PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallischer Klang



Chris_76
09.06.2005, 11:18
Aloha,

hab ein Axton CA218. Der HT ist viel zu laut, das ist mir bekannt.
Aber das ganze System klingt so als ob man den Mitteltonbereich gekappt hätte vorallem wenn es mal etwas lauter zugeht.

Hört sich das nach einem Dichtigkeitsproblem an?

Die TT sind direkt mit der Türpappe befestigt und diese ist gedämmt.
Hält man die Hand vor den TT bringt er auch gut Schalldruck.

Chris

saddevil
10.06.2005, 08:07
verpole mal die hochtöner an der weiche

Chris_76
10.06.2005, 12:57
Hab das ganze jetzt näher analysiert. Die linke Seite klingt sehr sagen wir leise und die rechte sehr schrill :eek:

Werde den Tip mit dem HT auf jeden Fall ausprobieren und soweit ich es noch im Kopf habe ist der TT nicht ganz dicht auf der Türpappe. Werde dies noch komplett dichtmachen.

Sollte es dann immernoch Schwierigkeiten geben, werde ich Euch wieder "belästigen".

Chris

Chris_76
14.06.2005, 22:42
Ein kleiner Abschlussbericht.
Fahrzeug MC2

Anfangszustand :
Der TT wurde am orginalen Adapterring der beim TT dabeiwar an einer Stelle an die Türpappe geschraubt und der Rest des Ringes mit der Pappe verklebt. Türpappe war komplett gedämmt. HT in den orginalen Einbauplätzen
Ergebnis :
Metallischer Klang und HT-Übersteuerung an einer Seite.

Geplant :
TT mit MDF-Ring an die Tür schrauben und vernünftig abdichten in der Hoffnung das es besser wird.
gesehen nach Ausbau der Türpappe:
TT hat sich losgerissen an den geklebten Stellen! Luftrückkopplung :-( dadurch wohl der metallische Klang und der TT hatte soviel Druck das er wohl unten meine Pappe von der Tür gelöst hat obwohl diese geklipst war!
Endzustand:
TT jetzt mit MDF-Ring an die Tür geschraubt und gut abgedichtet. Schaumstoff um den TT gelegt das er den Schall vorne durch die LS-Abdeckungen in der Türpappe drückt und er drückt jetzt wahnsinnig.

Vielen Dank an alle die das bis zum Ende gelesen haben und auch danke an die Hilfeversuche.

Chris