PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Tieferlegung



Civic-Type-R
28.02.2011, 23:46
Servus Leute ich hab ein Problem und ich finde kein Losung
hab mein Civic Tiefergelegt mit federn 35/30 von K.A.W
seit dem hab ich ein metallischen Geräusch wenn ich langsam Bordstein runter fahre macht klack hat das jemand auch gehabt oder was denkt ihr was kann es sein

alle schrauben sind richtig fest angezogen

tobnotyze
28.02.2011, 23:53
Klingt das Geräusch etwa danach, als wenn sich eine Feder verklemmt hat, dann "entspannt" und gegen ein Blech haut bzw die Karosse? Metallisch halt?

benzen
28.02.2011, 23:55
Würd jetzt spontan sagen das die Federteller nicht richtig passen

Was sind das für Federn?

tobnotyze
28.02.2011, 23:59
Hab ein ähnliches Geräusch nämlich hinten rechts.
Seit dem ich das Gewindefahrwerk hab neu einbauen lassen (war zur instandsetzung bei H&R).
Nun habe ich z.B. wenn ich rückwärts irgendwo ein/ausparke und dort ein kleiner höhenunterschied ist ein "schlagen/klacken" metallisch.

So als würde sich eine Feder vom Fahrwerk hinten rechts irgendwie verklemmen/verkeilen und dann plötzlich losspringen gegen die Karosse (Blechartig, klong)

Ich grübel schon seit Monaten :(

Civic-Type-R
01.03.2011, 00:25
Würd jetzt spontan sagen das die Federteller nicht richtig passen

Was sind das für Federn?

die sind von K.A.W

Civic-Type-R
01.03.2011, 00:29
Hab ein ähnliches Geräusch nämlich hinten rechts.
Seit dem ich das Gewindefahrwerk hab neu einbauen lassen (war zur instandsetzung bei H&R).
Nun habe ich z.B. wenn ich rückwärts irgendwo ein/ausparke und dort ein kleiner höhenunterschied ist ein "schlagen/klacken" metallisch.

So als würde sich eine Feder vom Fahrwerk hinten rechts irgendwie verklemmen/verkeilen und dann plötzlich losspringen gegen die Karosse (Blechartig, klong)

Ich grübel schon seit Monaten :(

bei mir kommt der Geräusch auch von hinten
ich mach mal am WE video wie das klingt ich hoffe es kann man hören auf dem video

hondasash
01.03.2011, 10:44
möglicherweise kommen die Windungen der Federn einfach gegeneinander. Hatte das beim Civic damals auch, es gibt so gummischläuche
die man über die Windungen ziehen kann.
Kosten 5 Euro oder so.
Einfach mal probieren, wenns das ist ist gut.

Tralien
01.03.2011, 11:01
habt ihr beide stahlflexschläuche?

tobnotyze
01.03.2011, 12:03
möglicherweise kommen die Windungen der Federn einfach gegeneinander. Hatte das beim Civic damals auch, es gibt so gummischläuche
die man über die Windungen ziehen kann.
Kosten 5 Euro oder so.
Einfach mal probieren, wenns das ist ist gut.

Was meinst du genau damit, die Windungen der Federn kommen gegeneinander, wie ist das gemeint?



habt ihr beide stahlflexschläuche?


nein

tobnotyze
01.03.2011, 12:10
möglicherweise kommen die Windungen der Federn einfach gegeneinander. Hatte das beim Civic damals auch, es gibt so gummischläuche
die man über die Windungen ziehen kann.
Kosten 5 Euro oder so.
Einfach mal probieren, wenns das ist ist gut.


Hab mich darüber grad nochmal schlau gemacht und etwas dazu gefunden.

http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-ascona-c/t123137-fahrwerk-knallt-komme-nicht-weiter.html (Auch wenn es Opel ist :D)

Dort sind auch die Windungen der Federn aneinander geschlagen, das ist eine Möglichkeit.

ODER


Meins knallt auch manchmal.Kann mir das nur so erklären
das der Federsitz in manchen Stoßdämpfern nicht immer
passt. Beim einlenken verdreht sich das ganze Federbein
und die Feder kommt an den Punkt wo sie etwas über
den Sitz kommt,die Führung innen der Knubbel.

Quick
01.03.2011, 13:10
Würde auch meinen, das die Federn gegeneinander kleben und schlagartig zurück kommen.

Oder Domlager ist defekt oder Unterlagscheibe falsch montiert..
Hatte es mal gehabt beim eines meine 3 KW's beim CTR.

hondasash
01.03.2011, 15:23
Ich meine, dass beim einfedern die Windungen der Federn quasi aneinanderschlagen, das verursachte bei meinem Civic
beim Einfedern immer so ein metallisches Schlagen bzw. Klackern. Hätte das auch nicht gedacht, dass mann das bis
in den Innenraum hören kann.
Habe im ausgefedernten Zustand dann über die oberen Federwindungen so Gummischläuche gezogen (gibts z.B bei Honda),
dann war Ruhe



Hab mich darüber grad nochmal schlau gemacht und etwas dazu gefunden.

http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-ascona-c/t123137-fahrwerk-knallt-komme-nicht-weiter.html (Auch wenn es Opel ist :D)

Dort sind auch die Windungen der Federn aneinander geschlagen, das ist eine Möglichkeit.

ODER

MasterR
01.03.2011, 16:51
Habe dasselbe Problem mit H&R Federn und Sebring ESD. Mein Mech hat gemeint das der Stabi seit der Tiederlegung an den ESD schlägt. Bei (zu)hoher zuladung habe ich das Problem bei jeder Bodenwelle.
Vielleicht könnte es das auch bei dir sein.

Tralien
02.03.2011, 19:31
stimmt, da hat noch keiner dran gedacht. dickeres auspuffrohr + tieferlegung = net gut am EP3....

tobnotyze
02.03.2011, 20:22
Ich fahr momentan OEM Auspuff, also daran liegts och nicht :P

Civic-Type-R
02.03.2011, 21:41
Ich fahr momentan OEM Auspuff, also daran liegts och nicht :P

also ich hab ein DC Sports auspuff drunter aber meiner ist ja nur 30mm tiefer das ist doch net viel das der Stabi den auspuff berühren tut

und wegen Gummischläuchen ich hab noch originale zu hause liegen ich tu sie am WE rein dann werde ich dann mehr berichten ob es die Lösung war oder nicht

stahlflexschläuche hab ich auch nicht

tobnotyze
03.03.2011, 08:03
Ich erinnere mich nur vage, aber damals, vor etwa einem Jahr habe ich schon einmal hinten rechts das Fahrwerk mit WD40 eingesprüht.
Danach war das Problem behoben. Warum ich es damals gemacht hab weiß ich nicht mehr. Werd es daher nochmal die Tage versuchen, hoffe es hilft.

VK2604RR
03.03.2011, 09:54
Selbst die 30 mm die dein Karren jetzt tiefer ist reichen dafür aus das das Rohr am Stabi anschlägt...
Ich bin jetzt nochmal 25 mm tiefer, insgesamt also 55 mm runter gegangen und muss das Mittelrohr meiner Catback verlängern da das Rohr des Endschalldämpfers sonst komplett am Stabi anliegt :-/

Quick
03.03.2011, 11:09
Ich hab momentan -55mm und beim mir streift nichts am Mugenanlage.

VK2604RR
03.03.2011, 12:43
Das Problem bei mir ist das die Rohrführung am ESD zu kurz geraten ist... Somit hängt er zu weit vorn.
Um den ESD weiter hinter zu kriegen, muss ich ein 20 - 30 mm langes Rohr als Verlängerung vorm MSD dranschweißen, dann ist genug Platz und es schlägt nix mehr.

Hat die Mugen Anlage nicht die selbe Rohrführung am ESD wie die der OEM?

Quick
03.03.2011, 13:30
Wie meinst du mit "Die selbe Rohrführung"?

Ist mit Durchmesser grösser als OEM.
http://img689.imageshack.us/img689/5897/24012010.jpg

VK2604RR
03.03.2011, 13:58
Auf dem Bild sieht man es schön, damit habe ich das Rohr mit dem Flansch am ESD gemeint. Es hat 2 Biegungen, genau wie das Rohr am OEM ESD.
Buddy Club, Invidia, Skunk2, Sebring usw,... haben 3 Biegungen am Rohrverlauf. Da gibts dann meistens dieses Problem wie ich es habe.

Tralien
03.03.2011, 16:18
Ich hab momentan -55mm und beim mir streift nichts am Mugenanlage.

VK hats schon richtig gesagt. Und nur weils bei dir net schleift mit 55mm Tiefer heißt das ja net, dass wir hier Blödsinn erzählen. Vermutlich ist das aber auch garnicht die Ursache, beim einen schleifts, beim anderen net ;)

Bastuck z.B. schleift auch net, Mugen wie wir jetzt wissen auch net

Firemike
03.03.2011, 18:13
ich hab auch die KAW federn drinnen, mit der bastuck hab ich definitiv keine probleme, dass das wo anschlagen würde.

ich hab mal geschaut, bei mir sind an den oberen windungen gummiüberzüge drüber, da die auch ziemlich knapp beisammen sind, evtl liegts wirklich daran.

mein problem ist eher, dass die federn so hart sind dass es mir fast die plomben rausklopft :D

VK2604RR
03.03.2011, 20:18
Bei Federn sind ja meistens immer Gummiüberzüge an den ersten Windungen drüber. Bei einem Gewindefahrwerk soweit ich weiß nicht!?!
Du wirst dich an die Härte schon noch gewöhnen ;)

Civic-Type-R
03.03.2011, 21:42
danke gut zu wiesen dann werde ich meine Gummischläuchen drauf machen am WE

Civic-Type-R
04.03.2011, 22:39
so erst mal bild so sehen meine Federn aus morgen tu ich die Gummischläuchen drauf machen
mein auspuff hat genug platz von Stabi also das kommt nicht mehr in frage wegen Stabi
was ich fragen wollte kommen die Gummischläuchen unten an der feder oder oben auch ????

http://img251.imageshack.us/img251/8702/fotoxb.jpg

Civic-Type-R
05.03.2011, 23:52
so hab heute die Gummischläuchen drauf gemacht auf die feder aber leider der Geräusch kommt wieder ich kann kotzen
bin schon beim überlegen originale federn rein zu machen und gut ist es oder auto zu verkaufen das kotzt mich so an
will garnicht mehr das auto fahren

was ich noch ausprobieren möchte original auspuff rein und schauen ob dann der Geräusch kommt oder nicht ich hoffe es ist es

VK2604RR
06.03.2011, 15:05
Es gibt schlimmeres :) Brauchst deswegen das Auto nicht gleich verkaufen :)

Am besten du machst mal ein Bild auf dem der Stabi und das ESD Rohr zu sehen sind, um zu prüfen wieviel Luft dazwischen ist. Das Auto sollte dabei nicht aufgebockt oder sonstiges sein.

Schönen Gruss

Civic-Type-R
06.03.2011, 17:58
Es gibt schlimmeres :) Brauchst deswegen das Auto nicht gleich verkaufen :)

Am besten du machst mal ein Bild auf dem der Stabi und das ESD Rohr zu sehen sind, um zu prüfen wieviel Luft dazwischen ist. Das Auto sollte dabei nicht aufgebockt oder sonstiges sein.

Schönen Gruss

ja klar aber ich hasse wenn irgend was klappert oder komische Geräusch macht
ich werde morgen die Fotos rein stellen

VTEC INSIDE
06.03.2011, 19:43
Hi!
Hab seit einigen Monaten auch das Problem daß sich bei engen Kurven bzw. beim Abbiegen wo man fast komplett einschlägt ein Geräusch ala "Plob" oder "Klong" hört. Komischerweise fast nur wenns draußen feucht bzw. nass ist. Es hört sich für mich so an als würde sich die Feder schlagartig entspannen. Momentan tippe ich entweder auf Domlager oder Koppelstange. Werde beides überprüfen wenn ich die Sommerräder montiere. Fahre das Eibach Prostreet S mit maximalem Tiefgang und ner Supersprint Catback. An der Auspuffanlage liegts definitiv nicht. Da habe ich nur das Problem daß die Anlage bei viel Wasser auf der Straße an den Unterboden schlägt, ein Phänomen was viele haben.
Ich fahre die Federn ebenfalls ohne diesen Kunststoffschlauch. Bin mal gespannt ob einer hier ein Allheilmittel dafür parat hat.

Gruss Thomas

Fets
20.03.2011, 15:17
Hi!
Hab seit einigen Monaten auch das Problem daß sich bei engen Kurven bzw. beim Abbiegen wo man fast komplett einschlägt ein Geräusch ala "Plob" oder "Klong". Es hört sich für mich so an als würde sich die Feder schlagartig entspannen. Momentan tippe ich entweder auf Domlager oder Koppelstange. Werde beides überprüfen wenn ich die Sommerräder montiere. Fahre das Eibach Prostreet S.

Gruss Thomas

Hi Thomas,
hab genau die selben Symptome, also Thread bitte nicht vergessen...
Gruß

tobnotyze
20.03.2011, 17:24
Ich melde mich dafür auch mal an, hab nämlich genau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen :)

Civic-Type-R
21.03.2011, 23:53
da hab ich aber richtige Thema angefangen werde am WE paar Sachen ausprobieren ich hoffe ich finde die Lösung das Problem kotz mich voll an

Civic-Type-R
27.03.2011, 16:36
So hab am We auspuff abmontiert und hab eine runde gefahren der Geräusch kommt trotzdem also am auspuff kann es nicht liegen bin verzweifelt was es sein kann
jetzt hole ich ein Gewindefahrwerk schauen ob der Geräusch weg kommt wenn nicht dann kommt alles original Fahrwerk rein und fertig kein bock mehr auf den sch**ß

-s3v3n-
03.04.2011, 13:39
Kann ich so nur bestätigen.

Honda hatte bei die ersten EP3 das dann so auch nachgerüstet.
Gabs hier im Forum auch mal nen Beitrag zu.



Ich meine, dass beim einfedern die Windungen der Federn quasi aneinanderschlagen, das verursachte bei meinem Civic
beim Einfedern immer so ein metallisches Schlagen bzw. Klackern. Hätte das auch nicht gedacht, dass mann das bis
in den Innenraum hören kann.
Habe im ausgefedernten Zustand dann über die oberen Federwindungen so Gummischläuche gezogen (gibts z.B bei Honda),
dann war Ruhe

Civic-Type-R
08.04.2011, 23:37
endlich hab ich den Fehler gefunden bei mir wahr eine schraube net ganz fest vom Querlenker jetzt ist alles ok wird auch zeit :-))))))))))))