PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Seitenvinyl anbringen ? (Pic inside)



CountachV12
10.06.2005, 14:53
Hi!

ich habe mir nen Seitenvinyl zugelegt - und zwar folgendes:

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/016_small.jpg

Das Motorhaubenvinyl habe ich damals problemlos draufbekommen, aber wie soll ich am besten dieses Vinyl auf die Seite kriegen?

Lieber von links oder von rechts, oben oder unten - auch in Bezug auf das Muster!

Habt Ihr vielleicht so´n paar Erfahrungswerte, wie Ihr es gemacht habt!

(Werde es übrigens im Nasskleberverfahren machen)

Gruß,

Mike

D.O.H.C
10.06.2005, 17:23
wir habens damals von oben nach unten gemacht ging eigentlich ganz gut

ED6er
10.06.2005, 20:14
hatte meins damals in ner firma machen lassen... weil is doch ne ziemliche fummelarbeit.. obwohl.. meins besteht aus verschieden lagen übereinander.. aber mach mal bilder

De Mischel
11.06.2005, 12:26
ich hatte es von links nach rechts geklebt ! es problem ist halt die größe,du kannst aber wenn de willst die aufkleber in teile schneiden und dann eins nach dem anderem draufkleben!

ED6er
11.06.2005, 14:12
na das sieht ja dann aus, darfst nich genau hinschauen :roll:

CountachV12
11.06.2005, 19:25
Hi!

ich hoffe ja immer noch aufs Nasskleberverfahren !!!

Denn beim Trockenklebern des Vinyls auf die Motorhaube hatte ich das Problem, wenn es auf die Haube gefallen ist, obwohl es das eigentlich noch nicht sollte, konnte man es kaum wieder abziehen, da es sofort klebt wie Sau! - also zwangsweise "Knick", was ja sehr unschön aussieht!

Beim nasskleben hoffe ich, das wenn man was ausversehen schon draufgemacht hat, mann das immer noch ein bisschen ziehen und strecken kann, da ja der Kleber noch nicht haftet, sondern das Vinyl ja eher auf dem Lack hin und her rutschen kann.

Gruß,
Mike

playajazzy
11.06.2005, 20:08
Wasch den Lack mit Glasreiniger und Wasser. Verdünnt 50:50.

Dann sprühst die zu beklebenden teile patschnass ein.

Jemand soll dir helfen.
Folie abziehen und auch besprühen.

Dann drauflegen und Blasen rausrakeln.

Mann kann des teil noch "ewig" abziehen und verutschen.

Alle Angaben ohne Gewähr. :wink:

Meisterqn
11.06.2005, 20:33
Ich würd das Teil (sofern es mit Trägerfolie ist) mit nem Kollegen anhalten, damit es passt.
Dann von links nach rechts langsam die Folie abziehen, und gleichzeitig mit einem Roller (z.B. vom Tapezieren) nachgehen.
Hatte meine so drauf gemacht und es gab von Anfang an keine Blasen.
Nachteil: Korrektur schlecht möglich
Auch ist dein um einiges grösser.