PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Tacho !`?



Acid
15.07.2004, 11:21
hi,

ich hatte mir ein EE8 Tacho ersteigert.

Jetzt wollt ich wissen was das sein kann mit dem Zeiger ?

http://i10.ebayimg.com/02/i/02/17/f9/45_1.JPG

Hab die klappe abgemacht und wenn ich denn Zeiger nach oben mache geht er wieder unter die Null.

Im Ebay text stand drin funktioniert einwandfrei.

Hab denn Tacho eben zur Arbeit bekommen, also konnte ich ihn noch nicht testen.

Wollt auch nur mal wissen ob das schlimm und/oder repariebar ist ?

Danke MfG Nico

BLaCkDeViL
15.07.2004, 11:37
hi,
als ich meine tachoscheiben gewechselt habe, hatte ich auch mal den zeiger o montier, kannst in eigentlich so "rauzichen und genau oberhalbder "0" setzen auf den erstenstrich.


mal gucken was die anderen sagen :)

Mäx@CRX
15.07.2004, 12:46
einfach Zeiger von der Nadel nehmen, genau auf Null stellen und wieder drauf setzen...

Bei DZM und Tacho ist es kein Problem, bei den beiden anderen ist es voll der Scheiß... habe auch schon ein paar Nadeln kaputt gemacht... :-(

Gruß
Markus

Demmy
15.07.2004, 16:14
Bestätige 8)

dj-dlyx2002
15.07.2004, 17:09
wenn er nicht auf null steht der tacho dann drehe den zeiger per hand einfach nach rechts und irgendwann merkst du einen anschlag und dann drückst du weiter so lange bis du siehst das er (wenn du ihn zwdurch zuruckschnappen lässt) wieder auf null steht


nix zeiger ab...ist beim ed9 tödlch bzw ee8

Acid
15.07.2004, 17:37
Ahhh, was passiert denn wenn man denn Zeiger abmacht ?? :cry:

Hab das vorhin gemacht... steht jetzt auch auf null.

Ich werde gleich mal veruschen denn einzubauen...

dj-dlyx2002
15.07.2004, 17:49
Naja sagen wir so wenn NUR der Zeiger ab ist dann herzlichen Glückwunsch aber es passiert sehr oft das du die Welle mit rausziehst und dann ist ende....

bitte den Zeiger vorsichtig zurückdrücken...das du da an der welle nichts beschädigst

ChickeN
16.07.2004, 01:31
Der Tacho und die kleinen Anzeigen gehen immer recht gut, man muss aber aufpassen das sich nix verstellt beim Zeiger abnehmen, der Tacho hat einen internen Anschlag, die Tankanzeige ist sehr träge, da passiert so schnell auch nix, ausserdem kann man die zur not auch anschliessen und dann schauen ob der Zeiger richtig steht...

Richtig schlecht siehts mit dem DZM aus, wenn die Nadel ab ist sind die DZMs meistens im Eimer!

Acid
16.07.2004, 07:45
Ich hab mir auch schon ein paar ED9 Tachos kaputt gemacht, weil meine Temp. anzeige aufeinmal ganz in die Höhe ging, meine Tank, anzeige stehen blieb, und der Drehzahlmesser gar nicht mehr ging.
Nur die km/h anzeige ging noch.

Ich hatte jetzt mit zwei Löffeln, den km/h Zeiger abgemacht vorsichtig. Und dann ganz vorsichtig wieder drauf gemacht auf 0.

Ich hoffe das ich heute dazu komme denn einzubauen...
Wenn der überhaupt in meinen ED9 passt ???!!

Danke aber schonmal für die antworten !

Vitök
16.07.2004, 17:19
Hab auch schon paar Tachos geschrottet. Wie gesagt die Tachonadeln gehen aber der Drehzahlmesser geht entweder gar nicht oder nur ab und zu. Ich werde nie wieder Tachoscheiben reinbauen das ist es mir nicht wert.

Acid
16.07.2004, 22:54
So hab eben denn Tacho in meinen ED9 eingebaut.

Hab grad gesehn das der EE8 Tacho auch eine Tank leuchte hat !

Funzt die auch in meinen ED9 ??

Kann das grad nicht sehn, da der Tank voll ist.

Und ich bin doch immer so neugierig ;) :p

ChickeN
17.07.2004, 07:58
Die Tankleuchte hat einen extra Anschluss, ist der Blaue in der Mitte Oben.

Gunktioniert sonst alles bei dir? Soweit ich weis passt der EE8 Tacho nicht ohne Weiteres in den ED9, ich denke die Anschlüsse sind anders Belegt...

Acid
17.07.2004, 08:34
Also bis jetzt geht alles!! :)

Schade mit der Tankanzeige...

Hab gedacht der in der Mitte oben ist für Vtec ?!?? :-?

Alexander009
19.07.2004, 01:54
das passt! Nur warum baust du einen EE8 Tacho ein ,wenn du einen orig. ED9 fährst??

Acid
19.07.2004, 05:08
Ich hatte jetzt schon 3 ED9 Tachos, die ich leider bis jetzt alle kaputt gemacht habe...

Wegen Tachischeiben wechsel.

Also musste ich mir mal wieder einen neuen Kaufen. (Diesmal lass ich das von Honda machen mit dem Tachoscheiben wechsel)

Und bei Ebay konnte ich einen EE8 Tacho für 30 Euro ersteigern...
für 30 Euro hatte ich eigentlich nicht mal einen ED9 tacho bekommen...

Alexander009
19.07.2004, 11:43
vielleicht bei ebay :roll: .Bei mir hättest du einen Tacho für 20 Euro bekommen können.Habe noch 2 Stk. liegen

Acid
19.07.2004, 11:54
Dann hättest du ihn ja mal bei Ebay, reinstezten können! :D :wink: