PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler kaputt ???



Scotty
12.06.2005, 13:13
Hallöchen,
hab seit 2-3 tagen n kleines Problemchen bei meinem EG6 :P vor 3 Tagen wie gesagt fings langsam an, dass der Wagen im Leerlauf und in niedrigen Drehzahlen ab und zu so quitschgeräusche von sich gegeben hat. Das hat sich bis gestern immer weiter gesteigert, sodass es jetzt ständig in unteren Drehzahlen ist.

Hab gestern daraufhin mal in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass es vom Zündverteiler kommt. Hatte dann mal die Verteilerkappe abgenommen und roten Staub überall in der Kappe gesehn und festgestellt, dass sowohl die Kontakte als auch der Verteilerfinger starke "abnutzungen" vorweisen.

Werd den Finger und die Kappe jetzt wohl ersetzen, was mich aber stutzig macht ist das quitschende geräusch aus der Gegend. ich mein, Der Finger hat ja keinerlei Berührung mit den Kontakten in der Kappe.........woher könnte also das geräusch kommen ??????

Würd mcih freuen wenn ihr da was wüsstet :)

swaddy
12.06.2005, 13:43
da is dir das lager im verteiler eingegangen

Scotty
12.06.2005, 15:32
sprich kompletter verteiler neu ?

swaddy
12.06.2005, 15:37
u.U. kannst du auch nur das lager tauschen.
aber da können dir hier im forum andere mehr weiterhelfen.

ich hatte mir aber gleich nen neuen geholt :roll:

Scotty
12.06.2005, 19:10
Jap, es ist das Lager.........hät ich auch selber drauf kommen können ^^ Hab den Verteiler jetzt aml komplett ausgebaut und man merkt es schon stark wie es hackt und kracht :P das das ding nich komplett blockiert is n Wunder :lol:

Werd den jetzt mal vorsichtig unter die Lupe nehmen, evtl. seh ich ja ob man die Lager heraus bekommt. Wenn nicht, muss halt n neuer her :( :cry:

Könnt mir aber trotzdem noch helfen und beantworten ob das mit den Lagern geht :)

Corny
12.06.2005, 20:55
Ich könnte dir nen Verteiler anbieten, wo ein Sensor kaputt ist...brauchst also nur das Gehäuse wechseln, das ist vielleicht 5tkm alt, also noch quasi neu.

Ist vielleicht die günstigste Alternative zum Neukauf, wenn nur das Lager bei dir kaputt ist.

Meld dich mal per PM bei mir, dann klären wir das ab, wenn du interesse hast.

greetz CoRnY

fischi
12.06.2005, 22:16
Das ist das Lager. Guckst Du mal hier:
www.fischerkai.de/verteiler

Sollte so ähnlich sein!

Corny
12.06.2005, 22:21
Ist schon geklärt, er bekommt meinen alten Verteiler und ich bekomm von nem Kumpel nen neuen, somit ist zwei Leuten geholfen :D

Und ich hoffe, mein Motor läuft dann auch wieder richtig...

greetz CoRnY