PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor turbo eintragung?



civic ed7 16v
09.03.2011, 20:01
wollte mal fragen ob jemand nin tüver hat der nin turbo im civic eintragen würde.
wenn ja denn bitte ne pm an mich.am besten nähe berlin aber eigendlich auch wurst.
mfg kevin

MB2_HORST
13.03.2011, 19:53
MKR liegt doch nahe bei dir.

Ansich kannste zu jedem TÜV.
Muss halt die Abgaswerte einhalten, darf net zu laut sein und die restliche Technik muss der Leistung angepasst sein.

Wenn das der Fall ist sollte TÜV kein Ding sein.

Luke
14.03.2011, 08:53
und das wird nicht klappen mit einem ordentlichen tüver.

fakt ist einfach, dass viele viele dinge einfach nicht eingehalten werden können, gutachten nicht vorhanden sind, bzw. nicht ausgegeben werden (festigkeit der karosse zum beispiel).
getestet werden müsste auch die bremskraft, die hochgeschwindigkeitstauglichkeit und und und.

der normale tüv kann und wird sowas nicht machen bzw. garnicht machen können aufgrund von fehlendem messequipment.

die ganzen eintragungen die vorgenommen werden sind, meiner meinung nach, NIE wasserdicht, denn eine solche prüfung geht in die tausende ;)


gruß Lukas

MB2_HORST
14.03.2011, 13:47
Das is schon klar.

Aber wehn juckt das schon.
Solange du keinen Personenschaden verursachst wird es NIEMAND interessieren.

Außerdem muss das der TÜVler selber wissen ob er das verantworten kann oder nicht.
Der unterschreibt ja dafür.


Ich würde persönlich auch nie meinen Turbo mit Serienbremse und orginaler Fahrwerkstechnik fahren wollen.
Machen zwar viele aber auch nix für mich.

Luke
14.03.2011, 14:29
das problem ist ja, dass das gros der leute fährt wie verrückt und selten an irgendwelche konsequenzen denkt.

fakt ist aber auch, dass es manchmal schneller zu einem personenschaden kommen kann, als einem lieb ist.

wie dem auch sei: jeder muss es mit seinem gewissen selbst vereinbaren können. wasserdicht wird eine eintragung durch das eintragen noch lange nicht. zitat eines mitarbeiters der TÜV im IFM in Essen ;)

gruß Lukas

TURBO-EE9
14.03.2011, 17:13
ja ja schon lustig die turbo hondas hier, bauen alle schöne hondas mit viel ps ,
fragt einer nach dem tüv sind alle leise:roll:

mir hat auch keiner helfen wollen, wieso auch hab ja den turbo NICHT bei einer bekannten turbo firma bauen lassen,der nicht mal so weit von mir entfernt wohnte:x:x da kann man auf hilfe lange warten:roll: so schaut es aus.

oder ohne kohle keine hilfe:x

hab vielen ne andresse am bodensee gegeben für turbo eintragungen um sonst:)
mir ist es recht, um so mehr turbo honda kollegen um so mehr spaß:):D

Luke (http://www.hondapower.de/forum/member.php?5685-Luke) hat recht,es ist nicht einfach sowas beim tüv einzutragen um die ecke.
allso nach den ersten drei tüv besuche damals , hab ichs aufgegeben , manche lachten nur, die anderen meinten was soll ich damit, und einer meinte +5000 euro.

am besten ist,

ne tuning firma die sowas macht wie turbo umbauten (eintragung) und einen tüv meister der sich auskennt und sowas schonmal eingetragen hat bei einem gleichen setup+leistung ??

ich war bei einer tuning firma die schon einige gleiche umbauten eingetragen hatten(beim selben auto mit dem selben setup).

daher keine abgaswerte notwendig oder kein dyno....

mit den gesammten setup ist das so wie halt die leistung ausschaut glaube ich , zb. hast du nur 0,5 bar und 50-60 ps mehr leistung, musst du nicht so viel verstärken am auto wie bei nen umbau über 300-400ps?



bei mir musste ich halt den blow off geschlossen vorzeigen , so das die ANGEBLICHEN abgase vom bov wieder ins system zurück gehen??

egal danach machen das sowieso alle wieder auf, egal ob golf audi oder honda turbos..:)


sonst halt noch fahrwerk wo fast jeder hat oder domstrebe,alles ordentlich sauber eingebaut, orginal abgasanlage war es damals bei mir.

neue bremsanlage nur notwendig bei viel leistung ( weiss nicht ab wieviel ps mehr) glaub ab über 50 ps , drunter reicht die serien bremsanlage ,das habe ich auch bei anderen tüv meister gehört..


vieleicht hilft auch nen fahrzeugkopie für den tüv mit nen ähnlichen turbo umbau ???





das sind halt meine erfahrungen.

aber bestimmt ist es bei jedem tüv anderster on the west side oder ost, zb hasste nen kollegen beim tüv = kiste bier und fertig oder gehe nach polen ist ja auch eu und dort kostet sowas bestimmt nicht so viel.:roll::D

allso wie gesagt am bodensee kenne ich eine firma, weiter oben kannste ja mal mkr fragen oder turbozentrum berlin vieleicht.

mfg.







---------------------------------------
turbo kit noch zu haben
momo felge noch zu haben

Luke
14.03.2011, 19:39
wie turbo-ee9 bestätigt: wirklich sauber und wasserdicht eingetragen ist ein solcher umbau nicht stemmbar. es ist einfach zuviel aufwand sowas ordentlich zu machen. daher kommen auch die kosten bei den wirklich großen tunern (für OPEL, VW, BMW, Mercedes, Porsche).

denn fakt ist: ob ein turbolader in einem honda, einem VW oder Porsche werkelt... ist für den verkäufer des turbos irrelevant, sprich der verkaufspreis ist der selbe.

der aufwand, der dann deutlich höher ist, ist die einhaltung gewisser grenzwerte (EU3/4 für abgase), standfestigkeit und eben die kosten für die prüfung beim TÜV bzw. Dekra.

ich würde einen kasten pils verwetten, dass NIEMAND hier eine 100% eintragung hat, egal ob bei einem tuner abgestellt, selbst gebastelt oder wie auch immer.

wie dem auch sei: dank der korruption, die wir auch hier haben, sind eintragungen in deutschland möglich. kosten sind dann in der regel im mittleren/oberen 3stelligen euro bereich und lassen sich durch bekannte/kontakte organisieren. sofern man diese hat ;)

zum thema blowoff: die wichtigen punkte sind hier die rückführung der öldämpfe in den ansaugtrackt und das abblasen. normalerweise müssen die dämpfe verbrannt werden... durch das blow off werden diese aber an die umwelt gegeben und deshalb muss das system geschlossen sein. sollte aber auch durch montage eines catch-tanks realisierbar sein, inkl. offenem bov.

gruß Lukas

SinuS
14.03.2011, 20:21
du wirst lachen wie manch ein tuner (nenne jetzt bewusst keinen^^) seine eintragungen im fahrzeugschein stehen hat :D

Luke
14.03.2011, 20:42
vielleicht doch? per PM? nur mal rein interesse halber.

gruß Lukas

TURBO-EE9
14.03.2011, 20:49
lustig fand ich damals bei der tuning world, dort gibs ja heftige kontrollen:D

ich wurde angehalten , reiche den herren der freundlich nach meine papieren fragt die fahrzeugpapiere:roll: (3 seiten voll eingetragen ) der beamte schaut mit großen augen als erstes, danach bittet er mich die haube zu öffnen,

--------------------------------------------------------------------------------------
jugendliche kommen auch zum auto und fangen an zu lachen,vieleicht dachten die das ich nichts eingetragen hätte?:roll:
die selber mußten ihre autos abstellen:roll:
ich meine halt wer nen lufi nicht für 35 kröten einträgt oder nen fahrwerk ist selber schuld bei sowas?
-------------------------------------------------------------------------------------

der beamte schaut wieder mit glubschaugen und holt nen kollegen dazu, murmeln etwas miteinander ..
nach dem er nicht wusste was er sieht oder was alles eingetragen ist ,
sagte er nur ok und gute weiter fahrt.:roll:

loht sich wenn vieles eingetragen ist.
sogar pedalen oder schaltknauf habe ich eingetragen ins fahrzeug ,auch sachen die normaler weise nicht notwendig sind??
hat auch einiges gekostet:(:e



krass war einmal bei einer kontrolle wo die unbedingt was finden wollten am auto

suchen und suchen ne weile , nichts gefunden und auf einmal fragen die ob meine bremsleuchte (hella led rohr) zugelassen ist?? ja war zugelassen mit e4 nr. ,allso mußte nicht eingetragen werden ins brief..

oder nen bmw m3 kollege moruk von mir war mal agro auf nen beamten und fragte zu ihm ob er ein Tüv diplom sei da er mehr wußte als beim tüv:roll::D


gibs viele stories im laufe der zeit bei mir:)