PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die experten



zahnratte
10.06.2005, 10:23
hallo könnt mir mal weiterhelfen möchte bald mal meine 4 kanal endstufe montieren und habe zu den anschlüssen bzw ein paar fragen zu den hintern boxen habe an meinem radio einen cinch anschluss den schliess ich an der endstufe an kanal 1/2 an richtig denk ich mal :D nun möchte ich meinen subwoofer und meine hintern boxen aber auch über die endstufe laufen lassen habe aber nur 2x2 anschlüsse für die boxen :-? wie mach ich das am besten :D :D danke für die antworten :D :D

92erEG9
10.06.2005, 10:40
Geht nicht, es sei denn die Endstufe ist 1Ohm stabil!

Außerdem würden die hinteren Boxen auch im Tiefpass (also nur Bass) laufen wie der Subwoofer...

Macht also auch keinen Sinn.


Gruß
Hardy

fischi
10.06.2005, 10:52
Frontsystem an Kanal 1 und 2. Den Woofer gebrückt oder falls Doppelschwingspule einzeln an Kanal 3 und 4. Besonders beim Brücken die Ohm beachten :wink:
Hecksystem klemm ans Radio, wenns denn schon unbedingt mitdudeln muß.
Wenn Dein Radio nur zwei Cinchausgänge hat, mußt Du vor der Endstufe mit einem Y-Adapter aufsplitten.

92erEG9
10.06.2005, 11:08
Wenn Dein Radio nur zwei Cinchausgänge hat, mußt Du vor der Endstufe mit einem Y-Adapter aufsplitten.

...es sei denn, die Endstufe lässt sich auf "2Channel Input" schalten...

Gruß
Hardy

D.O.H.C
10.06.2005, 12:57
würde die hinteren boxen auch direkt am radio anschließen .. haben wir letztens auch erst noch gemacht beim kollegen .. radio hat max. 4x55 watt das reicht vollkommen aus