PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik ODB I - ECU Projekt



fago88
27.02.2011, 16:34
Fragen haben sich geklärt ;)
Ihr könnt hier den Werdegang meines Tools verfolgen.

LG Fabian

Luke
27.02.2011, 17:01
doctronic ist ein sehr fähiger mann. macht saubere und auch ausgereifte arbeit. kann man ruhigen gewissens empfehlen.

hondacomm ist eines der vielen programme zum datalogging. achtung: diese option muss im rom aktiviert sein, sonst geht das nicht.

möglichkeiten gibt's also viele ;) auch als freeware.

was hast du überhaupt vor, mal am rande gefragt?

gruß Lukas

fago88
27.02.2011, 17:16
Hey Luke,

danke für die Infos. Ich denke mal jeder kennt die Scenen aus 2F2F wenn alle die Daten vom Auto aufm Bildschirm angezeigt bekommen.
Das war immer so ne Sache die ich auch haben wollte...inzwischen bin ich ausgelernter Fachinformatiker für Anwenungsentwicklung und könnte mir sehr gut vorstellen was eigenes zu entwickeln. Das Problem ist halt nicht da Programm sondern die Verbindung zwischen ECU und Laptop. Dieser ganze Elektroden / Strom / Pole / Kabel Salat ist einfach nix für mich ...

Daher hab ich nach nem Gerät gesucht was zumindestes schonmal die Daten übermittelt, dabei bin ich auf DOCTRONIC gestoßen.
Das abstimmen und rumfummeln an der ECU überlaß ich dann lieber den Profis, aber bedingt durch meinen Job hat das halt mein Interesse geweckt und ich fänds schon geil wenn ich mit meinem Laptop oder so nem kleinen Tablet-PC die Daten auswerten und anzeigen könnte.

LG Fabian

EDIT: und natürlich überleg ich ob ich nach ausgiebigem testen selber eine Software entwickeln werde

Luke
27.02.2011, 18:57
wie gesagt: da gibt es diverse möglichkeiten, schon fertiges, anpassbares, individuell einstellbares.

kannst dich ja mal im icq melden, dann quatschen wir mal darüber

gruß Lukas

hondahaza
28.02.2011, 16:45
er arbeitet gerade an was neuen
daten vom motor auf bildschirm(radio)
ladedruck lamda usw
war letztens bei ihm und habs gesehen