PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeug einlagern



Rei
25.02.2011, 18:07
Servus,

da mein EJ9 ziemlich fertig ist (Fahrwerk/Aufhängung hin, bissel Rost Radläufe, Getriebe/ATW hin, Elektrik Probleme, brauch Neulackierung und OEM Anbauteile, alle Reifen verschlissen, Tüv läuft ab) möchte ich ihn einlagern.

Dachte an so 3-5 Jahre, wenn ich dann genug Geld zusammen habe wird er neu aufgebaut.

Was müsste ich so alles Beachten, nur aufbocken und alle Flüssigkeiten raus?

Gruß

FlaKe
25.02.2011, 19:30
musst du mal die Suche benutzen wurde schon oft durchgenommen das Thema ... aber hier mal auf die Schnelle was mir einfällt:

-Batterie abklemmen und ins warme stellen ... eventuell an ein Batterieerhaltungsgerät hängen ...
-Entfeuchter in den Innenraum
-Öliger lappen in den Auspuff
-Volltanken
-Auf alte Reifen stellen oder Luftdruck erhöhen
-Handbremse lösen
-vorher waschen und gut trocknen / polieren

-wenns länger wie eine Saison ist habe ich schon gelesen soll/kann man sogar ÖL bis obenhin reinkippen (vorm anlassen des Motors natürlich wieder ablassen bis es wieder passt ;) )...

-ich Persönlich decke mein Auto nie mit irgend einer Folie ab (manche meinen so andere so). Gab schon Fälle wo sich dann Feuchtigkeit drunter gesammelt hat und es drunter gegammelt hat ...

Wenn er dann wieder auf die Straße kommt, sollten die Flüssigkeiten gewechselt werden da es sein kann das sich Wasser drin gesammelt hat usw ....