PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Nockenwellen Schaden



ali86
01.03.2011, 16:27
http://i214.photobucket.com/albums/cc85/ali86_photo/IMG_0374.jpg

Hi Leute wie man hier auf dem Bild erkennen kann hat die eine Nockenwelle nen Schaden den ich wieder instand setzen würde. Ist für einen Nissan, was meint ihr wie so ein Schaden zustande kommen kann,
hab die neu gekauft, laut Verkäufer könne man die auch so benutzen aber ich würde die gerne vorher noch reparieren lassen oder etwas was sich im Rahmen machen lässt, wie material draufschweißen, abdrehen des überschüssigen Matierals wuchten..härten was man machen kann oder muss.

Einer ne Idee wo ich sowas machen lassen kann? Bin auch Aachen wenn hier einen jemanden kennt wäre ich dankbar!

mfg

DrKBoT
01.03.2011, 17:56
Wie? Die haste NEU gekauft und die sieht dann so aus? Ab zurück zum Verkäufer!

ali86
01.03.2011, 18:04
Ne leider nicht, war dessen schon vorher bewusst. War mein Fehler habs falsch eingeschätzt dachte es wäre ne Kleinigkeit, dem scheint aber nicht so.

hardstyle_cc
01.03.2011, 18:31
ganz klar wegschmeißen..!
ist ne Lagerstelle das wird nie wieder was werden..!
könntest aber mal bei dbilas nach fragen..vl können die ja sowas machn..!

ali86
01.03.2011, 18:45
Gute Idee hab da garnicht dran gedacht! Dbilas schreibe ich mal an....
Ich überlege ob es möglich wäre nur die schärfere einlassnocke zu nutzen und die auslassnocke original zu behalten.

fischi
01.03.2011, 19:35
Frag auch mal bei Motoren Küpers in Dinslaken oder CAMPRO in Bochum nach. Wurden von der Oldtimerpraxis letztens empfohlen.

ali86
01.03.2011, 19:44
super versuche das mal da danke!

Luke
01.03.2011, 20:06
campro is micke ;) super firma, saubere arbeit. nur zu empfehlen.

gruß Lukas

ali86
01.03.2011, 20:12
super,
hab die mal angeschrieben hoffe die können mir weiter helfen :)

ali86
02.03.2011, 08:40
So Motoren Küpers macht dies nur bei großmotoren, daher fällt mein Fall weg. Aber die haben automatisch meine Anfrage nach Campro geleitet. Mal gucken was die sagen



/edith


egal welcher Betrieb alle sagen nix zu machen bei einem Riss.
Nun gibt es ne weitere Möglichkeit

Die JWT S3R Nockenwelle hat ne Öffnungszeit von 264° soweit ich weiß Einlass und Außlass,
nun besteht die Möglichkeit die Seriennockenwele bei einer der Firmen auf 262° umschleifen zu lassen, und dies nichtmal allzu teuer.
Daher wäre die Möglichkeit ich bau meine auslass nocke aus, bringe die zu denen und habe dann einlass 264° und auslas 262°
interssanter weise ist dies bei den höheren Leistungsklassen auch so 268°/266° usw... warum weiß ich nicht
Aber dies wäre auf jeden Fall homogener zu fahren denke ich mal als mit Tunning Einlassnocke und standard auslass Nocke :)

was meint ihr?

jagamasta
03.03.2011, 00:19
hast du überhaupt schon geschaut was an der Stelle im Kopf ist? meiner Meinung nach könnte es gut sein das dort "nur" der Simmering läuft, dann wäre es demnach mit richtig distanzieren ein leicht lösbares Problem. :D
Lagerstelle ist es denk ich keine, die dürfte eins weiter links sein.

würd dann max. auch noch schauen, das der Passstift nicht nach hinten aus kann.

ali86
03.03.2011, 00:34
also ich muss sagen ich habe die Nockenwellen so gekauft und hab gerade die Teile nicht zur Hand :) aber könntest Recht haben, ich werde mal schauen wenn ich sie hier habe.
Aber für den Fall der Fälle hat mir ein Nissan Motorenbauer geraten nur mit der Einlassnockenwelle zu fahren, daher die Auslassnocke original zu belassen anstatt eine umschleifen zu lassen, was ich jedoch nicht ganz verstanden hab...

hardstyle_cc
03.03.2011, 18:13
stimmt jagamasta hat recht ist keine lager stelle..hab mir die auch vertan..!
aber der riss ist dennoch vorhanden und das würde den simmering sehr schnell zerstören..!