PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Einschweißbleche für BB3 Kotflügel hinten



sigi
10.06.2005, 17:48
Moin.....

habe heute mal den Auspuff (mittig und hinten) gewechselt und dabei fest- gestellt, daß die hinteren Kotflügel-Radläufe doch schon recht gammelig sind. Die wurden schon mal teillackiert, ich glaube aber, jetzt müssen wirklich mal vernünftige Einschweißbleche rein. Wo krieg ich solche Dinger her ?
Auspuffwechsel lief übrigens gut.... Beide Töpfe zusammen mit Dichtung und Gummi gabs für 270 Euronen incl.Nachnahme. Paßform war ebenfalls sehr gut.....

Noch ne Frage...... ist es ein Akt, den Tacho auszubauen ? Der Tageszähler läuft nicht mehr weiter, er hakt an einer Stelle und das ewige Klick....klick....klick nervt schon etwas auf Dauer...


Gruß - Sigi

BlackPower
10.06.2005, 17:55
Wegen Tacho: Ist überhaupt kein Akt. Hab ich erst vor ca. 2 Monaten gemacht. Mal in Kurzfassung:

Zuerst die beiden Hochtönerabdeckungen ab (sind nur geclipst), die Schrauben über den beiden Anzeigenelementen raus (also Tacho und die Tank-Wassertemp.kompi), untere Gummizierleiste weg, die rechte Anzeigeneinheit raus und dann kannst den Tacho rausschrauben. Die Tachoeinheit selber aufschrauebn ist auch kein Prob, sieht man eigentlich sofort wie man vorgehen muss.

Wenn fragen hast, meldest dich einfach :wink:

deleted_user
11.06.2005, 07:42
Spezielle Einschweißbleche für die hinteren Radläufe gibt es nicht. Wenn man Originalteine verschweißen will bleibt einem nur eins übrig, nämlich die hinteren Hälften der Karosse zu kaufen, die Radläufe ausschneiden und dann reinschweißen...
Die ganze Geschichte ist aber nicht grad günstig! :roll: :/

Die zweite Möglichkeit ist das ein Mensch, der ordentlich mit Blech umgehen kann, dir solche Bleche einfach formt...

MAyDAy
13.06.2005, 17:42
Ein halbwegs professioneller Karosseriebauer fertigt dir eigens dafür Bleche an - die er dann natürlich auch einschweißt.
Wenn du so einen auch noch persönlich kennst, kriegste das ganze für nen Hunni pro Seite gemacht. :wink:
Beigelackt werden muss natürlich extra..

deleted_user
13.06.2005, 17:50
...Wenn du so einen auch noch persönlich kennst, kriegste das ganze für nen Hunni pro Seite gemacht. :wink:

:eek: :eek: :eek:

...und wieso kenne ich solche Leute nicht???? :x

MAyDAy
13.06.2005, 19:01
...Wenn du so einen auch noch persönlich kennst, kriegste das ganze für nen Hunni pro Seite gemacht. :wink:

:eek: :eek: :eek:

...und wieso kenne ich solche Leute nicht???? :x
Weiß nicht, du scheinst mit den falschen Leuten zu verkehren.. 8) :lol: :wink:

deleted_user
13.06.2005, 20:38
...Wenn du so einen auch noch persönlich kennst, kriegste das ganze für nen Hunni pro Seite gemacht. :wink:

:eek: :eek: :eek:

...und wieso kenne ich solche Leute nicht???? :x
Weiß nicht, du scheinst mit den falschen Leuten zu verkehren.. 8) :lol: :wink:

Aber wie so oft, trügt der Schein!!! :lol: 8) :D

MAyDAy
13.06.2005, 21:04
...Wenn du so einen auch noch persönlich kennst, kriegste das ganze für nen Hunni pro Seite gemacht. :wink:

:eek: :eek: :eek:

...und wieso kenne ich solche Leute nicht???? :x
Weiß nicht, du scheinst mit den falschen Leuten zu verkehren.. 8) :lol: :wink:

Aber wie so oft, trügt der Schein!!! :lol: 8) :D
:lol: :lol:
So, wer hat jetzt noch was konstruktives zu diesem Thread ? :D

sigi
14.06.2005, 18:06
Na dann vielen Dank erst mal .... so werde ich mich wohl oder übel selbst ans "dengeln" machen.....

Ach noch was.......

ich will nicht sagen, daß er schon tropft wie ein Weltmeister, aber er fängt leicht an zu ölen. Kommt meines Erachtens zwischen Motor und Getriebe raus. Ist der Kurbelwellensimmerring bei dem Typ ein Problem oder hat`s da noch andere Ursachen ? Hat jetzt 181000 runter, die Kupplung ist noch Top, deswegen hab ich eigentlich keine Lust, das Getriebe schon abzuflanschen solange es nicht unbedingt nötig ist..... Was erwartet einen denn sonst noch so bei der Laufleistung ?? Bis jetzt funzt alles noch einwandfrei, die einzige Reparaturen in den letzten 110 000 km (solange haben wir ihn nun schon) war ein Satz Bremsscheiben vorne + Beläge, ein Satz Beläge hinten, der Zahnriemen bei 100000 und der Zündverteiler (Lager)... und eben jetzt der Auspuff...

Gruß - Sigi

deleted_user
16.06.2005, 09:54
@sigi

Wenn du dir GANZ sicher bist das, das Öl nicht von oben kommt dann können es nur 2 Simmeringe sein! Entweder der von der Motorseite oder der auf dem Getriebe. Das dumme ist bei dem im Getriebe das man das Getriebe ausseinanderbauen muss um es zu wechseln... :roll:

proso
20.06.2005, 16:05
@sigi
Na, dann hast Du ja schon fast alle typischen Reparaturen hinter Dir. Was bestimmt noch kommt in der nächsten Zeit ist der Kühler, die sind nach 10 - 12 Jahren fast immer fertig.
Aber da bekommst Du guten Ersatz für 120 Euro.

Sonst dürfte bei guter Pflege nicht viel passieren, aber irgendwas ist ja immer. :wink: