PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie plasmas richtig anschließen



Nitemare1
12.06.2005, 14:29
also, hab schon mit suchfunktion probiert, aber nix gefunden was mir hilft.
wo schließ ich das rote und das schwarze kabel vom inverter an?? hab so'n guide von bogi mir durchgelesen aber der "Misst" das irgendeiw aus welches kabel er nehmen soll. diese möglichkeit hab ich nicht. gibt's da ne andere möglichkeit die richtigen kabel zu erwischen??

Civic_Kobi
12.06.2005, 14:40
Hi,
Ganz normal.........die Plasmas mit den regler verbinden, sind ja stecker drann, bloß zusammen stecken.
Übrig müsste ein schwarzes und ein rotes sein, quasi + & - die beiden lötest du hinten auf die Patine mit drauf........da is ja auch + & - vorhanden, muss ja........
Viel spaß


Gruß Kobi

Nitemare1
12.06.2005, 14:45
hm, glaube ich versteh dich nicht ganz richtig, wenn ich den plasma an den inverter anschließe sind halt noch das rote und das schwarze kabel übrig. wie du sagtest +/-
aber wenn ich die jetzt am plasma verlöte woher soll er dann den strom beziehen?! oder versteh ich da was falsch. muss ja irgendwie am lichtschalter oder an der alten tachobeleuchtung angeschlossen werden

hondasash
12.06.2005, 14:56
schau mal unter www.Tuningguidez.de, da steht einr
für Honda und auch fürs Plasmascheiben anbau.
Da stehta auch,wo das rote und das schwarze angeschlossen
werden beim Tacho



hm, glaube ich versteh dich nicht ganz richtig, wenn ich den plasma an den inverter anschließe sind halt noch das rote und das schwarze kabel übrig. wie du sagtest +/-
aber wenn ich die jetzt am plasma verlöte woher soll er dann den strom beziehen?! oder versteh ich da was falsch. muss ja irgendwie am lichtschalter oder an der alten tachobeleuchtung angeschlossen werden

fireseed
12.06.2005, 14:58
das einfachste ist du nimmst dir einen spannungsmessgerät.. schließt deinen tacho an und schaust bei der fassung einer ausgebauten glühbirne (licht anmachen :wink:) wie herum die gepolt sind.. dann baust du dir entweder einen sockel entsprechend um oder verlötest direkt am tacho.. da gehen die plasmas mit dem licht an...

und ja rot ist + schwarz - ... solltest dus verkehrt herum anschließen. passiert "meist" nix, da viele viele inverter einen verpolungsschutz haben.. allerdings ist mir dabei auch schon mal ein inverter von ner billig ccf abgebrannt :D

Nitemare1
12.06.2005, 15:18
das einfachste ist du nimmst dir einen spannungsmessgerät..

und genau so ein ding hab ich nicht. will ja eben wissen ob ich auch ohne dieses gerät den tacho vernünftig anschließen kann.
und mit dem verlöten: soll ich am alten tacho verlöten oder wie?
*blöd modus ein*

fireseed
12.06.2005, 15:33
ähm.. also mit alten tacho meinst du sicher deinen tacho wo du die plasmas aufgesetzt hast oder? du hast nicht mal so ein 10€ baumarkt billig gerät?... nenn tip leg dir eins zu, ist beim basteln unerlässlich...
ich nehm aber mal an du hast nenn lötkolben oder? dann solltest du vielleicht auch ein paar bauteile rumliegen haben oder?

solltest du nenn widerstand um die 500Ohm und eine leuchtdiode haben kannst du dir schnell selbst ein "prüfgerät" bauen... du schaust in die led rein und siehst 2 metallplatten, die kleinere ist der + pol die größe der minus... an eines der beiden beide lötest du einfach den widerstand (dient dazu das dir die led nicht abfackelt)... dieses gebilde hälst du nun einfach an die glühbirnenfassung an deinem eingeschalteten tacho.. wen die led leuchtet bist mit plus an plus und minus an minus :wink:

Nitemare1
12.06.2005, 17:05
na fragen wir mal so, wo hast du deinen angeshclossen?

fireseed
12.06.2005, 17:36
zur zeit hängen meine plasmas an den instrumenten, also jede anzeige kommt zusätzlich zum signal an plus und minus... der nachteil ist halt nur das die plasmas an sind sobald der motor gestartet wird...
sobald ich das problem mit der temperatur anzeige gelöst habe (siehe anderer thread) werd ich die plasmas allerdings auch an einen lampensockel hängen.. ich will ja noch ne weile was davon haben und tagsüber sieht man die eh nur bei voller leistung :/

Realone
13.06.2005, 08:54
Siehe doch einfach in Tuningguides nach.Dort sind wohl die gängisten Civic Typen beschrieben (deiner wird wohl auch dabei sein!)

Dort sind auch die Kabel beschrieben welche du benutzen kannst,also welches + bzw. - ist :roll:

Realone
13.06.2005, 08:57
Siehe doch einfach in Tuningguides nach.Dort sind wohl die gängisten Civic Typen beschrieben (deiner wird wohl auch dabei sein!)

Dort sind auch die Kabel beschrieben welche du benutzen kannst,also welches + bzw. - ist :roll:

Nitemare1
13.06.2005, 11:10
kann mir einer den link auf tuningguidez für plasmaeinbau mal geben. bei mir öffnet er die seite irgendwie net richtig...

farbod
13.06.2005, 12:26
http://www.tuning-guidez.de/board/viewtopic.php?t=14

http://www.tuning-guidez.de/board/viewtopic.php?t=21


Das erste ist für den älteren Civic,
das zweite für das 96er Modell!

Viel Spass.

Nitemare1
13.06.2005, 12:38
okay, danke

Vegas
13.06.2005, 16:10
hab heute meine kompletten anzeigen und plasmas neu verlegt ... also alles hinten an den tacho rangemacht, is ganz easy auf dem tacho ist sogar + und - angegeben :lol: