PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CL7 Lenkung schlackert...



cytrobic
14.02.2011, 17:43
Hi,

bei meinem CL7 schlackert sei neustem die Lenkung ab ca. 80 bis 140 darüber... naja. Reifen sind neu und gewuchtet, Bremsen sind auch neu (komplett). Wo könnte das Problem liegen oder ist es bekannt, evtl. irgendwelche Gummilager an den Trägern?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Gerrit

neolux
14.02.2011, 20:01
welche bremsscheibe hat du verbaut,das problem hate ich einmal mit bosch bremsscheibe

cytrobic
14.02.2011, 21:58
Moin,

das sind welche von Herth & Buss.

Bisher keine Probleme, sind jetzt zum 2 mal verbaut, der Wagen hat 100tkm.

cytrobic
17.02.2011, 23:00
Noch jemand ne Idee?

BerndITR
18.02.2011, 11:53
mal zum vermessen geben. oder koppelstangen prüfen? bei den schlaglöchern zur zeit ist das nicht auszuschliesen.

cytrobic
18.02.2011, 13:31
Hi, okay danke für den Tipp, welches sind die Koppelstangen?

BerndITR
20.02.2011, 15:04
Die wo von den Stabi zum Federbein gehen.

cytrobic
20.02.2011, 19:52
Ok werd ich mal überprüfen :)

cytrobic
24.03.2011, 09:19
Moin,

habe nochmal alles überprüft, soweit alles okay. Habe auch neue Winterreifen gekauft und wie auswuchten lassen... naja...

Fehler 1.) Reifenunwucht vorne links 25g (und das bei frischen und ausgewuchteten Reifen = Pfuscher am Werk?)

Fehler 2.) Bremsscheibe vorne rechts verzieht sich bei Wärmeentwicklung, daher das flatterige abbremsen... frage hier, abdrehen oder neu, ich würde zu abdrehen tendieren, da sich das Material nun gesetzt hat, mit einer neuen kann das Problemen bei Wärme ja wieder auftreten... (der Hondahändler will 420€ für neue Bremsscheiben/Beläge vorne)... :e

BerndITR
24.03.2011, 14:33
zu 1: muss nicht unbedingt pfusch sein kann sich auch ein Wuchtgewicht verabschiedet haben. Alu oder stahlfelge? bei alu mit klebegewichte noch wahrscheinlicher.
zu2: Bremsscheibe erneuern. nimm aus dem zubehör Herth&Buss Bremsen die sind wie orginal nur billiger. (honda baut ja auch nicht selbst Bremsscheiben die kaufen die ja auch)

cytrobic
24.03.2011, 17:09
Hi Bernd,

naja... zu 1. es hat vorher geschlackert (vorm Reifenwechsel) und danach halt immernoch, nach dem neu wuchten bei Honda nun nicht mehr während der Fahrt... ziemlich suspekt das ganze.

zu 2. ich lass erstmal abdrehen (soll 100€ kosten), sind Herth&Buss Jakoparts, gerademal 5000km drauf *grmbl*, sollen bei meinem Händler 55€ kosten, kommt dann ja noch der Einbau dazu.

Mal ne technische Frage, soll man die Bremsklötze auch mit wechseln? Die sind ja auch gerademal 5000km drauf, keine riefen und gleichmäßig runter sind sie auch. Habe keine Lust schonwieder 400€ zu löhnen und nach 5000km wieder das Problem zu haben :-/

BerndITR
24.03.2011, 18:14
Lass mal dein Komplettes Auto durchchecken ob irgendwas ausgeschlagen ist. Weil wir haben es schon 2 mal bei nen 5er BMW gehabt das die buchse von der Vorderachse ausgeschlagen war und deshalb haben sich die bremsscheiben verzogen und haben geschlaggert.
Kommt mir bei dir auch so vor, weil normal verziehen sich die herth&buss bremsen nicht, aber hast doch dann noch garantie drauf?

Bremsklötze kannst mal drüber schleifen und dann langsam auf die neuen scheiben einbremsen.

cytrobic
25.03.2011, 10:22
Moin Bernd,

Fahrwerkstechnisch hatte der Hondamann nichts zu beanstanden, keine Buchsen ausgeschlagen etc. hatte sich damit gut eine Stunde beschäftigt... hoffe natürlich, dass er alles richtig geprüft hat.

Gruß
Gerrit

cytrobic
13.04.2011, 15:13
Moin hier mal meine Rückmeldung:

Reifen waren neu und gewuchtet, trotzdem hatte das Rad vorne rechts 20g unwucht?! (Wuchtmaschine beim Reifenhändler defekt, oder schlusige Arbeit, oder Gewicht verloren ((war aber schon bei der Wegfahrt vom Reifenhändler so))), seitdem keine Probleme mehr beim Fahren.

Zudem waren die Bremsscheiben verzogen, habe sie abdrehen lassen, seitdem keine Probleme mehr beim Bremsen.

Aufhängung, etc. alles gut.

Hat alles in allem ca. 120€ gekostet, find ich i.O.