PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Meinungen zu den 2 Kolben OEM Sätteln ala ATR/NSX



Ralph
10.03.2011, 15:49
So Saison geht ja nun bald wieder los und da hab ich mich mal durch das Netzt gequält bezüglich der o.g. Bremsen.

In wie weit unterscheiden sich eigentlich die NSX Sättel von den ATR Sätteln?


In wie weit sind die Track tauglich? Bei den Hondaholics.ch haben etliche von OEM Scheiben nur mit EBC Redstuff oder DS2500 geschwärmt...:e und natürlich Dot 5.1

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das über sag mer mal 5 Runden a 4 Kilometern gut gehen soll.Von der Dauerhaltbarkeit red ich erst gar nicht.
Mir hat es schon mit Greenstuff die OEM Scheibe zerfressen. Waren aber auch nur 260 er.


Vor allem wieder EBC... wollte eigentlich weg davon. Haben die da drüben keine richtigen Strecken? :D:P kleiner Scherz...



Bin schon wieder verwirrt.

In wie weit "entlasten" Slicks die Bremse? Prozentual gesehen. Oder kann man daß nicht so pauschal sagen?

Awake
10.03.2011, 16:12
Jo.. bremse ist fällig bei dir.. soviel steht fest :-D

Ralph
10.03.2011, 16:23
Na na na... mal nicht so voreilig...:P

Klar ist die Asche. Aber momentan geht die schon noch. Besser als manch Andere hier denke ich :D

Du hast ja nur die Wellen gesehen. Das heißt noch gar nüscht :D:P



Wer ist eigentlich Erstausrüster bei Bremsteilen von Honda?

hot wok
13.03.2011, 19:44
die nsx sättel sind leichter und auffälliger und haben einen anderen kolbendurchmesser.
ich selbst hab legend 282x28 versucht, war sehr geil, und dann bin ich auf 16 zoll umgestiegen und mußte natürlich die bremse angleichen :o)
darauf folgte accord type r. scheiben von nap aus england und beläge nehm ich immer ds 2500 von ferodo.
funktioniert überall sehr gut und ist durchaus haltbar.

HondaTestDriver
13.03.2011, 23:16
ich denke nicht, das Slicks eine Bremse entlasten...mit Semis brauchte ich mehr Bremsdruck als mit Strassenreifen um die gleichen Verzögerungswerte hinzubekommen

je nach Strecke ist die Temperaturbeständigkeit der Beläge und eine Bremsenkühlung fast wichtiger als die Wahl des Sattels
Wir sind aufm Ring teilweise mit Serien-ITR-Belägen problemlos unterwegs gewesen, wobei das beim K20EG wohl nur aufgrund der Bremsscheiben gut funktioniert hat.

Mr. Svonda
14.03.2011, 10:11
Haben die da drüben keine richtigen Strecken? :D:Pnoch schlimmer, wir haben gar keine :(

bin zwar keiner der hondaholics, aber auch bei mir funktioniert's mit OEM-scheiben, DS2500 und DOT5.1 recht gut .. vorausgesetzt natürlich richtiges bremsen und ne bremsbelüftung.

entlastung ist vieleicht das falsche wort im zusammenhng mit slicks, aber dank des besseren grips kann damit kürzer und heftiger gebremst werden, was sich sicher nicht negativ auswirkt.

Ralph
14.03.2011, 11:21
ich denke nicht, das Slicks eine Bremse entlasten...mit Semis brauchte ich mehr Bremsdruck als mit Strassenreifen um die gleichen Verzögerungswerte hinzubekommen

je nach Strecke ist die Temperaturbeständigkeit der Beläge und eine Bremsenkühlung fast wichtiger als die Wahl des Sattels
Wir sind aufm Ring teilweise mit Serien-ITR-Belägen problemlos unterwegs gewesen, wobei das beim K20EG wohl nur aufgrund der Bremsscheiben gut funktioniert hat.

Wohl eher durch das Gewicht.

Kumpel war mit ITR OEM Scheiben und Greenstuff unterwegs. Ging auch. Ohne Belüftung und Dot4. Nichts ausgebröckelt am Belag etc. :e

Ralph
14.03.2011, 11:29
noch schlimmer, wir haben gar keine :(

bin zwar keiner der hondaholics, aber auch bei mir funktioniert's mit OEM-scheiben, DS2500 und DOT5.1 recht gut .. vorausgesetzt natürlich richtiges bremsen und ne bremsbelüftung.

entlastung ist vieleicht das falsche wort im zusammenhng mit slicks, aber dank des besseren grips kann damit kürzer und heftiger gebremst werden, was sich sicher nicht negativ auswirkt.

War nur ein Scherz ;-)

Ok habe schon etliche Videos von dir gesehen, bist ja auch nicht gerade langsam unterwegs. OEM Scheibe heißt in deinem fall richtig von Honda? Und was ist es für ein Hersteller? Nissin?

Ja mit dem richtigen Bremsen ist so ne Sache. Ich bremse eigentlich immer kurz und hart. Nur der Belag lässt meistens nach nach etwa 10-12 Minuten. Alles andere "hält".


Naja ich werde es entweder mit Honda Scheiben probieren oder die EBC Serienscheibe. Die ist wirklich gut. Könnte nur geschlitzt sein weil die schnell riefig wird mit jedem Belag. Aber die schlägt nicht bekommt erst sehr spät Risse.

Mr. Svonda
14.03.2011, 11:40
OEM Scheibe heißt in deinem fall richtig von Honda? Und was ist es für ein Hersteller? Nissin?ja, bis sie runter waren die erstausrüsterscheiben von Honda, weiss aber auch nicht genau was das für ein hersteller war. seit letzter saison habe ich jetz "Tarox Zero" drauf, da man je nach bestellung von "OEM" selbst in den hondgaragen nicht immer dasselbe, geschweige denn erstausrüsterqualität, bekommt.

Battosai
15.03.2011, 02:49
Was ich im Bezug auf Beläge empfehlen kann sind Pagid, insbesondere die RS19 oder RS29. Brauchen ein wenig Wärme sind danach aber extrem stabil und halten auch was aus.
Stahlflex und ne anständige Bremsflüssigkeit dürften ja selbstverständlich sein.

Ralph
15.03.2011, 03:31
In Verbindung mit welchen Scheiben?

Stahlflex hatte ich ST. Hatte mir mehr davon erhofft. Deswegen kommt es jetzt erstmal nicht rein. Bremsbrühe wird natürlich noch getauscht.

Ich glaube ich habe jetzt Fírgendwelche Ferodos drin ( Vorbesitzer). Da die Bremse öfters hing sind die sehr heiß geworden und haben dann schon gekreischt und gestunken. Trotzdem gehen die immernoch und sahen auch nie verglast aus. Scheiben sind von CTF (Sandtler RS) und völlig fertig (Rißbildung,wellig) Trotzdem bremst die Fuhre erstaunlich gut :e Mit solchen Voraussetzungen hätte ich mit dem Civic mit 260er Scheibe gar nicht erst anfangen brauchen, und der war noch 350 Kilo leichter.

Ich werde mir die Pagid mal mit "anschauen"

Battosai
15.03.2011, 11:03
Fahre die Pagid halt auf der kleinen K Sport und bin äusserst zufrieden damit. Sollte aber auch mit Serien Scheiben relativ gut funktionieren, macht auf jedenfall die Clio Cup Meute öfters. Gut der Verschleiss wird erhöht sein das ist klar, aber wie stark kann ich nicht sagen.

Stahlflex sind sicherlich sinnvoll, vorallem wenn es um die Fading Stabilität usw. geht. Da kommts halt einfach drauf an wie zufrieden du mit der Situation diesbezüglich bist.

Ach ja Bremsbrühe kann ich persl. ATE Super Blue Racing empfehlen, aber denke kennst dich da ja aus.

Spoon
15.03.2011, 12:21
Wenn du eh die Brühe tauschst, hau doch die Stahflex gleich mit dran, kosten ja nicht die Welt.Ich finde durch die ist der Druckpunkt etwas besser geworden, allerdings hab ich keine direkten Vergleich.Hab übrigends das Hochleistungsfett für deine Bremse hier noch liegen, nicht das es dir wieder dein komisches Fett da wegbrennt.:P

Brühe hab ich DOT 5.1 von Ferrodo drin.

Ralph
15.03.2011, 17:04
Fahre die Pagid halt auf der kleinen K Sport und bin äusserst zufrieden damit. Sollte aber auch mit Serien Scheiben relativ gut funktionieren, macht auf jedenfall die Clio Cup Meute öfters. Gut der Verschleiss wird erhöht sein das ist klar, aber wie stark kann ich nicht sagen.

Stahlflex sind sicherlich sinnvoll, vorallem wenn es um die Fading Stabilität usw. geht. Da kommts halt einfach drauf an wie zufrieden du mit der Situation diesbezüglich bist.

Ach ja Bremsbrühe kann ich persl. ATE Super Blue Racing empfehlen, aber denke kennst dich da ja aus.

Das weiß ich auch noch nicht wie sich da der Accord verhält. Mit dem Civic hatte ich da nie Probleme mit den Leitungen. Wie gesagt hatte ich Stahlflex am ST und da war ich nicht so überzeugt von. Muss aber dazu sagen daß ich nicht weiß was mit den normalen Leitungen abgegangen wäre da ich nur mit den Stahlflex auf der Strecke war. Der Druckpunkt war ziemlich schwammig und relativ weit unten. kann aber auch an den Yellows und dem "Ein Beälter Sytem" gelegen haben. Bremsbrühe und Kupplung aus einem Behälter....

Ralph
15.03.2011, 17:06
Wenn du eh die Brühe tauschst, hau doch die Stahflex gleich mit dran, kosten ja nicht die Welt.Ich finde durch die ist der Druckpunkt etwas besser geworden, allerdings hab ich keine direkten Vergleich.Hab übrigends das Hochleistungsfett für deine Bremse hier noch liegen, nicht das es dir wieder dein komisches Fett da wegbrennt.:P

Brühe hab ich DOT 5.1 von Ferrodo drin.
He Spoon nun wird es aber langsam kritisch mit der Zeit. Ich muss auch ncoh vorm 2. und 3. mit Horst auf dem Spreewaldring üben. Ich schreib dir gleich mal zwecks Treff.....

Quick
23.03.2011, 13:41
Ich bin so ein Hondaholics und auch der wo viel schreibt über die Bremserei dort ;).

Warum alle keine gelochte und geschlitzte Bremsscheibe nehmen, liegt daran, dass wir die Bremsen nicht Legal eintragen können in der Schweiz.
Mit den Roverscheibe und DS2500 ist auch sehr gut von meine Erfahrung auf dem EG6 und CTR EP3 mit ATR Scheibe und DS2500.
Und es wird auch nicht bemängelt von der MFK eher nur eine Komentar "Die Bremsen ziehen gut, haben Sie da etwas verändert?"

Mit Gelochte und andere Belag bekommt man sicher höhere Reibungswert, aber dann ist bei einen gelochten Scheibe wieder gefahr, dass es Risse bilden können.

Und es halten mehr als 5 Runden aus auf der Strecke ;)
Mit den OEM haben wir immer Druckverlust gehabt.

Tonicivicfan
23.03.2011, 14:05
ich selbst hab legend 282x28 versucht
waren die von ein ka7/8?

Ralph
23.03.2011, 20:25
Druckverlsut mit den OEM Belägen? Oder mit den OEM Scheiben? Meinst sicherlich die Beläge oder?

OEM Scheibe mit DS 2500 ist schonmal ne Ansage und EP3 wiegt ja auch um die 1300 Kilo.

Quick
23.03.2011, 20:50
Hab am Anfang OEM Scheibe mit DS2500 auf dem CTR.
Druckverlust auf der Bremsbedale Spürbar.
Auf dem EG6 mit OEM Belag und OEM Scheibe waren die nach ein paar Kurven wo stark runterbremsen muss Druck an der Bremspedale auch weg.

Hab beide Auto auf 2 Kolben mit OEM Rover Scheibe und bei CTR auf OEM ATR Scheibe und DS2500.
Bei uns halten die jetzt auch länger aus auf der Strecke und Passstrasse, ohne das ich Bremsdruck verliere und Pedale ganz unten ist.
Auserdem lässt bei einen 2 Kolben Bremspedale besser dosieren mit dem Fuss bei mir.

Ralph
23.03.2011, 21:26
Interessant!

Es wir halt besser funktionieren da die Scheiben größer sind und die Fahrzeuge leicht bzw leichter als für die vorgesehenen Fahrzeuge ab Werk.

Daß der Bremsdruck weggeht liegt meines Erachtens am Belag.


Und wie lange halten die OEM Scheiben das aus mit solchen aggresiven Belägen? Bilden sich bestimm kleine Risse ringsum oder?



Hat der EP3 nur 280er Scheibe Serie?

Quick
24.03.2011, 06:46
Bei OEM Scheibe und Ds2500 hab ich bis jetzt noch nie Risse gesehen.
EP3 hat 300x25mm Scheibe, ATR 300x28mm
EG6 hat 262x23mm Serie oder so und jetzt 282x25mm

Auch mit OEM Bremsscheibe ind DS2500 hatte ich Bremsdruckverlust gehabt.

Mr. Svonda
24.03.2011, 08:10
Bilden sich bestimm kleine Risse ringsum oder?jup, war bei mir mit OEM-scheiben und DS2500 der fall. aber nichts besorgniserregendes, nur kleine haarrisse wie sie öfters auftreten.

Ralph
24.03.2011, 11:20
Ja ist klar. Das machen "teuere" Scheiben aber auch. Wahrscheinlich kann man für das Geld zwei Sätze original Scheiben runter machen....

In Seriengröße hat daß glaube alles keinen Sinn mit den gelocht und geschlitzt oder sonst irgendwelche Spezialbehandlungen. Zumindets kommt mir es so vor.

Ich sag ja, ich bin mit den EBC Serienscheiben am besten gefahren. Die waren am ausdauernsten, haben nicht gerubbelt und haben 3 Sätze Beläge mit gemacht. Allerdings waren sie relativ riefig und es bildeten sich langsam kleine Risse ringsum im mittleren Bereich.


Na ich werde ma eine stinknormale Vollscheiben (tolles Wort) probieren mit aggresiven Belägen. Mal sehen was passiert....

CabKiller
24.03.2011, 12:05
ich fahre im moment atr sättel mit oem atr scheiben und pagid rs 19 belägen und dazu habe ich noch elovity stahlflex leitungen. das ganze aufm accord cl9 und es bremst sich im gegensatz zu original echt "wie hölle".
blöd ist nur, das die pagid im alltag und normalem fahren so "reiben und leicht quietschen". hört sich für aussenstehende sicherlich komisch an, aber solange sie ihren zweck erfüllen, ist alles super :D

Quick
24.03.2011, 12:23
Hab ATR Sättel mit Legend 2 Kolben am CTR, bei mir Quitscht auch, wenn ich nur leicht bremse.
Da kannst einfach Kanten bei den Belag machen.
Aber da ch den CTR nur zum herumheizen brauche, spielt quitschen nicht so eine Rolle.

Für Alltag würde mich das aber dafür mehr stören.

CabKiller
24.03.2011, 14:59
alles mit den kanten schon gemacht.
also es ist nicht das typische quietschen, sondern eher so ein "schmier/schleif-quietschen." kann ich net beschreiben.
hört man auch nur wenn man ganz langsam fährt, so 30er zone und die fenster unten hat.
aber ist mir auch egal, solange es beim richtigen fahren richtig bremst :)

Quick
24.03.2011, 15:54
Hast du die Zwischenblech montiert?
Zwischen Bremsbelag und Kolben?

Ralph
24.03.2011, 18:15
ich fahre im moment atr sättel mit oem atr scheiben und pagid rs 19 belägen und dazu habe ich noch elovity stahlflex leitungen. das ganze aufm accord cl9 und es bremst sich im gegensatz zu original echt "wie hölle".
blöd ist nur, das die pagid im alltag und normalem fahren so "reiben und leicht quietschen". hört sich für aussenstehende sicherlich komisch an, aber solange sie ihren zweck erfüllen, ist alles super :D

Glaube ich gerne. die Frage ist ja immer ob es ausdauernd ist. Hab ich ja scjon in ellenlangen Texten im Accord Forum gepostet. Dort ist man aber nur der Spinner. Ich fahre nicht nur auf der Straße schnell. Ich stelle völlig andere Anforderungen an ein Fahrzeug, Bremsen etc.

CabKiller
25.03.2011, 19:43
Hast du die Zwischenblech montiert?
Zwischen Bremsbelag und Kolben?

normal ja. und alles schön geschmiert wo man schmieren soll etc. werde aber nächste woche eh nochmal alles auseinander bauen.
das musste nur alles schonmal fertig gemacht werden. rest gucke ich dann wenn ich zeit habe.


Glaube ich gerne. die Frage ist ja immer ob es ausdauernd ist. Hab ich ja scjon in ellenlangen Texten im Accord Forum gepostet. Dort ist man aber nur der Spinner. Ich fahre nicht nur auf der Straße schnell. Ich stelle völlig andere Anforderungen an ein Fahrzeug, Bremsen etc.

das werden wir dann sehen wie ausdauernd die ist. sicherlich ist die nix für den hockenheimring oder o-leben. aber auf der nordschleife sollte sie gut funktionieren.
sollte es mir nicht reichen, wird dann nächstes jahr was größeres kommen :)
die saison fahre ich die runden mal so.

Ralph
25.03.2011, 22:55
Auf der Nordschleife sollte die halten? Wenn du eine Besichtigungsrunde fährst schon. Also was ich so mitbekommen habe hast du dort zwar paar längere Teilstücke wo die Bremse abkühlen kann dennoch ist es eine sehr schnelle Strecke. Da hafer ich lieber mit kochenden Bremsen ins Kiesbett als auf der Nordschleife in die Planken. Und dort schlägst du ein wenn was ist. 100%ig. Aber weißt du ja sicherlich selber.

Alf
25.03.2011, 23:13
Welche Felgengröße/-breite und ET braucht man denn mindestens um ohne Spurplatten oder Bördelaction so ne OEM 2-Kolbenbremse fahren zu können?

Ralph
25.03.2011, 23:26
Auf den ATR sollen die 16er ITR Felgen passen. Was haben die ET55? Also brauchst du die mindestens mit der ATR Bremse.

HondaTestDriver
26.03.2011, 07:58
Auf der Nordschleife sollte die halten? Wenn du eine Besichtigungsrunde fährst schon. Also was ich so mitbekommen habe hast du dort zwar paar längere Teilstücke wo die Bremse abkühlen kann dennoch ist es eine sehr schnelle Strecke. Da hafer ich lieber mit kochenden Bremsen ins Kiesbett als auf der Nordschleife in die Planken. Und dort schlägst du ein wenn was ist. 100%ig. Aber weißt du ja sicherlich selber.

Das größte Problem auf der Nordschleife bekommen Streckenunkundige, da die Bremspunkte nicht bekannt sind, weshalb man öfter und stellenweise unnötig bremst.
Wenn man die Bremspunkte genau kennt, dann reichen Standardscheiben mit OEM-Belägen für schnelle Runden, jedoch halten die Beläge dann nicht lang...

CabKiller
26.03.2011, 09:01
richtig :)
ist ja auch net so, das ich nun wie ein irrer auf bestzeitenjagd gehe.
ich taste mich langsam ran und sehe dann wie die bremse hält :)

damals sind die atr auch mit anderen scheiben und belägen die 4 stunden rennen gefahren und es hat auch geklappt. es hieß das die bremse echt an ihre grenzen kam, aber so fahren kann ich dieses jahr auch net ;)

Honda_MC2
27.03.2011, 04:54
Ich verstehe die ganze Problematik nicht... sorry.
Bremse größer und größer.. warum?

Ich hab aufm ATR Tarox F2000 Scheiben und DS2500 Beläge. Goodridge Stahlflexleitungen und Ferrodo 5.1 Bremsflüssigkeit.
Im Vergleich zu original... extrem.
Dazwischen hab ich auf die OEM Scheiben noch YellowStuff gefahren. Nie mehr wieder!

OEM Honda nach 3 Kurven bereits Fading
mit Yellow wurdens 6 Kurven
Jetzt mit den Tarox und Ds2500 hab ich aufgehört zu zählen... ;)
Ok, is übertrieben. Wenn die Bremse nicht kühlen kann ist irgendwann einfach Ende.

ABER: Bremsenkühlung! Warum macht das denn keiner??
Das ist legal, das kostet kaum Geld und man kann es überall nachrüsten und das selber.

Wozu tausende von Euro für irgendwelche aberwitzigen Bremskombinationen ausgeben??
Das Geld kann man sich echt sparen mMn.

Egal welches Auto du hast, pack sinnvolle Scheiben und Beläge drauf und bring Luft hinter die Felge.
Selbst die Rennversionen vom ATR sind da ganz simpel gelöst. Statt der Nebler Lufteinlässe, ein kleiner Schlauch in den Innenkotflügel und fertig. Nichtmal eine spezielle Zuführung bis zur Bremsscheibe!
Und der Unterschied ist mehr als gewaltig.
Also dass die ATR dann 4 Stunden Renneinsatz gehalten haben glaub ich durchaus sofort!

Klar, wenn du dir einen "echten" Rennwagen nach Reglement aufbauen willst und dann auch dementsprechend einsetzen und verwenden willst, dann sollte man unbedingt eine größere Bremse einbauen. Aber dann auch nicht die ATR-Bremse auf nen Civic, sondern gleich eine gescheite Anlage von Brembo, Movit, D2/K-Sport, je nach Geldbeutel und Einsatzzweck eben.

Aber für den Straßengebrauch???

CabKiller
27.03.2011, 09:23
wen meinst du jetzt damit?
habe doch schon geschrieben, das atr sättel, scheiben und pagid rs19 plus stahlflex bombe sind ;)
mehr kann ich noch net sagen, weil ich mit dieser kombi noch nicht auf dem ring war.

Quick
27.03.2011, 21:30
Welche Felgengröße/-breite und ET braucht man denn mindestens um ohne Spurplatten oder Bördelaction so ne OEM 2-Kolbenbremse fahren zu können?

Kannst auch 15" mit ET kleiner als 37 und je nach Design vom Felgen.
HAb selber bei mir 15" gehabt auf dem EP3 ;)

Ralph
28.03.2011, 10:31
Da hat der ITR und der ATR und der NSX also die gleichen Beläge größentechnisch?

CabKiller
28.03.2011, 11:57
schau mal hier

Folgende Beläge haben die gleiche Art.Nr. bei Ferodo FDS 905

Accord (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Accord) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Accord) : CH1; CD7; CF1; CE1,2 & 7,8,9; CC7,9; CG2,4

Civic (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Civic) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Civic) 1.8Vti: MB6; MC2

ITR (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=ITR) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=ITR) : DC2 (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=DC2) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=DC2)

Legende: KA 7,8,9

NSX: NA1

Prelude (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Prelude) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Prelude) : BB1 (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=BB1) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=BB1) ,2,6,8

Shuttle: RA1

CRV: RD1

HR-V: GH1,2

Betrifft deutsche Modelle US oder JDM (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=JDM) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=JDM) Modelle können teils andere Beläge/bremsanlagen haben!

Bei Honda sind es verschiedene Teilenr. werde auch verschieden Reibewerte sein.

Desweiteren passen die Beläge vom Accord (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Accord) http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Accord) Euro-R CL1 an der VA, genau so wie die Bremsscheiben.

... http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?171470-ATR-Bremsbel%C3%A4ge-VA.-welche-passen-noch-%28NSX-ITR...-%29&highlight=pagid

CabKiller
06.04.2011, 21:10
so, heute habe ich den pagid rs 19 wieder ausbauen müssen, da er sich anfing auf zu lösen und teile rausgebrochen sind... also net nur ein ebc problem. mache noch bilder von :/

Ralph
06.04.2011, 22:17
Interessant! Bin auf die Bilder gespannt

CabKiller
07.04.2011, 18:31
so.. hier sieht man einen belag wo es kurz davor ist rauszubrechen.
kann man gut zusammendrücken
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070411192732_P1130056__Mittel_.JPG


hier ein kleines stück rausgebrochen und zusätzlich am rand noch stücke wie irgendwann mal die komischen geräusche verursacht haben
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070411192919_P1130052__Mittel_.JPG

und hier dann der andere wo mehr raus ist

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070411193052_P1130059__Mittel_.JPG

Civic Coupe 87
11.04.2011, 17:42
Abend Leute,

kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Bremsanlage 16 Zoll fahren auf was muss ich achten.


Details:

NSX Satel mit 300mm Scheibe


Mfg

Quick
12.04.2011, 16:20
Auf Felgendesign und ET!
Kannst sogar bis 15" fahren ;)

Civic Coupe 87
14.04.2011, 19:47
Auf Felgendesign und ET!
Kannst sogar bis 15" fahren ;)

Abend,

das sind die Daten von meinen felgen:

Felgen:
OEM S2000 16"
5X114,3
VA 6,5Jx16 ET 55
HA 7,5Jx16 ET 65

HondaTestDriver
14.04.2011, 22:33
ET ist etwas hoch, aber das Felgendesign macht auch viel aus...

Quick
19.04.2011, 14:47
S2000 Felgen wird evtl. sogar passen.
Da die gleich/ähnlichen Bremsanlage wie EP3 haben.

Hab dazumal 15" ET37. Auswuchtgewicht musste ich die dünnen nehmen.
Aber auch die haben Spuren hinterlassen auf dem Sattel.