PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe vom ED7 kleiner wie vom ED9???



Andi
12.06.2005, 12:28
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die Drosselklappe vom Civic ED7(also der Innendurchmesser) kleiner ist wie vom CRX ED9?
Weil meine Drosselklappe vom ED7 hatte leicht geharkt(nach 186.000km kann das ja schon mal sein!) das heißt das besonders je wärmer es war(bzw. nur dann) die Drehzahl beim Gaswegnehmen nicht wieder auf Leerlauf 800umin gegangen ist sondern jedes zweite mal so zwischen 1000-2000umin hängen geblieben ist.
Da die Drosselklappe äußerlich ja gleich aussieht vom ED9 habe ich diese von meinem Chefschrauber :lol: dann wechseln lassen!
Das problem mit den "Gas hängenbleiben" ist völlig weg.Und auch spricht der Motor eigentlich sehr gut aufs Gas an.
Nur kurz danach wirkt er spürbar träger und unwilliger mit der Drosselklappe vom ED9.
Gestern sagte mir derjenige der mir die ED9 Drosselklappe zur verfügung gestellt hat als ich ihm meine ausgebaute ED7 Drosselklappe in die Hand drückte das es so aussieht das der Innendurchmesser der Drosselklappe etwas kleiner aussieht!
Was ja durchaus möglich ist weil der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten etwas kleiner ist wie der vom ED9.
Beim Ansaugschlauch vom ED7 steht eine 6 und beim ED9 eine 7 drauf.
Weiß jemand von euch ob die Drosselklappe vom ED7 wirklich kleiner ist im innendurchmesser als beim ED9?
Weil kann ja eigentlich nur was mit der Drosselklappe sein was anderes wurde ja nicht verändert!
Für eure Antworten bzw. Hilfen danke ich schonmal im vorraus :) .

richi
12.06.2005, 12:46
hi,

die drosselklappen vom ed9 und ed7 sind absolut identisch. beide haben 55mm innendurchmesser an der klappe...

gruß, richi :wink: