PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Kann jemand die Daten von Skunk2 Nockenwellen erklären???



shagy55
08.03.2011, 17:31
Hallo,

wie oben geschrieben steht, benötige ich einen Rat für die Daten von Skunk2 Stage 3 Nocken.
Vielleicht kann mir einer die Angaben aufschlüsseln.

Hier mal die Daten:
Intake:
272°/12,8@1mm
opening 35° BTDC
peak lift: 100° ATDC
closing: 52° ABDC

Exhaust:
280°/11,9@1mm
opening: 62° BBDC
peak lift: 105 BTDC
closing: 32° ATDC

Wie können die Wellen mit diesen Angaben eingstellt werden?
Interessant ist der Ventilhub im OT.

Vielen Dank

MFG

Luke
08.03.2011, 17:55
272° = öffnungsdauert
12.8 = maximaler hub
öffnen beginng 35° vor OT
maximaler hub 100° nach OT
schließen: 52° nach UT

für den ausgang analog.

gruß Lukas

MB2_HORST
08.03.2011, 22:44
am wichtigsten ist eigentlich der maximale Hub nach OT.

der muss zwingend stimmen.

unser Motorenbauer hatte jetzt schon mit mehreren SKUNK2 Pro Nocken das Problem, dass wenn man sie auf die Werte für den maximalen Hub einstellt die anderen nicht mehr 100%ig passen.

aber da muss man dann halt schauen.

Carlos
09.03.2011, 09:08
http://www.cranecams.com/uploads/instructions/803.pdf
http://www.terrot-oldtimer.de/html/einstellungen.html


Schau Dir die Anleitung an. Es gibt bestimmt auch welche in Deutsch im Netz. Musste mal bei google suchen.

Messuhr solltest du dir irgendwo leihen. Gradscheibe gab es damals mal bei Sandtler. Gibts da vielleicht immer noch.

Die Werte die du gepostet hast sind 2 Mittleren Profil, also das was im Vtec aktiv ist. Um mit den Werten zu arbeiten musst Du mit die VTEC Umschaltung mit Druckluft aktivieren. Im WHB sind die Punkte beschriben wo Druckluft aufgesetzt wird und welche Öffnung verschlossen werden muss.

Du musst den Motor nach Einstellung auch von Hand durchdrehen und checken das bei aktivirten VTEC noch genug Platz zwischen Kolben und Ventil besteht.

shagy55
09.03.2011, 12:27
Danke, für die schnelle Hilfe. Werd mich da mal reinlesen.
MFG