PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querholmen entfernen unter Fahrersitz?



micro
22.02.2011, 07:21
Moin moin

Folgendes Problem: bei meinem Track-ITR stosse ich mit meinem Kopf praktisch an den Käfig an, seit der neue Sitz Einzug gehalten hat.

Mit Sparco Speeds war das kein Problem, jetzt mit richtigem Schalensitz sitze ich leider schon ein bisschen höher :-/

Somit habe ich mir überlegt, den Querholm unter dem Fahrersitz zu entfernen um noch ein paar cm zu gewinnen. Weiss jemand, ob man das machen darf/soll? Fahrzeug ist komplett verstrebt und mit Käfig, auch habe ich mir überlegt selber eine tiefere Strebe (a.k.a Flacheisen) reinzuschweissen damit keine Stabilität verloren geht.

Jemand ne Idee?

Merci und Gruss
micro

inF
22.02.2011, 16:55
Dann bitte eine neue Strebe, am besten als T ausgeführt. Ansonsten verliert das Fahrzeug in dem Bereich enorm an Steifigkeit. Der Boden macht übrigens mit die größten Bewegungen von allen Blechflächen der Karosserie.

micro
01.03.2011, 10:16
Besten Dank für die Antwort, habe noch ein bisschen rumgefragt und alle sind der selben Meinung :)

Hmmm... werden versuchen, dass die jetzt drin bleibt und ich trotz Helm noch fahren kann...

Basteln geht weiter :P