PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laderuck undichtdigkeit überprüfen



TURBO-EE9
01.03.2011, 14:34
hi

wie kann ich das am besten machen?

http://www.youtube.com/watch?v=uixdw49Km4s&feature=related

kann man damit auch testen ob es an der ansaugbrücke/drosselklappe/venildeckel u.s.w dicht ist??

kollege meinte das ich rauch/qualm in die ansaugbrücke pumpen soll um zu schauen ob es überall dicht ist?

mfg.:-/

hellfire
02.03.2011, 20:34
Ich meine das man mit bestimmten Bremsenreiniger drauf sprüht, das er dann hochdreht wenn er undicht ist beim Sauger halt... Ohne Gewähr oder Pistole....

Tony
07.03.2011, 19:23
probier doch einfach mit Lecksuscher. Oder wasser mit seife. Sieht man dann sofort alles

MB2_HORST
08.03.2011, 14:30
Jab.

Lecksuchspray funktioniert wunderbar.
Ist im Prinzip das gleiche wie Seifenwasser in einer Sprühflasche.

Du siehst dann richtig wie es Blasen wirft.

TURBO-EE9
08.03.2011, 15:19
???

wollte testen ob im ladedruck zb. 1 bar alles dicht ist, wie soll ich das den testen im standgas , da zieht der doch luft (unterdruck)

bei 1 bar druck sieht das doch schon anderster aus, zb. sind die schellen genug fest, ist der blow off dicht , und alle anderen dichtungen u.s.w.

allso doch luft mit nen kompressor ins system pressen und seife oder spray drüber sprühen oder gut zuhören ob luft endweicht.

?

:roll::cry::-/

Kyuubi
08.03.2011, 16:01
Bau dir ne Ladedruckanzeige rein und dann siehst ja ob der Ladedruck von 1 bar gehalten wird oder absackt.

Und ansonsten Seifenwasser oder eben Lecksuchspray drauf und schauen ob da irgendwo Luft rauskommt.

TURBO-EE9
08.03.2011, 17:05
ladedruckanzeige habe ich schon:roll: das bleibt auf einem bar auch wenn man einen loch hätte , den luft presst das teil ja immer :-/ hatte mal ne undichte stelle, und die anzeige zeigte immer noch 1 bar druck an, ohne nen abstieg an der nadel.

bei einer undichten stelle geht ja im standgas die drehzahl nach oben.

aber auch nur nach der drosselklappe oder.

und wie weiss man ob es bei der nckenwelle oder zylinderkopf dicht ist, so damit ich weiss das die luft auch richtig ins brennraum geht und nicht endweicht.


edit..

werd wohl so machen wie beim video.
oder so

http://www.fordstownerssa.co.za/forums/viewtopic.php?f=17&t=22612

mfg.

T67
08.03.2011, 17:29
Kaufe dir ein prüfkit bei ebay. kostet 50 euronen.

Kyuubi
08.03.2011, 23:12
Wenn du testen willst ob im Brennraum alles passt mach nen Druckverlusttest.
Sonstige Lecks wie gesagt mit Seifenwasser/Leckspray suchen.

Motor laufen lassen, Spray drauf und schauen ob sich irgendwo Luftbläschen bilden.

Mehr brauchts nicht.

nighthawk117a
09.03.2011, 00:49
also so einfach geht das nicht. im standgas hat mann einen saugenden effekt da kommen dann keine blasen zustande.
und die 1 bar hast auch nur bei last also wenn du fährst.

ich kenn das so das mann sich einen deckel mit nippel bastelt , damit macht mann dann hinterm luftfilter die ladeluftverrohrung zu und gibt luftdruck drauf.
an den deckel baut mann dann noch ne druckanzeige und beobachtet ob der druck absinkt oder gehalten wird.

in der regel ist kaum eine turboverrohrung 100% dicht, ist auch nicht so schlimm , wenn es kein großes leck ist.
mann hat dadurch einen minimal späteren ladedruckaufbau.

Kyuubi
09.03.2011, 12:45
So wie er das schreibt will er doch irgendwas an der "Nockenwelle oder am Zylinderkopf" schauen obs dicht ist und nicht an der Ladedruckverrohrung?

"ansaugbrücke/drosselklappe/venildeckel u.s.w dicht ist?"

Das macht man nunmal mit Lecksuchspray^^

TURBO-EE9
09.03.2011, 19:23
wenns geht würde ich alles testen.:) im motor-dichtungen bis ins ladedrucksysteme llk-rohre-leitungen u.s.w.

möchte ja nicht das mein turbo boost irgend wo undicht ist und flöten geht:D

hab aber jetzt genung infos.

danke.:)

mfg8)

einfach--ich
10.03.2011, 00:16
als ob das den lader interesiert dein wastegate pustet doch sowieso den überschüsigen druck in auspuf und hält den druck konstant
deinen lader juckt ne minimale undichtigkeit anner schelle kein bischen und wen er viel abblasen würde würdest dus hören oder merken bzw würde nen schlauch abplatzen wenner so lose is

TURBO-EE9
10.03.2011, 00:43
i hope:P:)