PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 springt nicht an, kein Zündfunke



Seqrion
18.02.2011, 18:16
Der EJ9 von einer Freundin hat nun das Problem, dass der nimmer anspringt. Die hatte erst den Chip von der Wegfahrsperre im Schlüssen verloren. Wagen machte also keinen Mucks.
Nun ist der wieder drin, aber der Wagen orgelt nur noch und springt nicht an.

Sprit kommt an, ist schon ziemlich abgesoffen die Kiste. So habe dann mal nen Zündstecker abgezogen und den ane Masse gehalten, aber beim Starten kommt da nichts. An jedem Stecker das gleiche.

So also mal den 7 poligen Stecker vom Verteiler abgemacht und mit ner Prüf-LED geschaut. Auf 2 Pinnen kommt ein Signal an, wenn man den Motor starten, bei allen anderen nicht.

Vielleicht hat ja nun schon einer, eine Ahnung, was es ist.
Ich weiß nun nicht, wie viele Signale am Verteiler ankommen müssen, sonst würde ich jetzt schon sagen der ist kaputt.

Ansonsten wäre die Pin-Belegung interessant für mich oder halt an welchen Pinnen was kommen sollte, wenn man startet.

Seqrion
21.02.2011, 15:05
Hat sich erledigt

Arni1407
17.05.2011, 10:29
Was war es gewesen?? hab zurzeit das gleiche Problem!

Seqrion
18.05.2011, 15:23
Der Bruder von der Freundin hat beim Sicherungen überprüfen eine an die falsche Stelle rein gepackt, wo eigentlich gar keine ist. Also geh ich mal von aus, dass das nicht das selbe wie dein Problem sein wird.^^