PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Maxpower Seitenschweller befestigen BB2



Krisp
09.06.2005, 11:42
Hi, vielleicht kennt einer von euch einen trick, wie man einfach die Maxpower Seitenschweller am luden befestigt. am wichtigsten wäre es mir hinten, vorne hab ich mir ein blech zurechtgeschnitten, nur hinten bin ich etwas ratlos.

mfg Chris

zahnratte
09.06.2005, 11:47
wenn wir jetzt auch noch wüssten welche schweller von maxp. du dir zugelegt hast könnten wir dir bestimmt helfen :D

fischi
09.06.2005, 12:00
Vorne / hinten? Hab für meine Polybauer einen 1m langen Aluwinkel an den Schweller (am Auto!) geschraubt und die Teile draufgeklebt. Oben auf den Winkel Karosseriekleber und unten zwischen Schweller und Gfk-Teil auch ne dicke Wurst Kleber und dann von unten für Anpressung sorgen bis das ausgehärtet ist. Hinten hab ich dann einfach eine Schraube in den Radkasten gedreht, Distanzhülse dazwischen und fertig. Weiß jetzt net, ob das bei den Maxpowerteilen ähnlich geht.
Karosseriekleber hält jedenfalls wie Sau, da brauchst keine Schrauben unbedingt :wink:

Krisp
09.06.2005, 12:26
hmm, mit kleber hab ich mir auch schon überlegt. hab aber die originalen schweller demontiert, und jetzt kann ich nicht mehr kleben, und hinten ist wegen den fehlenden original schwellern ein spalt... kann da also nix schrauben, müßte mir dann irgendwie einen halter fertigen

fischi
09.06.2005, 13:18
Anstelle der originalen Schweller sollst ja auch den Aluwinkel anschrauben. Der dient als Auflager für die neuen Schweller. Ganz ohne Bastelei wirds nicht gehen :wink:

BB1-FineArt
09.06.2005, 14:30
also ich hab die schweller von maxpower (gedreht mit gitter)

einfach über die orginalen - vorn und hinten angeschraubt an die orginalen

und in der mitte mit kleber

sieht gut aus und hält schon seit zwei ohne probs

DanielBB3
09.06.2005, 15:10
hast du zufällig die die ich hab? oder welche sind es? denn meine haben löcher vorgebohrt.

BB1-FineArt
09.06.2005, 15:59
also ich hab die hier

http://img120.echo.cx/img120/1452/kopievonim0000231lt.jpg (http://www.imageshack.us)

und vorgebohrt war da nix, das einzige loch wardas fürs gitter, die anderen zwei löcher hab ich selbst gebohrt und mit den orginalschrauben an den orginal schwellerlöchern befestigt, hällt und passt gut

fischi
09.06.2005, 16:15
Ist das echt so ein dünnes Material? Ich konnt meine Polybauer jedenfalls nicht drüberschieben, da hat das an der Tür dann geschliffen!

Krisp
09.06.2005, 16:16
hab die gedrehten mit gitter. aber wenn ich sie über die originalen befestige, dann schauen die mir seitlich viel zu weit raus. habs auch schon mit winkeln versucht, ich will sie aber so befestigen, daß ich sie jederzeit wieder demontieren kann.

BB1-FineArt
09.06.2005, 16:51
also ich finde net das sie zu weit rausschauen,

ich kann meine halt net mehr spurlos entfernen,

aber mal im ernst, WOZU?

ich hab sie ja net umsonst gekauft und lackiert und ich hab auch net vor mein auto wieder herzugeben :bussi:

GeNeRaTIoN-BB2
09.06.2005, 20:55
Hab auch die gleichen , du sollst sie sogar auf den original schweller draufmachen sonst macht der tüv blöd ... hinten und vorne und kleber !!!! steht auch im teilegutschten von maxpower drin ....
@ bb1-fineart : wo hast du die nr oder kennzeichnung hingemscht ???
die muss ja drauf ...

BB1-FineArt
09.06.2005, 21:00
kennzeichnung :lol:

ich hab keine

und auch im brief steht:

SEITL:TUERSCHWELLERLEISTEN LINKS U.RECHTS

orginaltext, der tüvler hat zwar gefragt, aber, ich nix weiß, auf materialgutachten geschaut, aufs auto geschaut und gesagt: naja sieht gut aus das auto echt schick, naja ich trags dann ein :D

GeNeRaTIoN-BB2
09.06.2005, 21:09
lol naja dann .... bei mir sind so aufkleber dabei wo man dranmachen soll , aber wenn das so ist lass ich se wech .... na bei meinem glück sagt der bestimmt ned die sin schee ich trags ein ... :)
sahen die bei dir au ein bisschen "billig" aus?? meine waren sogar beschädigt ( bei gitteröffnung material abgesprungen) - hab gleich 30 Euro zurück bekommen ... auch gut !!!

BB1-FineArt
09.06.2005, 21:13
irgendwie schon, aber nach dem lacken ist es nicht mehr aufgefallen

und unser tüvler ist eh locker, voll der autofreak, ich war dort wegen meinen 18" fragen was für reifen drauf dürfen und tragfähigkeitsgutachten von den felgen, der hat mir alles erklärt und dann habe nach preis gefragt,hat er gesagt, ja wir müssen das und dies machen, würde so 160€ einzelabnahme kosten, war mir egal denn ich wollt ja die felgen haben.
dann mit montierten felgen hin und nach 5 minuten aus der halle wieder raus. der hat nur geschaut ob das rad net am federbein aufliegt und zur bremsscheibe platz ist. konsten 40€ :D

GeNeRaTIoN-BB2
09.06.2005, 21:19
lol .. deshalb fahr ich auch zun TÜV in Wörth ... die sollen gut sein oder wo warst du ??? les grad rosenheim ... :)
karlsruhe kannst ja vergessen die sehn dich vorfahren und sagen dreh glei widda um ... :(

BB1-FineArt
09.06.2005, 21:21
ich war in frankethal, der prüfer ist jetzt aber nach ludwigshafen zum haupttüv