PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FD3 Erfahrungen



hardstyle_cc
15.02.2011, 19:30
Bin am überlegt diese Modell als daily zu verwenden, da mir die Form auch echt super gefällt und ich 50km im Tag Überland fahre wo eig. ein optimales Einsatzgebiet währe..!

Da es ja jetzt immer mehr hybrid Autos werden will ich mal Infos vor allem für oben genanntes Modell hören..!also fürn civic hybrid ab 06-


verbrauch
Mängel
km-Leistung
batterie-anfälligkeit

und ganz wichtig wäre mir die Drehzahl bei 100 bzw. 130km/h..!

Fitty
15.02.2011, 19:38
hat jetzt nix mit dem thema zu tun aber du meinst nen FD3... FD2 wär der JDM Type R Limo...

zum Thema... meinste dir reicht das bisschen leistung beim FD3??? wenn da wenigstens der CRZ motor drin wär...

hardstyle_cc
16.02.2011, 18:47
Danke ja natürlich meine ich den FD3 der aber ne gewisse Ähnlichkeit mit dem fd2 hat ;-)

nja warum nicht..?fahr jetzt nen ek3 auf E85 und fahre im schnitt 300km in der Woche und komme im schnitt vl.2-5mal Woche über 3trpm...also fahre ich immer jenseits von der max leistung..!

der fd3 hat kombiniert ja eig 110-115ps und 170-180nm.. das Drehmoment ist dann gleich wie das vom 1,8l Benziner fk2...

da mein Anwendungsgebiet auf Jahr gesehen mit einer Kilometerleistung von ca. 15.000km+- ca 70% Überland(50-110km/h), 25% Stadt(unter 50km/h stop and go) und 5% Autobahn eig sehr für den wagen sprechen muss ich einfach mal infos einholen..

Fitty
17.02.2011, 07:46
naja ich würd den einfach mal probefahren... mir persönlich wär das zu wenig, aber da kommts halt darauf an wo die prioritäten liegen...

hardstyle_cc
17.02.2011, 17:29
Ja muss den sowieso mal probefahren..bin auch gespannt wie die CVT funktioniert bzw eher wie sie sich verhält..!

das es zu wenig Leistung/Moment sein könnte glaube ich nicht..!reicht ja dicke um im verkehr mitzufahren und auch zum überholen..!

Wiesl
20.02.2011, 19:28
Ich bin den FD3 damals ausgiebig probegefahren und war von den Fahrleistungen eigentlich positiv überrascht. Überhaupt im unteren Drehzahlbereich, also bis ca. 3tsd. Umdrehungen merkt man die Unterstützung vom Elektromotor gewaltig. Hat mich mehr überzeugt als der Insight. Außerdem ist der FD3 eine schöne Limosine mit Vollausstattung.

gold-civic
07.11.2011, 10:23
Ja muss den sowieso mal probefahren..bin auch gespannt wie die CVT funktioniert bzw eher wie sie sich verhält..!



Bist du den Hobel mal gefahren? Kannst du was dazu sagen?

Daisy
07.11.2011, 10:51
Ich habe den Insight mit CVT als Testwagen gehabt. Mir sagt das nicht zu.
Der Motor dreht beim Beschleunigen immer mit der gleichen Drehzahl. Das ist komisch, wenn du einen Schaltwagen oder eine normale Automatik gewohnt bist. Im normalen Verkehr könnte ich mich dran gewöhnen, allerdings ist es echt nervig, wenn man Vollgas gibt und der Motor bis zum erreichen der gewünschten Geschwindigkeit auf konstant 6000umin dreht.

ThaMan
07.11.2011, 11:54
ICh fands den ersten Tag doof, den zweiten recht entspannt. So schlecht ist das garnichtmal, Gewöhnungssache.

hardstyle_cc
07.11.2011, 17:12
Ne leider nicht. aus einer Probefahrt bzw einem kauf wurde leider nichtz.

aber das hat schon seinen Sinn warum der Motor die Drehzahl konstant hält.er beschleunigt immer im besten Drehzahlbereich.