PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Meine Kupplung spinnt.....



morsana
15.02.2011, 16:44
Hallo Leute,

habe mit im Dez. 09 einen roten type S 2,2 Diesel gekauft. Nun habe ich innerhalb dieser zeit einige Km drauf - 68000! Nach mehreren Problemen mit diesem Auto (R-Partikelfilter,Knaxen beim Kupplungtreten, Kwietschen, Unfall, Batterie verreckt...) habe ich nun mal ein richtig fettes Problem: Meine Kupplung schleift - das heißt beim Beschelunigen von niedrigen Umdrehungen dreht das Auto hoch, nach par Sekunden fährt es weiter normal. Es ist belastend, vor allem beim Überhollvorgang....Ich habe mich an die Werkstatt gewendet, die meinten es sei die Kupplung und evtl. auch was anderes...Regler oder so....hm, nun obwohl ich 2 Jährige Verlängerungsgarantie habe, will Honda nichts von Kullanz wissen, die VGarantie übernimmt 190€ und ich darf dann noch um die 600€ zahlen!!! Das Auto ist Langstreckenfahrzeug und geht immer zum Honda zur Inspektion! Habe gehört, dass das Problem bei Honda bekannt ist, dennoch wird nichts getan, genauso wie bei dem flackerndem Licht!!! Da überlegt man sich wohl, ob man sich echt für die falsche Marke entschieden hatte, denn ich bin schon immer ein Hondafan gewesen, aber diese Probleme machen mich wahnsinnig!!! Bitte um euere Erfahrungen und Hilfe!!!

Holly
15.02.2011, 18:02
Laß mich raten.Die Kupplungsprobleme treten zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen auf...Ich würds schnellstmöglich machen lassen.Wenn erst noch das zweimassenschwungrad eine weg hat wirds richtig teuer...

Welche Anschlussgarantie hast Du??Honda Qualitydrive oder so ne 0815 Gebrauchtwagengarantie??

Check mal dazu jenen Tread in einem andren Forum.
http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=12&t=6046

Wegen des flackernden Lichts.Haste Xenon??Bei mir lag das an den werkseitig verbauten Brennern.hab mir in der Bucht n Satz neue geschossen von Osram und seitdem isses weg.

morsana
15.02.2011, 22:06
Hallo Holly,

es ist eine anschlussgarantie die ich vom autohaus bekam beim autokauf, also honda neuwagen anschlussgarantie!. Ja das problem haben wir erst vor kurzem festgestellt, weil das Fahrzeug aussliesslich langstrecken fuhr und da merkst es nicht....so ein ******. Ne ich habe normales licht, musste cca jede 3 monate birnen wechseln, weil immer eine kaputt ging, ich habe leistungsstarkere Birnen drin, aber das Licht zieht es sich zusammen, nur, wenn du schaltest. und das ist komisch, ich solle mir es auf eigene kosten machen lassen, ist auch algemeines Problem und kann für 20€ behoben werden - hahaha. da kauft man sich ein 25000€ teueres Auto und nach 2 Jahren ist es ne Schrottkarre!!!!! Bin echt enttäuscht!

morsana
16.02.2011, 12:47
laaaaaaaaaaaach ich lache mich kaputt!!! Wir leben im lande der Bürokratie! Niemand zahlt den ausbau, nur wenn sich zeigt, dass dieser 2massenrad kaputt ist, dann die anschlussgarantie---wenn dann auch noch kupplung im arsch ist, greift ja keine garantie ein, weil es ein verschleissteil ist, also bleibt nur noch hoffen, dass die Honda es auf kullanz macht.....ich kriege nen Vogel.......

Holly
16.02.2011, 17:25
hmm ist natürlich ne blöde Sache.In der Anschlußgarantie sind ja nur geber- und Nehmerzylinder der Kupplung drinnen.Leider.
Wie lange bist Du denn schon aus der regulären Garantie raus??
Ich hab selbst 6 Monate nach Garantieablauf damals was auf Kulanz bekommen.Waren zwar nur 80% was die übernommen haben, aber besser als nix.

Wenn Du ein gescheites Autohaus hast bemühen die sich schon daß das was wird.

Daisy
16.02.2011, 18:49
Das Problem kenne ich. Hatte meiner kurzzeitig auch.
http://www.youtube.com/watch?v=2Vea4WCOcRE

Kommentar der Werkstatt: Kann sein, dass die Kupplung im Winter nass wird und etwas rutscht. :roll:

morsana
17.02.2011, 11:32
aaaaaaalso: habe das auto am 12.12.08 gekauft. das stand schon 1 jahr beim händler im laden.....ab dem 28.6.10 gillt nun die anschlussgarantie. also etwas über ein halbes Jahr her....mit dem Auto hatte ich bisher nur noch stress. Meine Batterie ist auch noch diesen Winter verreckt, nach 2 Jahre fahren - obwohl Langstreckenfahrzeug....usw...ich bringe den Wagen am Dienstag in die Werkstatt und wenn die das auseinander bauen, sehen wir weiter. Dann heißt es nur noch, daumen drücken, damit ich die vermutete 2000€ rechnung nicht zahlen muss.....Dazu sind noch die Bremsbeläge fällig - ich glaube ich kaufe mir Fahrrad und gut ist! Sowas zieht einen echt runter, wenn man denkt, jupiiiiii nach 10 Jahren endlich das Traumauto und dann noch DAS und DIES!