PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seibon OEM Carbonhaube EP3 Passgenauigkeit



Mugenpower_30
18.02.2011, 00:57
Hey, hab die Suche benutzt aber nichts passendes bezüglich EP3 gefunden... Da ich vorhabe mir im Frühjahr ne OEM Seibon Carbonhaube zuzulegen, wollte ich speziell von den EP3 Fahrern hier im Forum die diese Haube verbaut haben wissen, wie zufrieden sie mit der Passgenauigkeit, Alltagstauglichkeit etc. sind... Zumal die Hauben ja jetzt sogar mit Teilegutachten ausgeliefert werden... Würdet ihr eventuell noch andere Hersteller empfehlen? Hab eigentlich am meisten positives von Seibon gelesen... Danke schonmal für die Berichte, greetz from Austria :)

Mugenpower_30
18.02.2011, 17:14
Wie siehts aus Leute... Keiner ne Antwort?

Quick
18.02.2011, 19:21
Kann nur über Seibon Heckflügel auf der CTR EP3 bericht geben.
Hab 2 mal Seibon Mugenstyle Heckflügel drauf gehabt.
Erste hat weniger gut gepasst als die 2te. Aber beim 2te wurde nicht fertig hergestellt bzw. konnte den Wing nicht verstellen. Musste Gewindelöcher nachschneiden.

Mülle
19.02.2011, 12:00
Hab meine Seibon erst vorige Woche drauf gebaut. Passgenauigkeit ist in Ordnung. Beifahrerseite vorn stand meine etwas über. Hab 1 Stunde eingestellt, jetzt passt sie zu 99% im Vergleich zur OEM. Bin zufrieden damit. Löcher für den Scheibenwasserschlauch musste reinbohren, also für die Plastikklemmen. Spritzdüsen gehn etwas bescheiden rein. Da war nachfeilen angesagt. Pass auf das dir der Klarlack nicht wegplatzt.

Gruß Mike

alek
19.02.2011, 14:48
Ich schließe mich Mike an. Bei meiner geht allerdings jetzt der Klarlack ca. in der Mitte der Haube ab. Die ist schon länger drauf.


Alek

Ried
19.02.2011, 15:07
Ich hab eine Aerodynamics drauf...!
Die ist jetzt nach drei Jahren so verschlissen das die neuen Klarlack braucht.
Ist von der Oberfläsche her sehr narbig geworden...
Passgenauigkeit war am Anfang auch dürftig...hab dann Scharniere bearbeitet etc. und dann gings so.

Würde auch nur noch Seibon kaufen...!

Mugenpower_30
20.02.2011, 03:09
Erstmal danke für die Kommentare...:) Also ich bin gerade bisschen unsicher ob sich die Investition wirklich lohnt, wenn dann sollte es sowieso ne Seibon sein, aber wenn ich das hier so lese... Die Frage ist natürlich auch in wie weit man die Haube im nachhinein noch einstellen kann, falls sie doch an der einen oder anderen Stelle nicht passen sollte... Ich weiss das man keine 100% OEM Passgenauigkeit erwarten darf, doch ich möchte es schon so perfekt wie möglich, kein Bock auf stark abweichende Spaltmaße oder das sie an einer Stelle irgendwo hochsteht etc. Ach, ich weiss auch nich...:?

Quick
20.02.2011, 20:41
Darum werde ich auch meine 2te Ersatzhaube mit Echt Carbon beschichten.
Grund bei mir ist nur Optik und Strassenzulassung in CH.

Ried
20.02.2011, 22:07
Darum werde ich auch meine 2te Ersatzhaube mit Echt Carbon beschichten.
Grund bei mir ist nur Optik und Strassenzulassung in CH.

Das hatte ich auch schon mal.
Das sah aber auch nicht lange schön aus...da der Klarlack irgendwie hell wurde als Temperatur in die Haube kam...