PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieleuchte CL7



HCL7
10.06.2005, 13:59
Hi,
mal eine kleine Frage: Woran kann es liegen das bei mir hin und wieder beim Beschleunigen die Batterieleuchte ganz kurz aufleuchtet?
Bsp: Ich fahre 60 und beschleunige, dann kommt es (zwar sehr selten) zu einem wirklich nur ganz kurzen Aufleuchten der Lampe. An der Batterie liegt es nicht. Kann es am i-Vtec liegen?
Ist ja nicht dramatisch, würde mich halt nur mal interessieren ob jemand eine Vermutung hat.

MFG

Jochen
10.06.2005, 14:09
Hallöchen

Die Ladekontrollleuchte geht üblicheweise dann an wenn die Batterie nicht mehr geladen wird. Kann z.B. ein Defekt der Lima sein, oder es ist einfach nur ein Kabel los, das dann z.B. beim Beschleunigen keinen Strom mehr leitet. Mit dem VTEC hat die Leuchte nix zu tun, das wird von der Motorkontrollleuchte angezeigt!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
10.06.2005, 14:44
Hey,

als wir vohrige Woche zum Hondatreffen waren, war von uns aus dem Club nen CL9 mit.Haben uns halt unterhalten und er meinte, wenn er richtig stark beschleunigt, leuchtet bei ihm auch kurz die Lampe.
Wir sind mit dem Acci zum Spass mal auf den Mobilen Prüfstand beim Treffen gefahren.Der ADAC-Mensch meinte, dass ist die schlechteste Leistungskurve vom ganzen Treffen!!!Er hat zwar 193PS gehbat, aber es war keine wirkliche kurve auf dem Ausdrcuk zusehen.Die Kurve ging nur zick-zack, also ständig kurze Leistungseinbrüche.

Er wollte die Woche mal zum Händler fahren und sehen was der sagt.
Sobald ich nähere weiss poste ich....

Ich dachte, es liegt an seiner Fahrweise... :/

Type-S
10.06.2005, 15:12
Hey,

die Batterie Leucht ehatte ich beim fahren noch nie, allerdings war meine Batterie schon 2mal leer, hab dann einfach ne ICEPACK-Gelbatterie geholt.

HCL7
10.06.2005, 17:55
Sobald ich nähere weiss poste ich....
Wäre nett.
Kann mich eigentlich nicht über die Leistung beschweren. Es tritt vielleicht auch auf 1000km einmal auf.
Das einzige was ich bei meinem Accord eigentlich nicht merke ist, dass sich Vtec bei hohen Drehzahlen zu schaltet. Eigentlich fährt er über das gesamte Drehzahl Band sehr harmonisch. Im Gegenteil mit Sommerreifen gibt es bei circa 2500 Umdrehungen einen kurzen ruck und er beschleunigt deutlich besser, allerdings auch nicht immer.
Zur Batterie die ist voll, fahre jede 2. Woche täglich 120 km und die andere Woche zwar kurze Strecken aber so schnell dürft man da nichts merken.

MFG

_deleted
10.06.2005, 18:10
Am laden kanns eigentlich nicht liegen.Ich fahr manchmal 3-4Tage nur Kurzstrecke und es hat die Batterieleeuchte noch nie geblinkt.

Der bei uns aus dem club meinte, er hat manchmal bei Hochbeschleunigen Leistungslöcher drin.Als würde er kurz aussetzten.. :/

carliaccord
10.06.2005, 20:12
Ah - deshalb hab ich seinen heute im AH gesehen - dieses Prob höre ich zum ersten Mal - mal sehen was wird - kann es vielleicht am offenen Luffi liegen - der war total verdreckt als ich den beim letzten Mal gesehen habe...

Tschau
Carli

Tequila
10.06.2005, 20:24
Habt ihr Probleme mit Marder?

Hab letztens einen Bericht gelesen, wo stand, das es teilweise vorkommt, dass Marder die Kabel nicht immer ganz abbeißen und so nat. wenn er ein Kabel der Zündung erwischt, es durchas sein kann, dass er so ein Verhalten (Leistungskurve) an den Tag legt!

Da ihr ja sicherlich noch Garantie habt, lasst euch das mal durchchecken :)

Marderbisse können durchaus für so ein kurzes Aufleuchten der Lampe sein. :)

Jochen
10.06.2005, 20:28
Hallöchen



Das einzige was ich bei meinem Accord eigentlich nicht merke ist, dass sich Vtec bei hohen Drehzahlen zu schaltet. Eigentlich fährt er über das gesamte Drehzahl Band sehr harmonisch.


Deswegen heißt er ja auch i-VTEC weil er variabel schaltet und nicht bei einer festgelegten Drehzahl. Beim CG4 z.B. schaltet der VTEC variabel zwischen 2500 u. 4000 U/min je nach Fahrzustand, Geschwindigkeit u. Gaspedalstellung! Außerdem ist der Accord ja bewußt auf Komfort ausgelegt, da ist es schon beabsichtigt das man nix merkt!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
11.06.2005, 11:34
Ah - deshalb hab ich seinen heute im AH gesehen - dieses Prob höre ich zum ersten Mal - mal sehen was wird - kann es vielleicht am offenen Luffi liegen - der war total verdreckt als ich den beim letzten Mal gesehen habe...

Tschau
Carli

Das vermute ich auch, es liegt evtl. allg. am offenen Luftfilter!
ich hab das problem nämlich noch nie gehabt.(und du weißt, ich bin pingelig!! :D )
Der war aber hauptsächlich dort, weil das Seil vom FH gerissen ist, anscheinend hat die Werksatt gepfuscht beim Scheibentönen...(nicht AH! :wink: )

eg4
11.06.2005, 14:03
Hey,

als wir vohrige Woche zum Hondatreffen waren, war von uns aus dem Club nen CL9 mit.Haben uns halt unterhalten und er meinte, wenn er richtig stark beschleunigt, leuchtet bei ihm auch kurz die Lampe.
Wir sind mit dem Acci zum Spass mal auf den Mobilen Prüfstand beim Treffen gefahren.Der ADAC-Mensch meinte, dass ist die schlechteste Leistungskurve vom ganzen Treffen!!!Er hat zwar 193PS gehbat, aber es war keine wirkliche kurve auf dem Ausdrcuk zusehen.Die Kurve ging nur zick-zack, also ständig kurze Leistungseinbrüche.

Er wollte die Woche mal zum Händler fahren und sehen was der sagt.
Sobald ich nähere weiss poste ich....

Ich dachte, es liegt an seiner Fahrweise... :/

nur knte man diesen prüfstand auch knicken, ab 6000 hatte dort jedes Diagramm Zitterkurven. Der Prüfstand war nicht geeicht, und er hatte ihn selber umgebaut das er nicht nur bis 400PS sondern bis 1000PS geht :roll:

Japanfanatic
11.06.2005, 16:24
Hallo

Ich muss heute mal überall bisschen Senf dazugeben. :roll:
Also zu dem Luftfilter als Täter kann ich nichts sagen, aber wenn es
dass nicht sein sollte, dann den Beitrag von Tequila hochleben lassen.
Genau dass war nämlich bei meinem BB3 der Fall., mit den oben
beschriebenen Auswirkungen (Batterieleuchtenflackern); Leistungs-
schwankungen.

Gruss JF

HCL7
11.06.2005, 18:09
Nein Marder ist ausgeschlossen. Ist ein reiner Garagenwagen, stand bisher höchstens 2 Wochen Nachts draußen. Habe nächsten Monat eh Durchsicht, da werde ich das mal sagen.


MFG

Tequila
12.06.2005, 11:42
Nein Marder ist ausgeschlossen. Ist ein reiner Garagenwagen, stand bisher höchstens 2 Wochen Nachts draußen. Habe nächsten Monat eh Durchsicht, da werde ich das mal sagen.


MFG

Und genau diese 2 Wochen können schuld daran sein :)

HCL7
12.06.2005, 13:47
Ja, die verdammten 2 Wochen können es nur gewesen sein :D

Nein, definitv war noch kein Marder in meinem Auto. Würde man ja irgend welche Spuren sehen. Das kann mein Bruder nun nicht gerade behaupten, der gute Marder war dieses Jahr schon 3 mal bei ihm im Auto und hat die Kabel durch gebissen. Tja, wenn man nur ein Carport hat :)
Ach steht mein Accord gut in der Garage.

MFG