PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzendes Geräusch im Leerlauf bei Honda Jazz



Mele1178
11.02.2011, 13:55
Tag zusammen,

bin ein eigentlich seit 7 Jahren sehr zufriedener Honda-Fahrer, doch seit einiger Zeit macht mir mein Jazz ziemlichen Kummer. :(

Und zwar ist im Leerlauf, im eingekuppeltem Zustand, ein lautes, kratzendes Geräusch zu hören, was sich schwer nach einem Lagerschaden anhört. Bei getretendem Kupplungspedal ist das Geräusch weg. Beim Gas geben, verändert das Geräusch seine Frequenz, sprich es wird ein bisschen leiser und höher.

Kupplung wurde gerade ausgetauscht, ist also (rein theoretisch) nichts an der Kupplung. Kann es ein Getriebeschaden sein?

Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem oder hat jemand eine gute Idee, woher das Geräusch kommen könnte?

SKUM
11.02.2011, 14:02
hi,

um es mal einzugrenzen:

-welche kupplung wurde verbaut? oem honda oder zubehör? ausrücklager auch gewechselt? (i know, sollte man immer wechseln aber manche meinen da sparen zu müssen)
-wie schaltet sich das getriebe?
-sind die geräusche auch da wenn du mit gedrückter kupplung den motor ein bisschen hochdrehst?

es könnte es auch lediglich ein loses blech sein.

Mele1178
14.02.2011, 08:26
Hallo Skum,

danke für deine schnelle Antwort. Habe die ganze Kupplung tauschen lassen inkl. Ausrücklager. Ausrücklager war wohl auch hin. Das Getriebe schaltet sich eigentlich so wie immer. Es hakt nicht und ist auch nicht schwerer zu schalten als sonst auch. Mit getretener Kupplung ist das Geräusch gar nicht zu hören. Was für'n Blech könnte das denn sein?

SKUM
17.02.2011, 11:37
hi,

sorry grad erst reingeschaut.

also ich würde da spontan an kat/krümmerschutzblech denken. am besten den wagen auf ne bühne packen und von unten durchchecken (lassen).

drück dir die daumen das es nichts größeres ist!