PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50A Sicherung Hauptstromkasten durch, warum??



Bonk
10.06.2005, 09:12
Bin gestern von ner Tanke runter und auf einmal geht mein Wagen aus. Er geht auch nicht mehr an und es funktioniert keine Anzeige mehr.
Ich habe in den Hauptsicherungskasten geguckt und geshen das die 50A Sicherung durch ist. Dann ne neue 50A Sicherung rein und es läuft bis jetzt. Gestern Abend ist mir die Karre nach dem starten aber nochmal abgesoffen.

Wofür ist diese Sicherung zuständig und was kann der Auslöser dafür sein das die Sicherung einfach durchbrennt???
50A sind ja nicht wenig.

In der Suche war leider nichts zu finden.

poolk
10.06.2005, 10:12
ich meine die sicherung ist für das komplette auto zuständig und sitzt zwischen chasis und minuspol der batterie...

Ist scho viel strom also aufpassen und uberprüfenlassen...

GRuss

Bonk
10.06.2005, 11:05
Das hilft mir nicht viel weiter. Die Sicherung ist bestimmt nicht für das ganze Auto zuständig, wenn noch 4 andere dicke Sicherungen im Hauptkasten sitzen! Jede Sicherung hat eine Aufgabe und die möchte ich wissen.

dj-dlyx2002
10.06.2005, 20:09
warum bitte schön schreibt ihr nie eueren fahrzeugtyp dazu...du bist heute schon der 2te!!! :mad:

sollen wir das raten :roll:

Bonk
10.06.2005, 21:41
@dj-dlyx 2002
Da hast du vollkommen recht. Hab ich gar nicht dran gedacht. :roll:
Es handelt sich um einen CRX EE8.
Hab schon gehört das er für die Zündung zuständig ist, stimmt das?

dj-dlyx2002
11.06.2005, 06:52
@dj-dlyx 2002
Da hast du vollkommen recht. Hab ich gar nicht dran gedacht. :roll:
Es handelt sich um einen CRX EE8.
Hab schon gehört das er für die Zündung zuständig ist, stimmt das?

hast du mal deine Dauerplusleitung von der batterie her geprüft nicht das eine plusleitung auf die masse schlägt

Schau mal Bitte!

Bonk
11.06.2005, 22:01
Habe ich geguckt, das ist nicht der Fall. Im WHB steht das es die Zündanlage ist wie ich jetzt gehört habe.