PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 verbraucht zu viel sprit !!!!



bassterrorist
11.06.2005, 14:19
hi... hab folgendes problem... da mir der verbrauch von meinem eg3 recht hocj vorgekommen ist hab ich den tank letztens mal halb voll gemacht (gewartet bis der tank fast leer war und dann ca22 liter nachgetankt... mit der füllung bin ich sagenhafte 200 kilometer weit gekommen !!!!!!! der schluckt mehr als 10 liter sprit und ich bin stadt/landstrasse/autobahn zu gleichen teilen gefahren... ausserdem hab ich immer extrem früh hochgeschaltet und nie übermässig gas gegeben... was läuft da falsch ??? kotzt mich langsam echt an jede woche tanken zu fahren... das auto macht mich noch arm :(

Smart18
11.06.2005, 15:20
Hi,
so wie du den Verbrauch ausrechnest macht man das nicht!Fahr mal leer und tank mal voll und das 2x und dann rechnest du deine Spritmenge geteilt durch deine gefahrenen Km und dann x100 dann hast du deinen Durchschnittsverbrauch pro 100km!
Zum Trost guck mal in meiner Sig. was mein EJ9 nimmt...
MfG Martin

Evilboy
11.06.2005, 19:28
Find ich ja schön :-/ das es auch jemanden so geht wie mir. Hab heute erst wieder festgestellt das er zuviel verbraucht. Hab gestern vollgetankt und bin heute nach Recklinghausen gefahren. Nu isser wieder fast leer nach 450 km. Ok, auf der Rückfahrt (ca. 120km Autobahn) hab ich richtig stoff gemacht. So ca. 170 - 180 die meißte zeit. Muss meinen Verbrauch nochmal in der Stadt checken. Mal volltanken und dann leerfahren ... mal sehn. :(

checker
11.06.2005, 21:30
der verbrauch bei den hondas ist echt katastrophal!!!

mein EJ9 verbraucht auch ca. 10L im durchschnitt.
ohne grossartig zu rasen oder mal öfters über 3,5tausend rauszufahren.

Also echt wahnsinn wenn man kollegen sieht mit gleicher motorisierung nur anderer marke eben.
schon ganz schön arm
letztes mal für 50 euro getankt, 95er heisst der hier in belgien.
is also kein superplus oder wie das in germany heisst.
aber 50 takken für 500km is verdammt teuer

Flatrik
12.06.2005, 15:08
mh, ich hab damit keine probs. komm mit meinem eg3 mit ner tankfüllung zwischen 550 und 600 km, jenachdem wie ich fahre! das sind so 6 -8 liter je nach fahrweise. find das also nicht besonders übel muss ich sagen !

Tacker
12.06.2005, 16:52
Also ich hab mit dem EG3 auch noch nie über 7 Liter verbraucht. Bei zugegeben zügiger Fahrweise...

Son!c
12.06.2005, 17:06
weiß auch nicht was ihr habt:-p
hab nen Ek4 und wenn ich normal fahr frisst er auch nur ca 8 liter
naja wenn ich ihm die ganze Zeit gib wirds klar mehr aber so ab und zu
merkt mans fast net

Evilboy
12.06.2005, 21:25
Dann nennt uns armen Leutz doch mal ne mögliche Ursache für so viel Verbrauch. Wäre mal interessant :)

bassterrorist
13.06.2005, 00:38
ich dreh echt am rad... bin echt kurz davor das ding in die werkstatt zu bringen... die sollen mir den gaser usw einstellen... wenn ich den civic mal richtig trete kann ich fast zugucken wie die tankanzeige runtergeht... im durhschnitt komm ich mit ner tankfüllung knapp 400km :( das is erbärmlich...
und wie gesagt nie vollgas... ich brauch hiiiiiiiiilfe :( :( :( :(

Evilboy
13.06.2005, 01:32
Ich komm bei halbwegs sportlicher Fahrweise auf ca. 450 km / Füllung

_zero_
13.06.2005, 09:40
Ich tanke leider meistens nicht voll und kann daher den Verbrauch nicht wirklich ausrechnen, aber mir kommt vor, die 195er Reifen tun auch was dazu bei, dass er mehr verbraucht - das blöde ist, im Winter sind die Reifen zwar schmäler, dafür ist es entsprechend kalt. Aber mir kam auch schon mal vor, dass die Tankanzeige merklich zurückgeht, wenn man einige Meter mal etwas hochtouriger fährt? Ich schätze, meiner braucht so um die 8 Liter, steht übrigens bei mir auch im Typenschein - vielleicht wenn man wirklich ganz sanft fährt, dass man auf 6 - 7 Liter kommt?

triplealexxx
13.06.2005, 10:51
Je nach fahrweise komme ich mit meinem EG3 zwischen 450 - 500km, war bei meinem alten EG3 auch so. Liegt aber auch daran, dass ich viel hochtourig fahre.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich tanke nur noch an der shell oder aral, wenn ich an einer freien Tanke getankt hab, komme ich auch nur ca. 400km weit. Auch wenn viele sagen das is alles die gleiche Suppe und bla bla, hab es oft genug getestet! :wink:

Ich bin auch schon mal über 500km gekommen, aber da war ich nur im Flachland unterwegs, sprich die meiste Zeit im vierten und fünften Gang gefahren. Sobald Du mit dem EG3 etwas Matte machst zieht der sich ganz gut was rein trotz geringer Motorleistung! :|

CivicEG4
13.06.2005, 11:36
Mein ED9 braucht auch nur ~8l. Eher weniger selbst wenn man gut gas gibt.

Wer mich kennt, weis wie ich fahr :lol: :lol: