PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VAFC-2...wie Installieren / Einstellen ohne Werte zu ändern?



kardinal
10.06.2005, 21:25
Also,

heute ist mein VAFC-2 angekommen, natürlich soll das jetzt schnelltmöglich in meinen EG6, allerdings möchte ich für's Erste nur die Monitoring Funktion nutzen ohne etwas an den Werten zu verändern, reicht es dafür wenn ich es neu Initialisiere und dann den Settings-Lock an mache oder verstellt er Trotzdem einige Werte sobald ich es Verkabelt habe ?

Oder muss ich einige Kabel weg lassen damit die Stock-Einstellungen erhalten bleiben ?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte ! Danke schonmal !

kardinal
13.06.2005, 00:12
ist die frage zu doof oder kann mir keiner helfen ? ich hab damit nen echtes problem hier ;-)

achso hätte noch ne frage, kann ich die kabel an denen ich das signal nur abgreifen muss mit stromdieben anschließen oder wie soll ich die am besten da dran machen ?

DAAANKE wenn mir jemand hilft !

Mr. Svonda
13.06.2005, 07:29
Also ich habe es anschliessen lassen, kann dir also dazu nicht viel sagen, bei mir wurden soviel ich weiss die Litzen angelötet.

Ich benutze es momentan auch noch nur für's Monitoring, werde es dann mal von Rikli einstellen lassen.
Wenn Du es nur für's Monitoring benutzen möchtest kannst Du die Default-Werte (welche ab Werk drinn sind) lassen.
Werkseitig sind alle Korrekturen auf 0 gestellt. Kannst also ruhig mal ein bisschen im Monitor-Menü herumspielen und das Einstellungsmenu mal ausser Acht lassen.

Gruss
sven

Bösi
13.06.2005, 16:31
hi
ich hab mein vafc2 auch nur so angeschlossen und benutze es bis jetzt nur als anzeige... *lol*

die kabel die nur mit ran müssen, kannst auch per stromdieb machen, hab ich auch so gemacht und funktioniert.

Sir G.
13.06.2005, 17:58
Ja kannst so fahren . Wie gesagt die werte stehn bei 0....

plus , minus, throttle, rpm signale kannst du so anschließen.

bei den anderen 3 kabeln, wie vtm signal usw. musst du die leitungen unterbrechen....

ist eigentlich ganz einfach llaut plan...

prelude
14.06.2005, 06:44
man kann nicht einfach so fahren. du mußt dem gerät wenigstens die richtigen sensoren einstellen!
an sonsten orientiert sich das gerät an falschen grunddaten.

kardinal
14.06.2005, 09:01
und wie stelle ich die ein ?

prelude
14.06.2005, 11:49
das steht in der gebrauchsanweisung :wink: ....dafür gibt es nämlich sowas.
ist auch kein großer akt....eingestellt muß werden: anzahl der zylinder und der sensortyp 06....das war es eigentlich schon.
von haus aus hat das gerät sensortyp 01 drin und manch mal 6zylinder. das sollte schon im groben wenigstens stimmen.

kardinal
14.06.2005, 11:53
also in der anleitung heißt das dann glaube ich so ähnlich wie vtec-typ ? das hatte mich etwas irritiert ich dachte ich hätte eins der menüs noch nicht gefunden.

Danke !