PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Civic spinnt. Startprobleme



Beet
10.06.2005, 17:25
Ich hab ein „kleines“ Problem.

Ich bin losgefahren und schalt eben in den 1. Gang, da war noch alles bestens. So dann in den 2. ich geh aufs Gaspedal und es passiert nix, nach 2 Sekunden oder so ging’s wieder los (kräftiger rück) Da hab ich erst mal angehalten und schau mal mit nen blöden Gesicht vorne rein. Hab nicht wirklich sehr viel Ahnung von. (nen klein bissel schon)
Auf jedenfall bin ich dann wieder los. Im ersten war wieder alles sauber, und dann im 2. ging wieder nix.. stand dann an ner Ampel, hab ihn ausgemacht und dann sprang er erst nicht mehr an. Nach ein paar versuchen sprang er an hatte aber bloß 200-300 Umdrehungen, klingt wie nen Traktor (bloß leiser) und dann gabs ne Fehlzündung zwischendurch. Aber jetzt springt er gar nicht mehr an.

Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte? Was sollte man überprüfen?
Ich denk mal evtl. Benzinpumpe, oder Dreck angesaugt, oder kein Benzin
:eek:

Flatrik
10.06.2005, 18:15
... klingt wie nen Traktor (bloß leiser) ...



hört sich an als würde er nicht auf allen ventilen laufen. aber woher das andere kommt, gute frage? vielleicht auch irgendwo feuchtigkeit ???

Beet
10.06.2005, 18:21
klingt eigentlich schon so, als währ am Motor nix. Wo soll´n da die Feuchtigkeit sein?
Kann das an der Benzinpumpe liegen? oder an irgend nen verdreckten Filter?
Oder können das die Zündkerzen sein?

Flatrik
10.06.2005, 18:23
wie heisst das teil nomma :-?

zündverteilerkasten oder sowas in der art. ich mein da is was. wenn da feuchtigkeit drin ist läuft der wagen unruhig bis gar nicht mehr. war bei mir zumindest mal so im eg !

Beet
10.06.2005, 18:25
hm... danke erstmal für den tipp.... werd mach nachschaun...

kann es auch am Steuergerät liegen...??? bin bissel verzweifelt

Flatrik
10.06.2005, 18:35
wenns das war komplett trockenreiben, also die kappe und die verbindungen. dann müsste es klappen. wenn nicht nochmal posten, dann muss jemand anderes mal rat niederschreiben

-civica-
10.06.2005, 21:55
wie heisst das teil nomma :-?

zündverteilerkasten oder sowas in der art. ich mein da is was. wenn da feuchtigkeit drin ist läuft der wagen unruhig bis gar nicht mehr. war bei mir zumindest mal so im eg !

die zündelektronik ist bei der eg reihe besonders gern defekt. ist nen typisches honda problem bei der baureihe 92-95!

meiner ging ohne vorwarnung an einer ampel aus und nicht mehr an. gar nicht mehr, nicht mal kurz! abschleppen war die folge und ich hatte noch glück, das es nur das zündmodul war, was augewechselt werden musste. hat mich insgesamt um die 150€ gekostet (zum glück hat das abschleppen meine versicherung übernommen)!

die zicken vorher kann ich nicht deuten, aber das er nicht mehr anspringt kann gut an der zündelektronik liegen

greetz

Beet
19.06.2005, 11:12
ui.. da hab ich schwein gehabt, war ja wirklich bloß der Zündverteilerkasten. Hab zwar kein eg, aber scheint ja die selben schwachstellen zu haben. Ich danke euch. :)