PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruck zu niedrig... Ursachen???



NRW-Freak
22.02.2011, 20:30
Hey...

Bin mir noch nicht so schlüssig, ob meine Anzeige eine Macke hat (Zusatzinstrument) oder ob es richtig ist...
Die Anzeige sagt mir immer, dass ich irgendwas im Bereich 0,5- 1 Bar nur habe. Egal ob im Stand oder beim fahren. Öl im Kopf kommt an, der Filter ist auch immer gefüllt, wenn ich den runter schraube.

Wodran könnte der Druckverlust liegen (wenn es stimmen sollte)???

EG3|aCiD
22.02.2011, 22:00
Wo sitzt denn der Drucksensor? Und passen Drucksensor und Instrument auch zusammen? Ich denke eher dass das ein Anzeigeproblem ist. Von was für nem Hersteller ist denn die Anzeige?

ChickeN
23.02.2011, 06:55
Mögliche Ursachen für zu niedrigen Öldruck:

Defekte Ölpumpe
Beginnender Lagerschaden - zu großes Spiel in einem Lager, was dann den Druck abfallen lässt

Luke
23.02.2011, 08:02
oder einfach nur ein defekter sensor.

je mehr man weiß, desto mehr sorgen macht man sich.

der öldruck ist sicher nicht zu niedrig, sonst würde auch die kontrollleuchte im kombiinstrument randale machen :D

gruß Lukas

ChickeN
23.02.2011, 08:04
Naja, die Kontrollleuchte geht erst deutlich unter einem Bar an!
Ich meine 0.3 oder 0.5 Bar sind die Schaltschwelle des originalen Sensors.

Luke
23.02.2011, 08:27
wenn jedoch alles problemlos funktioniert, VTEC schaltet, das auto keine probleme macht, ölstand passt...

dann ist es doch wahrscheinlich, dass einfach das anzeigeinstrument oder dessen sensor defekt ist.

gruß Lukas

hardstyle_cc
23.02.2011, 16:56
Ganz ehrlich, bei 1 bar und weniger würde der Motor nur im Leerlauf halten sobald aber Leistung abverlangt werden würde ist dann auch vorbei..!

an einen beginnenden Lagerschaden glaube ich auch nicht da der nicht schleichend kommt sondern eig schlagartig da ist..!

.:Aggi:.
24.02.2011, 10:11
Ich würd sagen deine Anzeige hat eine Macke! Wenn du schon länger so fährst und nichts ist passiert was soll dann sein? Wenn der Öldruck echt so niedrig wäre dann wär doch nach paar mal beschleunigen der Motor schon kaputt.