PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges Antriebswellenproblem nach ED Limo B-Swap



e-j2-ddy
19.02.2011, 19:47
Hi ho.
Nachdem ich nu meine Limo auf B geswapped habe und ich nun die Antriebswellen
einbauen wollte ergab sich ein mehr oder weniger großes Problem:-/
Auf der Beifahrerseite ist die EE Antriebswelle 2,5cm zu lang und auf der Fahrerseite 2cm zu kurz. Mit viel Kraft schaffe ich es gerade so, auf der Beifahrerseite das Traggelenk unten in den Querlenker zu stecken, muss aber dafür die Welle schon komplett zusammendrücken, sodass die sich nur schlecht drehen lässt, da in den Gelenken schon alles anschlägt.
Fahrersete halt genau andreas herum. Die Welle guckt noch ca. 2,5cm aus dem Getriebe heraus, wenn ich sie komplett in den Achsschenkel schiebe.
Ich bin komplett mit meinem Latein am Ende.

Der Motor hat quer und längs komplett original Position, da er ja am Lenkträger am Halter verschraubt ist, was ja in dem Fall der wichtigste Fixpunkt ist.
Ich habe in die Limo den Lenkträger vom EE9 eingebaut, sowie die Querlenker oben und unten. Also muss das Querlenkerende gleich weit vom Getriebe entfernt sein, wie im EE9.
Ich weiß absolut nicht, wo der Fehler liegen könnte.
Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte?! Gibt es da irgendwas worauf man bei der Limo achten muss? Ist der Lenkträger unterschiedlich zwischen Hatch und Limo?

ich hoffe nicht, dass es am unfall liegt, den das auto hatte:/

PS:
Bei Casi im ED Rex wurde der B auf die gleiche Art und weise verbaut, nur der ED Lenkträger, sowie die Achse ist geblieben und das Problem war nicht vorhanden.

Totti
28.09.2011, 18:45
ich hab das gleiche problem bei meinem hatch, nur eben andersrum ... hab die ed sachen verbaut mit den swaphaltern und hab diese maße ...

hot wok
28.09.2011, 19:23
die welle guckt 2,5 cm aus dem getriebe heraus? verstehe ich nicht ganz auf der fahrerseite. die zwischenwelle kann eigentlich nicht rausstehen und gleichzeitig angeschraubt sein.
daß die wellen links und rechts vertauscht sind kann aber nicht sein oder? die innengelenke unterscheiden sich nämlich.

edit:
entschuldige e-j2-ddy
hab erst grad gesehen daß der beitrag nicht mehr so ganz aktuell ist...