PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JRSC Lieber mit AI oder Original Box?



Agratise
15.07.2004, 15:27
Was meint ihr würdet ihr beim JRSC lieber den originalen Luftfilter verwenden oder auch einen offenen luftfilter?

so ganz passen tut er nicht mehr müsste ihn kleinsägen und ich weiss nicht wies ist, vorher war es so dass mir schon klar war dass mit der originalbox die bessere leistung da war aber ich wollte einfach nicht auf den Sound verzichten, der so geil ist! Ob der Sound auch mit Kompressor noch da ist... keine Ahnung! Aber vielleicht weiss das jemand?

Grüße,
Philip

austrian type-R
15.07.2004, 15:40
der original Ansaugsound geht sowieso flöten, weil jetzt nicht mehr der Kolben die Luft ansaugt, sondern der Kompi. Am besten ist ein short RAM intake mit Kaltluftzufuhr vis Schlauch oder Schläuchen die vom Fahrtwind gespeist werden.

ACe
15.07.2004, 16:10
Austrian hat mit dem Sound Recht.
Hast Du das Video mein MC2 gegen den 330 PS Calibra Turbo?
Da kannst Du den Sound sehr gut hören.
Das ist wie eine Flugzeugturbine.
Ich habe beides gehabt, eine orig. Airbox mit K&N Plattenfilter und eine modifizierte Airbox wo unterhalb des Plattenfilters fast alles weggeschnitten war. Der Unterschied ist der gleiche wie beim Sauger. Der Sound bleibt, nur dass er lauter wird.
Ich würde, wenn Du es passend hinkriegst, eine geschlossene Box mit Rundfilter (wie offener Filter) drin bevorzugen.
So wie die stock ITR Box. Ich habe mir jetzt auch eine gekauft.
Der Filter ist sehr groß, und er kriegt keine Hitze vom Motor ab. Resonator muss ja sowieso raus und anstelle dessen machst du ne Kaltluftzufuhr zur Airbox.
Frag doch Austrian, der hat so eine ITR Box noch über. :wink:

Agratise
15.07.2004, 16:26
Ich denke ich versuche erstmal den offenen luftfilter in einer Box, die ich aus alu zusammenschweissen lasse beim schweisser meines vertrauens ;-) das schaut dann auch cool aus! Wenn ich das mache: pfffft brrrzl spritz!

Aber vielen Dank!


@ Ace hat man bei dir schon was vom kopressor gehört als er nur mit 0,46 bar lud? oder erst ab 0,8 bar? Hört man das drehen der verdichterachsen?

Grüße,
Phil

Agratise
15.07.2004, 16:26
achso, vielleicht komme ich heute abend schon in den genuss es selber herauszufinden, wird wieder ein laaaanger abend in der werkstatt... so langsam will ich fertig werden!

ACe
15.07.2004, 20:13
Ja klar hört man ihn. Auch bei weniger Ladedruck. Das hört sich nur ein bisschen dumpfer an.
Guck mal bei www. eg6.de
Da sind ein paar Tachovids von mir mit 0,46. Da hört man es auch ganz gut.