PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan's German marketing...



Airmax
03.03.2011, 21:41
http://www.youtube.com/watch?v=UjjqKLWP_aw&feature=player_embedded

die sind echt doof lol :D

Nitemare1
04.03.2011, 11:24
hahahaha

Corvo
04.03.2011, 11:26
das ist doch mal ne werbung...hahah geil

JulchenEJ9
04.03.2011, 11:31
witzig! originell und gut umgesetzt.

zwar sehr aufwändig und auch im verhältnis zum erreichten personenkreis recht teuer, aber andererseits spricht man genau die potentiellen kunden an, die es in ihrem umfeld sicherlich auf weitergeben.

Accord Type X
04.03.2011, 11:55
Voll Geil :P

bks7605
04.03.2011, 20:14
Berühren die die autos?
Wenn ja nicht gut...

Corvo
04.03.2011, 20:23
Berühren die die autos?
Wenn ja nicht gut...

ich nehme doch mal an das die Besitzer der diversen Posche im nachhinein darauf hingewiesen wurden etc...könnte die sich doch nicht leisten da ne Klage oder sowas anner backe zu haben

JulchenEJ9
04.03.2011, 22:38
Berühren die die autos?
Wenn ja nicht gut...

jetzt bin ich gespannt: welchen rechtlichen aspekt hast du auf der pfanne, den ich übersehe?
warum sollte das nicht in ordnung sein?

außerdem.. sollte das nicht irgendwie statisch geladene folie sein, sodass die die autos nicht berühren müssten?

notorque
05.03.2011, 00:03
Ist echt ne lustige Aktion!
Allerdings ist die Nordschleife auch der der einzige Ort an dem nen Porsche (Turbo) Fahrer nen GT-R von hinten sieht!
Im Alltagsbetrieb ist es auf jeden Fall anders herum!
Und die Sache mit der Folie auf die Scheibe kleben ist auf jeden Fall grenzwertig und reicht bestimmt für ne Anzeige!

Steel
05.03.2011, 00:29
naja 0-100 ist der MY 2011 GT-R ja auch schneller, damit lässt sich doch immer gut angeben ;)
So offensive Werbung ist irgendwie nicht so meins. Die 911-Fahrer (mit nem aktuellen Modell) sind auch glaube ich nicht wirklich die Zielgruppe als potentielle GT-R Käufer.

Spinal
05.03.2011, 20:45
Der Porsche sieht den GT-R Fahrer eine Runde lang von hinten, danach fährt der Porsche aber einfach weiter und der GT-R steht erstmal auf dem Parkplatz :p
Naja, hat der Fahrer wenigstens was zu erzählen ;)

Zur werbung, ich find die doooooof. Sicher haben alle Porsche Fahrer erstmal bei Nissan angerufen und wollten ne Probefahrt machen. Und ganz besonders die leute aus dem Video, sind ja die typischen Rennfahrer :D

bye
Spinal

notorque
06.03.2011, 14:43
Steel
naja 0-100 ist der MY 2011 GT-R ja auch schneller, damit lässt sich doch immer gut angeben ;)Also in der aktuellen Sport-Auto beschleunigt der Porsche Turbo mit PDK in 3,2s von 0-100Km/h und der Turbo S in 3,1s ich glaube nicht das der MY 2011 GT-R da schneller ist!
Ich kenne allerdings die Testwerte vom 2011er GT-R nicht!

Accord Type X
06.03.2011, 15:26
ich glaube nicht

"Glauben" heist nicht Wissen.

notorque
06.03.2011, 19:28
Accord Type X
"Glauben" heist nicht Wissen.

Was soll denn der Spruch?

Allerdings hab ich mir aber mittlerweile nen Video angeguckt indem der GT-R in 3,05
Sekunden auf 100Km/h sprintet. (Allerdings von Nissan selbst gemessen)
Aber ich warte deshalb auf die Testwerte der Sport-Auto die fahren die Versuche nämlich immer mit vollem Tank und Beifahrer!
Und der 485PS GT-R hat dort ja auch die Werksangabe von 3,5s verfehlt!

BlackSeries
07.03.2011, 16:15
Muahahah
"Von Nissan selbst gemessen" :D

ROVA
07.03.2011, 16:35
Witzig ist nur das wenn man den GT-R auf der NS bewegt die Garantie weg ist, bzw. Nissan garnicht erlaubt auf einer Rennstrecke zu fahren aber damit Werbung macht, imo ein klein wenig verars.che der Kunden. Genauso siehts mit den 0-100 Werten aus, die werden niemals erreicht wenn man den GT-R so vom Fleck lässt das die Garantie noch bleibt, bzw. das nix kaputt geht.:lol:

Wegen den Testwerten des neuen 911 Turbo, die sind alle ohne Sportreifen ermittelt worden, was für sich genommen Weltklasse ist, NS Zeit und Beschleunigungs und Bremswerte und das mit normalen Bridgestone RE050a. Besser kann das nur noch der Ferrari 458 und der Mercedes SLS.

Das 2011er GT-R Modell ist auf jeden Fall besser, wieviel besser muss er erst wieder in nem offiziellen Test beweisen, den wir wissen alle.....;)

JulchenEJ9
07.03.2011, 17:14
Witzig ist nur das wenn man den GT-R auf der NS bewegt die Garantie weg ist, bzw. Nissan garnicht erlaubt auf einer Rennstrecke zu fahren aber damit Werbung macht, imo ein klein wenig verars.che der Kunden.

ja, von sowas habe ich auch gehört. ist doch total widersinnig, oder?!

ist nicht etwas ähnliches auch von audi in bezug auf den r8 bekannt (bremse nach touristenfahrt/ trackday im eimer => keine garantie)?

Kyuubi
07.03.2011, 19:40
Mit dem 2012er der nun kommt solls ja anscheinend keine Einschränkungen mehr bezüglich dem Rennstreckengebrauch geben.
Gab doch erst letztens hier nen Video wo der vorgestellt wurde!?

Und ob jetzt nen Porsche besser ist oder schneller oder was auch immer juckt hier garnicht, die Werbung ist einfach genial - und da darf jeder behaupten der schnellste zu sein.

RaZeR
08.03.2011, 00:47
Dafür sind die potenza schei....
Würde mir den Reifen niemals auf mein Auto schnallen.
kannste gleich Runflat fahren.
Schwer wie sau und hart wie Beton.
Bridgestone ist eh sone Firma die man nicht unbedingt am Auto haben muss,
da gibt es günstigere und mind gleichwertige oder etwas teurere und gleich ne ganz andere klasse.

Traktion ist sehr gut, aber Komfort ist fürs Klo.
0-100 ist nicht alles und das interessiert diese Kundschaft auch nicht.
Die fahren mit 99,9999% iger Sicherheit eh vor dir los, wenn sie es wollen.
Obwohl ich annehme das so ein auto mehr ein prestige Objekt ist, als es nur knallen zu lassen
und gegen Got und die Welt zu drücken.

Die Werbung is aber cool

BlackSeries
08.03.2011, 10:02
0-100 interessiert die Kundschaft, die sich nen Supersportler kauft, nicht und Brdigestone is generell mist? ^^

äktschenändi
08.03.2011, 10:18
Obwohl ich annehme das so ein auto mehr ein prestige Objekt ist, als es nur knallen zu lassen
und gegen Got und die Welt zu drücken.


Denke ich auch. Gegen Gott und die Welt drücken muss man mit sonem Auto nicht. Das macht man ja eher mit Prelude, Accord usw...

fosgate
08.03.2011, 12:19
Beim neuen GTR erlischt keine Garantie mehr mit aktivierter Launch Control etc. wie beim alten, wurde in nem Demovideo bereits gesagt.
Porsche fährt jetzt die Bridgestone Serienmässig?
hatten die nicht immer Michelin oder Conti?

Steel
08.03.2011, 14:39
Dafür sind die potenza schei....
Würde mir den Reifen niemals auf mein Auto schnallen.
kannste gleich Runflat fahren.
Schwer wie sau und hart wie Beton.
Bridgestone ist eh sone Firma die man nicht unbedingt am Auto haben muss,
da gibt es günstigere und mind gleichwertige oder etwas teurere und gleich ne ganz andere klasse.

Kannst du das auch irgendwie belegen? Afaik sind Bridgestone in allen Reifentests der letzten Jahre so gut wie immer ganz vorne mit dabei (z.B. auch im aktuellen ADAC Test). Um Klassen bessere Reifen wären mir jetzt auch nicht bekannt (in der gleichen Reifenkategorie von anderem Hersteller).
Für Komfort kauft man sich auch keine Potenza sondern Turanza...

Accord Type X
08.03.2011, 19:47
Porsche fährt jetzt die Bridgestone Serienmässig?
hatten die nicht immer Michelin oder Conti?

Hab zumindest hier in Stuttgart noch keinen Porsche mit Bridgestone fahren sehen ;)

RaZeR
08.03.2011, 21:26
Die bridgestone sind knochenhart.
Die sind fast so schwer wie Runflat reifen.

Kenne selber auch keinen Porsche der diese wählt, zu mind ist mir auch keiner aufgefallen.

Würde lieber diese nehmen:
Continental Sport Contact 5P
Continental Premium Contact2
Dunlop SP Sport Fast Response und SportMaxx

Für den schmalen Taler:
Hankook Evo S1 oder Goodyear Eagle F1.

Die Michelin Pilot Sport 2 fahren sich um welten besser.
Vor allem sind sie vom abrollgeräusch leiser.

Die Potenza sind keine schlechten reifen.
Würde aber lieber andere vor ziehen.

Accord Type X
08.03.2011, 21:48
Die Michelin [/B]Pilot Sport 2 fahren sich um welten besser.
Vor allem sind sie vom abrollgeräusch leiser.


Kann ich so bestätigen.

Der beste Reifen den ich je gefahren bin.

TURBO-EE9
08.03.2011, 22:47
??so weit ich gehört habe ist der Launch Control beim neuen nur einige male (glaub 4 mal hintereinander benutzbar) danach regelt ein sensor das teil für eine weile ab, so damit es sich abkühlen kann oder was weiss ich:-/ wie gesagt bin mir nicht sicher, aber beim video auf english labert der sowas?

mfg

Kyuubi
08.03.2011, 23:06
Du musst nach ein paar Starts "kaltfahren".
Ist aber auch kein Problem, wer startet denn zigmal hintereinander mit Launch-Control...(und wer das tun will muss halt nun ne Weile kaltfahren)

BlackSeries
09.03.2011, 08:38
Mehr Einschränkungen ... wunderbar ;)
Entweder man kanns, oder man kanns nicht - das ist wohl auch der Grund warum Daihatsu keine Sportwagen baut.

Kyuubi
09.03.2011, 12:41
Ich seh das mal nicht als Einschränkung, ist ja ne Verbesserung.
Vorher haste die Garantie verloren und konntest dein kaputtes Getriebe selber zahlen.
Wenn irgendwer nun meint er müsse 4 mal hintereinander von der Ampel zeigen wer der King is der sollte halt vor der 5. abbiegen und bissl kaltfahren.

Ich vermut mal von den Leuten die sich nen GTR zulegen werden wohl 90% die Launchcontrol garnicht ständig nutzen.

Spoony
09.03.2011, 17:12
da sieht man mal wieder den unterschied. porsche untertreibt gerne mit ihren angaben, sprich die sind meist besser als im porspekt und von jedem heini reproduzierbar. die werbung ist auch eher zurückhaltend.
nissan will angreifen und macht dann ne prollo werbung...das spricht eh keinen porschefahrer an weil die den porsche nicht wegen nordschleife oder 0-100 werte kaufen.

als gtr kunde erster stunde wäre ich mir eh veralbert vorgekommen. keine garantie hier und da, das darfste nicht, hier darfste nicht fahren usw usw. voll das versuchskaninchen auf meine eigenen kosten.
das macht porsche einfach besser, da kannste selbst eine neuwagengarantie (porsche approved) auf autos bis 9 jahre alter und bis 200tkm abschliessen. da sind dann alle teile inkl 100% arbeitslohn mit abgedeckt, auch nach den km/zeit und es gibt auch keine einschränkungen wie und wo du fährst. selbst wenn du den porsche privat gekauft hast geht das, kost dann 150€ der checkup und 1250€ die garantie.
tolle werbung hin oder her, solange man das nicht so in den griff bekommt wandert da auch keiner von porsche ab.

BlackSeries
11.03.2011, 13:33
Ich vermut mal von den Leuten die sich nen GTR zulegen werden wohl 90% die Launchcontrol garnicht ständig nutzen.
Ich vermute eher dass die (meist jüngeren) Leute sich keinen vernünftigen Porsche kaufe können/wollen und die Launch Control ausgiebig nutzen.

Ansonsten:
Kann man mal endlich nen Agree-Spoony-Button einführen? ^^

chinook
11.03.2011, 19:09
Da stimme ich Spoony voll zu.
Obwohl ich als Beifahrer auf'm Lause-und Spreewaldring mehr als begeistert von der Potenz vom GTR wahr.
Nissan will bei den Großen mitspielen und dort Kunden abwerben. Bei den lachhaften Servicebedingungen und dem Umgang mit Kulanzfällen haben die ihren Ruf doch eh schon weg.
Um die schlechte Propaganda wieder wegzukriegen nützt ein wenig kratzen am Porsche-Ego nicht die Bohne.
Was wäre das für ne verrückte Sau die sich statt nem Porsche Turbo nen GTR kauft, weil der auf'm Papier die 0-100 in 0,2s schneller packt?

.:Aggi:.
11.03.2011, 19:25
Was wäre das für ne verrückte Sau die sich statt nem Porsche Turbo nen GTR kauft, weil der auf'm Papier die 0-100 in 0,2s schneller packt?

Bestimmt nicht die 0,2s differenz im Sprint auf 100 sind der grund sondern eher der Preis. Preis/Leistung is beim GTR ja wohl sehr gut auch mit den ganzen einschränkungen ;)

Trotzdem find ich den Angriff auf Porsche bisschen lächerlich. Porsche startet auch keine Werbeaktionen gegen Ferrari, wenns ein gutes Produkt ist dann hat es sowas nicht nötig dann passen die Verkaufszahlen auch so.