PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switzer R1K GTR -> Böse



CivicEG9
10.03.2011, 00:03
Das Ding ist einfach Pevers !! :e


http://www.youtube.com/watch?v=C_RJMc0hD58

Nitemare1
10.03.2011, 10:02
http://www.youtube.com/watch?v=bNnklOuc_ps&feature=related

CivicEG9
10.03.2011, 10:44
jetzt würd ich mich auf ein video freuen, Switzer R1K vs Porsche 9FF wobei ich denke, dass der GTR vorne sein wird.

Gruß

ROVA
10.03.2011, 14:35
Das Teil geht gut ab. Wie lange soll das halten, bzw. was wurde geändert damit es standfest bleibt. Bei der Leistung muss man ordentlich investieren. Aber schon geil was möglich ist.

9ff vs. Switzer GT-R...., da denke ich aber das der 9ff weit vorne weg fährt. 14,9 Sekunden 0-300 und 414km/h, das macht der GT-R 100% nicht.

CivicEG9
10.03.2011, 14:39
Das Teil geht gut ab. Wie lange soll das halten, bzw. was wurde geändert damit es standfest bleibt. Bei der Leistung muss man ordentlich investieren. Aber schon geil was möglich ist.

9ff vs. Switzer GT-R...., da denke ich aber das der 9ff weit vorne weg fährt. 14,9 Sekunden 0-300 und 414km/h, das macht der GT-R 100% nicht.

Vmax eh nicht aber 0-300 denk ich schon, weil der GTR braucht 9.36Sek. 0-250Km/h, sagen wir so: es würde ein sehr spannendes Duell sein. :)

Hier ein Duell gegen den neuen Bugatti Veyron Super Sport mit 1200PS


http://www.youtube.com/watch?v=yeWy8TG9Kl8

ROVA
10.03.2011, 16:02
Wenn du nen schlechten Start hast bei der 1/4 Meile, haste freilich ne höhere Topspeed. Sieht man auch an den FF oder FR Cars, die haben ne höhere Topspeed als die 4WD. Wenn man das Rennen sehen würde, wäre das besser.

Spannend wäre so ein Race schon, aber ab 250-300 ist nochmal ne ganz andere Sache als 200-250, der Luftwiederstand erhöht sich im Quadrat, denke nicht das der GT-R die 50km/h auf 300 in 5 Sekunden packt.

Beeindruckend ist sowas schon (auf den ersten Blick) aber 9ff baut die Dinger so das die auch Garantie geben können. Deutsche Strassen sind was anderes als zwei drei mal Gas geben auf der Meile. Ist halt immer der andere (für mich sehr wichtige Aspekt) den man dabei auch sehen muss. Man kann so ziemlich alles schnell machen, das Problem immer größere Turbos drauf zu klatschen isses nicht.

CivicEG9
10.03.2011, 16:07
Stimmt, hast schon recht.

ROVA
10.03.2011, 16:32
Tuning ist halt immer so ne Sache, machen kann man alles, nur mit welchem Aufwand und wie gut. Mehr interessiert mich der 2011er GT-R im Vergleich gegen den 911 Turbo, da würde mich ein ausgiebiger Test in der SportAuto interessieren. Und dann noch ein Test wo beide etwas getunt sind, so die Basics. Cargraphic vs. IR sowas.

T67
10.03.2011, 17:22
Wenn AMS das schafft warum sollte Switzer nicht schaffen????

MB2_HORST
10.03.2011, 22:20
Ein Hexenwerk sind die 1000PS sicherlich nicht.

Da hatten die alten GTR weit mehr aus über einem Liter weniger Hubraum.

Der neue GTR lebt einzig und alleine von seinem schnell regelnden Antriebsstrang.
Der aber halt auch die Grenzen bezüglich der Dauerbelastbarkeit setzt.


Da ist es wie Rony schon gesagt hat.

Da ist ein 9ff sicherlich ne gaaaaaaaaanz andere Liga.
Wenngleich der natürlich auch ne gane Ecke mehr kostet.
Sowohl das Auto an sich, wie auch das Tuning.

MB2_HORST
10.03.2011, 22:26
http://www.youtube.com/watch?v=lc2XK617Yk0&feature=related

CivicEG9
10.03.2011, 22:39
schneller sieht er mir aber nicht aus


http://www.youtube.com/watch?v=RzueWtLiy1A

Spoony
11.03.2011, 08:32
das kann man anhand youtube tachovideos ja super beurteilen :D

ich glaube schon das der gtr genauso hält wie ein 9ff mit 1000ps. der gtr hat mehr hubraum, da ist nix mehr serie am getriebe/diffs genauso wie beim porsche. der ganze motor ist auch verstärkt. das kost schon eine stange geld, ein bekannter von mir aus england baut sich seinen 1000ps gtr grade auf.

porsche gibt garantie weil der umbau auch das 3fache kostet. das zahlen die porsche kunden gerne, gtr kunden würden nichtmal das 650ps kit von 9ff bezahlen. ich dachte vorher auch die geben 2 jahre oder 50tkm, aber da lag ich falsch.
9ff stimmt bei klasen in oberhausen ab, der mitarbeiter meinte das die betriebsstunden auf den motor geben, da wird wohl ein zähler verbaut sein. zudem meinte er das die immer mehr ps drücken als die angeben...das erklärt dann auch warum die 750ps kits schneller sind als die p800 ;)

welcher schneller ist, keine ahnung. wird aber im frühjahr sicher rausgefunden werden über das GTboard und eine handvoll verrückter russen :D

MB2_HORST
11.03.2011, 10:55
Irgendwie schaut der 9ff auf den Videos bis 200 direkt langsam gegen den GTR aus.

Aber wie der über 300, bis 380 noch zulegt ist schon der Wahnsinn.
Sieht fast so aus, als würde der die 400 zum Frühstück machen :e


Was ich net versteh, dass net mal ein Russe schnell 500.000 in die Hand nimmt und seinen Veyron auf 1800PS und 2000NM aufmachen lässt.
Mal schön 4 GT40 draufgeschnall und dann beist das Ding auch ab.
Hat doch bestimmt noch Reserven der Motor. Kann mir net vorstellen das so eine Firma wie 'Bugatti den am Limit baut.

CivicCasi
11.03.2011, 11:01
glaube der veyron war thermisch schon fast an der kotzgrenze- technisch bestimmt noch nicht

ROVA
11.03.2011, 11:58
schneller sieht er mir aber nicht aus


http://www.youtube.com/watch?v=RzueWtLiy1A

Wie alt ist das Video, die entwickeln auch weiter. Aktuell macht der 0-300 in 14,9 Sekunden. Was schnell aussieht auf nem Youtube Video lässt sich schwer beurteilen, aber so wie der über 300 noch geht, denke ich nicht das der GT-R da mitkommt.

@Spoony: AMS vielleicht, aber Switzer ändert normalerweise nix am Antrieb, was meinst warum die Russen auch ständig neue Teile brauchen.

Ist halt immer ne Frage was man haben will, mal kurz was zum Gasgeben, einmal weglassen und sich auf die Schulter klopfen lassen wie toll man doch ist, oder ein Auto was nicht nur die Leistung hat sondern man es auch bedenkenlos fahren kann. Oder anders gesagt, 1000PS zum rumstehen oder 1000PS zum fahren. Ich denke das ein 9ff schon ein paar Runden NS hält, ein GT-R mit 1000PS..., da wirds schon nach ner halben eng.

Spoony
11.03.2011, 13:46
bei der leistung sind die autos eh nicht fahrbar auf dem track. sowas wird nur gebaut damit die reichen mal auf der autobahn ******fechten können. alles über 600ps wird eher langsamer werden wenn es um ein paar ecken geht weil das mit dem dosieren dann nicht mehr so gut klappt.

CivicEG9
11.03.2011, 13:58
ok, porsche ist schon ein sehr seht standhafter Motor stimmt, aber wieso macht ihr gleich den GTR runter wenn doch eh alles am Motor verstärkt worden ist, wieso soll er keine runde auf der NS halten? ein alter 2JZ motor ist bis heut noch einer der standhaftesten Motoren obwohl der nicht von Porsche stammt sondern von Toyota, also wenn ein Motor richtig gut gemacht ist, dann wird er ne weile halten.

CivicCasi
11.03.2011, 14:07
sagt ja keiner so direkt oder? 9ff gibt ja auch nur gewisse betriebsstunden auf den motor-ergo auch nichts anderes wie die anderen ;)

CivicEG9
11.03.2011, 14:36
sagt ja keiner so direkt oder? 9ff gibt ja auch nur gewisse betriebsstunden auf den motor-ergo auch nichts anderes wie die anderen ;)


Ich denke das ein 9ff schon ein paar Runden NS hält, ein GT-R mit 1000PS..., da wirds schon nach ner halben eng.

:D

Spoony
11.03.2011, 14:48
wieviele das sind weiss ich auch nicht, allerdings werden es deutlich mehr sein als beim gtr mit 1000ps, da sind es nämlich genau 0 :D

denke mal es werden schon ein paar hundert stunden sein, so um 10.000km mit sicherheit.

Kyuubi
11.03.2011, 15:37
Ich glaub mal kaum das die Standfestigkeit gerade solche Typen wie die Russen vom GT Board interessiert.

Wenn was am GTR kaputtgeht kommt der in die Werkstatt und solange ährt man halt nen anderen seiner zig Sportwagen.

Und wer jetzt schneller ist wird man wie Spoony schon sagte bald auf obigem Board lesen/anschauen können.

ROVA
11.03.2011, 19:27
Ich glaub mal kaum das die Standfestigkeit gerade solche Typen wie die Russen vom GT Board interessiert.

Wenn was am GTR kaputtgeht kommt der in die Werkstatt und solange ährt man halt nen anderen seiner zig Sportwagen.

.

Das ist klar, nur spiegelt das eben die Güte eines Autos wieder. Porsche bzw. 9ff ist nicht umsonst teurer. Der 2JZ Motor ist mit dem VR38DETT Motor nicht zu vergleichen, Guss vs. Alu ist schon ein riesen Unterschied. Die Drücke die man auf nem 2JZ fahren konnte sind mit dem R35 Motor nicht zu realisieren, jedenfalls nicht auf Dauer. Haltbarkeit, Dauer bzw. Standfestigkeit, damit sollte man werben, nicht nur mit den reinen PS die man rausholt, das kann jeder "Depp", einen Motor aber standfest mit solch einer Leistung aufbauen, das ist Kunst.

AMS verstärkt auch nur das nötigste, Switzer garnix imo, also von verstärken kann nicht die Rede sein. Halten tuts, nur wie lange und unter welchen Bedingungen. Mal kurz gradeaus drücken geht auch mit 3 bar, aber mal nen Tag Trackday ist wieder ne andere Sache und das geht mit nem 9ff sicher. Wie fahrbar das dann ist, ist ne andere Frage, wobei 9ff ja nicht von Gestern sind und wissen wie man Autos auf ner Renne abstimmt. Dass das dann trotzdem überaus schwer zu fahren ist, ist klar, 600PS+ sind für ne Rennstrecke nix, fahren auch die wenigsten bei 24H Rennen auf der NS.

Geil ist das schon, nur würde ich mit den Kit von HKS holen, der hat zwar nur 800PS, aber da ist alles dabei das dies auch etwas länger hält. Für reiche Russen vielleicht egal, aber für viele andere sehr wichtig, wichtiger als mit 1000PS auf dem Papier zu posen. Von den Schäden hört man ja weniger was wenn man was hin ist, aber wenn man im Forum liest, gibts da schon etliches.

Aber wie gesagt, beachtlich ist das dennoch, da geht sicher noch mehr, 1400PS bei 3bar und 9000 Umdrehungen müssten schon gehen mit ausreichend dimensionierten Ladern und LLK.

Bei nem 3,8Liter 6 Zylinder Doppelturbo find ich das schon klasse, aber bei nem 4 Zylinder Singleturbo mit 1000PS noch viel eindrucksvoller und der hält genauso lange wenn nicht länger.

Kyuubi
11.03.2011, 19:45
Klar spiegelt das auch die Handwerkskunst und Qualität der Firma wieder wenn sowas lange standfest hält und man, da man das selber weis, auch noch Garantie drauf gibt.
Das siehst du so und ich stimm dir da ja bei, nur - wenn du wirklich so viel Geld hättest das du nichtmehr weist wohin damit, dann verlierst denk ich mit der Zeit auch solche Ansichten weils dir herzlich egal ist wie lange was hält solange du dann gerade bei so Treffen vom GT Board eben die schnellste Kiste (egal von welchem Hersteller) hast - und wenns nur an dem Tag war weil danach der Motor zum revidieren muss^^

Dir gehts wie du oben schon schreibst um die Fahrbarkeit, das Gesamtpaket.
Sonst hättest deinem Evo wahrscheinlich auch noch nen paar Nummern größeren Turbo spendiert.

"Langzeittests" wirds von solchen Fahrzeugen wohl eher nicht geben wie lange nun was genau gehalten hat.
Wär mal interessant wenn die Besitzer von solchen PS-Monstern sowas wie nen "Raparaturtagebuch" anlegen was nach so nem Umbau nach xxx km kaputt gegangen ist :-)

Ich persönlich find all diese Umbauten sehr krass, was da aus den Motoren rausgeholt wird (auch bei den B16 z.B.), daran haben die Ingineure seinerzeit wahrscheinlich nicht im Traum dran gedacht hehe.

T67
11.03.2011, 20:00
Also AMS verstärkt schon einiges mehr als nur das nötigste. Die preise sind an die kundschaft angepasst eben. Wurde keiner GTR Fahrer 300 riesen fur ein umbau bezahlen. Genauso wenig ein Porsche fahrer nur 50 riesen für sein umbau, der denkt da ist was faul sonst.

Spoony
11.03.2011, 22:25
porsche nimmt halt richtig.
habs grade gestern erlebt. bei mir war ein pinn am tacho abgebrochen. im porschezentrum angerufen, die haben den pin da. tacho ausgebaut, auseinandergebaut und losgefahren. die hatten nur den oberen teil den ich nicht brauchte. brauchte den unteren teil aber den gabs nicht einzeln (40mm plastikteil).
"ja dann müssen wir nen neues tacho bestellen, ich schaue grade nach"...."2600€, könnten wir morgen hier haben, soll ich das teil für sie bestellen?"

völlig schmerzfrei die jungs da.
hab den pin mit 2 komponentenkleber gefixed, da mecker mal einer über nissanpreise :D

MB2_HORST
11.03.2011, 22:53
Joh, Porsche fetzt gewaltig von den ET Preisen her.

Hatte auch mal einen Winter lang nen 944 gefahren.
Da hätte ich auch mal nen Stoßstangenhalter für vorne gebraucht. Ein Plastikteil, das vielleicht 4,-€ Wert ist. Hab es dann aber aus Metall selbst gebastelt, nachdem die 160,- haben wollten :D


Aber Jahn Fattauer bei 9ff is schon ein guter Mann.
Der hat als Chef halt wirklich Ahnung von der Materie und kann alles.
Der Schraubt an Motoren, testet die Autos und fährt damit Rekorde. Das is schon gut.

Beim Hochgeschwindigkeitstest in Nardo kommt der immer mit nem 1000PS Porsche auf eigener Achse.
Fährt KM ohne Ende mit Höchstgeschwindikgeit und wahnsinns Drehzahlen und fährt dann wieder auf eigenere Achse zurück.

Das trauen sich nicht viele Tuner mit ihren Produkten.

ROVA
12.03.2011, 15:15
"Langzeittests" wirds von solchen Fahrzeugen wohl eher nicht geben wie lange nun was genau gehalten hat.
Wär mal interessant wenn die Besitzer von solchen PS-Monstern sowas wie nen "Raparaturtagebuch" anlegen was nach so nem Umbau nach xxx km kaputt gegangen ist :-)


Genau das meine ich. Die Russe interessiert das wenig ist klar, denen wächst das Geld aus dem Hintern, aber anstatt mit 1000PS und mehr zu Werben, sollte man auch mit Standfestigkeit werben, denn es gibt eben auch Leute die solche Autos fahren und nicht das Geld wie Heu haben aber trotzdem wissen wollen was geht und es aber auch fahren wollen und zwar so das es hält.

Wenn ich mit nen EVO kaufe, dann will ich nicht nur wissen wie weit man gehen kann, sondern eben auch wie lange sowas hält. Ist hier auch nicht anders, kommt ein neuer, der fragt zuerst mal, was so ein K20 Motor aushält, zweite Frage ist dann was möglich ist. Also alles muss passen bei 99% der Kundschaft, das 1% interessiert MICH nicht, mit denen kann ich mich nicht vergleichen und so geht es eben 99% der Kunden. Keiner der 99% kauft sich ein Auto mit 1000PS welches dann aber nur zweimal im Jahr für 2 Kilometer gefahren werden darf.

Wie gesagt, beeindruckend sind diese Leistungsdaten schon, aber eben nur solange es hält.

unstoppable
14.03.2011, 12:33
hab ne frage zum R1K ... im ersten video steht, dass er mit Q16 fährt. beziehen sich die 1000whp auf das Q16 oder auf normales "pump gas"

Spoony
14.03.2011, 13:40
das wird wie ich die amis kenne q16 sein. kannste aber hier in deutschland ganz normal mit e85 auch hinbekommen. die supras in berline mit 1200ps+ fahren auch ganz normal mit e85. q16 iss ein bischen arg teuer...

unstoppable
14.03.2011, 14:14
wär meine erste vermutung, nichts desto trotz geht der skyline gut ab

Spoony
14.03.2011, 15:10
welcher skyline?

wEEd
14.03.2011, 17:01
GTR man GTR :D

unstoppable
14.03.2011, 23:11
entschuldigt meine unwissenheit, ich bin unwürdig haha... bei den autos ist man sich ja nicht mal mehr sicher. GTR ist und bleibt skyline für mich. aber nun gut ... geht gut ab der GTR :P

ROVA
14.03.2011, 23:23
Seh ich auch so, der EVO X ist kein EVO X sondern laut Mitsu nur noch der EVO. Der Impreza STi ist kein Impreza mehr, nur noch ein Subaru STi. Der GTR ist kein Skyline mehr, nur noch der GTR. Für mich isses wie gehabt, EVO 10, Impreza STi und Skyline GTR R35 basta. Die Marketinggags der Hersteller interessieren mich nicht.:P

MisterK
15.03.2011, 16:06
Geht mir genauso. Marketing-idiotien wie von dir genannt gehen mir am A... vorbei. Auch wenn der EVOX zu schwer ist es ist und bleibt ein EVO. Dito Impreza und GTR.

Spoony
15.03.2011, 16:13
beim evo ok, aber beim gtr ist nix mehr vom skyline über, motor ist anders (web vom reihensechser, über 1 liter mehr hubraum), getriebe ist komplett anders. nur das allradsystem ist das selbe geblieben vom prinzip her. zudem der einzige gtr den es als linkslenker gibt.
finde schon das der neue gtr nix mehr mit dem skyline am hut hat, allein schon von der optik.

MisterK
15.03.2011, 16:18
Doch die Rückleuchten..:):) Die sind gleich. Und das Emblem.Immerhin.

ROVA
16.03.2011, 21:08
Der EVO X hat auch ein anders Getriebe (DSG bzw. SST wie es bei Mitsu genannt wird), er hat auch einen komplett anderen Motor, keinen 4G63 sondern einen 4B11T und der ist aus Alu und nichtmehr aus Grauguss und sitzt andersrum drin. Karosserie ist anders etc.. Es ist dennoch der EVO 10.

Klar kann ichs verstehen beim GT-R, ist ein GT-R, aber er ist der Nachfolger des Skyline.