtc heraus weil messen und dann mit dreisatz lösen ist nicht weil es rund ist und ich nicht weiss wo ich messen kann soll muss

http://www.razid.com/images/clearances/01.jpg