PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update!! große Mutter hintere Dome entf. ohne Gefahr ED9 ?



crx20nrw
12.06.2005, 14:17
Hallo, wollte mir nachher ne hintere Domstrebe einbauen.
Kann ich die große Mutter auf jedem Dom entfernen, ohne das was passiert??
Sonst müsste man ja dafür die Federbeine ausbauen, das kann ich mir nicht vorstellen, frage daher mal sicherheitshalber. Vorne ging es ja auch.

MfG

crx20nrw :D

hondavani
12.06.2005, 14:19
Solange der Wagen nicht angehoben ist kannst Du das machen. MFG

MacJones
13.06.2005, 08:49
Aber nicht vergessen diese zu kontern! Sons drehst du die Stange des Stoßdämpfers mit!
Zum kontern, müsste oben in dieser Stange ein Innenachtkant sein.

crx20nrw
15.06.2005, 02:41
Beim abdrehen der mutter ist das kontern kein Problem...

Nur beim draufdrehen kann ich nicht kontern, da die Buchse der Domstrebe so hoch ist, das ich ne Ratsche zum festdrehen benutzen muss.
Kann dann ja nicht mehr mit nem Imbus kontern.

Mit nem abgewinkeltem Schlüssel komm ich nicht mehr an die Mutter, da die zu tief in der Buchse ist.

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man nicht kontert??

Hier nochmal ein Bild der Strebe:

http://www.street-domination.de/private.html

Es ist auch definitiv eine Domstrebe für hinten oben, wurde schön geklärt inm Forum ;)


Bitte helfen, bin da total ratlos ?!?!?

Greetz

crx20nrw

Bonk
15.06.2005, 06:48
Da hast du echt recht Peter, das ist wirklich ein Problem.
Du müsstest im Grunde das Rad hinten abnehmen und die Gewindestange zwischen den Federn festspannen damit du oben die Schraube anziehen kannst.
Das Prob ist ja das die Strebe wie eine Hülse ist. Da kommst du mit keinem Schlüssel rein.


Gruß

Defender1984
16.06.2005, 22:31
Wenn man das richtige Werkzeug hat, kann man die auch kontern.
Weiß zwar nicht mehr welche Größe die Mutter hat, aber es ginbt Nüsse wo man am oberen Ende auch nen Maulschlüssen ansetzen kann. So kann man ohne Probleme mit nen Imbus kontern.

san
20.06.2005, 10:58
in dem thread hatten dir doch auch schon mehrere leute gesagt, dass das lösen der mutter gefahrlos ist ;) wirst ja das auto zum domstrebeneinbau net hochbocken...

crx20nrw
20.06.2005, 11:49
hi hexe.

ja das weiß ich doch jetzt :) geht ja jetzt ums kontern, was bei der domstrebe problematisch ist, wenn sie drauf ist und man die mutter wieder festschrauben will.

greetz

crx20nrw