PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Neue Schwungscheibe und Kupplung passt nicht...



Brezno
15.02.2011, 21:23
Habe am Freitag eingebaut und als ich die Druckplatte draufsetzen wollte hab ich festgestellt das da was nicht passt. Die Bohrungen und Bolzen passen nicht überein....
Die SS ist iwie schon die richtige. Ein Bekannter hatte so ein ähnliches Problem bei der Fidanza.
Hab gehört, dass die Bolzen nur zur Zentrierung für die Druckplatte sind und es nicht schlimm wäre weil die Schrauben ja alles halten....

Hatte schon einer so ein Problem?

Hier ein Bild dazu.

http://img820.imageshack.us/f/imagke.jpg/

Mülle
19.02.2011, 12:10
Hi,

wasn das fürn Hersteller der SS ? Kupplung ist OEM oder ebenfalls Tuning ? Hatte damals bei meiner Fidanza auch Probleme. Passte nicht auf die OEM Kupplung. Vermute das die SS für den K20a3 war, also das US Si Modell. Hat nur mit extremer Bastelei dann letztendlich funktioniert. Würde den Schrott nicht wieder verbauen. Fahr zwar noch damit rum und geht auch alles super aber werde trotzdem auf erleichterte OEM SS umbauen.

RsAMD
19.02.2011, 12:21
Was heisst Schrott. Ihr müsste für 6gang Getriebe bestellen, sonst passt es nicht. Könnte mir vorstellen das die ss für 5gang ist.

feiny
19.02.2011, 12:41
Naja wie es der Ronny schon richtig sagt... man könnte sich nen Haufen ärger sparen und gleich das richtige Kaufen :) Gibt auch Händler die wissen was zusammen passt. Kostet vielleicht ein bisschen mehr aber offensichtlich ist das begründet ;)

Ich hab dir mal ne PN geschrieben Rafa :bussi:

Brezno
19.02.2011, 13:01
Ist eine Bisimoto Schwungscheibe also leichtere.

@ Feiny
Hast PN.

Mülle
19.02.2011, 13:56
Ist völlig richtig was ihr sagt. Nur ist das bei mir inzwischen 4 Jahre her und ich hatte den R grad erst paar Wochen und war da noch zu unerfahren. Und den Schrott hab ich damals naiv bei Ebay bestellt und da war sie für K20a2 EUDM Type R angepriesen. Kam auch nur 120€ damals. Dachte ist ein Schnapper, lol. Leider von privat. Aber egal jetzt, denke Rsamd hat den Fehler genau auf den Punkt gebracht !