PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Logo kurz vorm Herzinfarkt!?



DaGenius
10.03.2011, 23:19
HiHo. Jaja ich weiss wi theatralisch der Titel klingt aber was mir gestern passiert ist war auch nciht gerade lustig. Ich steig in den Logo ein, will starten........... mit einemmal beim herumdrehen des Zündschlüssels gibts nur ein lautes ckrrkckkkkkkkkk ich dachte zuerst TILT das wars! Dreh den schlüssel zurück, dreh erneut Motor springt wie gewohnt in gefühlten 0,3 millisekunden an. Als ich von der Arbeit nachhause fahren will selbes Spiel! Was kann das sein? Vieleicht wisst ihr ja mehr!? Hoffe ihr könnt helfen!?


Danke euer DaG

Luke
11.03.2011, 06:11
ich tippe auf den anlasser...

gruß Lukas

DaGenius
11.03.2011, 16:26
Naja nur anlasser währe doch recht seltsam. Der ist zusammen mit der Lima vor einem Jahr getauscht worden. -.- für 700 euro!

fischi
11.03.2011, 18:59
Und wenns für 1700 € gewesen wäre - das hat erstmal nix zu sagen. Jedenfalls hört sich Deine Geräuschbeschreibung haargenau so an, wie ein nicht einrastendes Antriebsritzel vom Anlasser. Das kann am Anlasser liegen, mitunter ist aber auch der Zahnkranz der Schwungscheibe hinüber. Bestenfalls ist der Anlasser nur locker, weil jemand beim festschrauben in Gedanken ganz woanders war...

DaGenius
12.03.2011, 19:25
Nungut. Alsob der evtl. Anlasser nicht schon genug währe habe ich heute beim saubermachen was entdeckt. Beim reinigen vom Motorraum hab ich auch mal den Öldeckel abgemacht und was war, innendrin Gelb wie die Sonne. Schleimig und ca einen Esslöffel voll was ich rausgeholt habe! Ruß bläst der Logo zwar nicht hinten raus aber weiß rauchen tut er hin und wieder mal etwas. Was meint ihr ist da zuviel rieinintrepretiert wenn ich vermute das da evtl was an der Kopfdichtung sein kann? Zumal seit Monaten die Temperatur anzeige spinnt. Manchmal geht sie hoch, manchmal nicht! Die meiste Zeit ist sie waagerecht und weigert sich warm zu werden! Was meint ihr dazu? Hör ich schon die Flöhe husten?

fischi
12.03.2011, 19:53
Reines Kurzstreckenauto?

DaGenius
12.03.2011, 19:57
Teils Teils, fahr halt hin und wiedermal überland. Allerdings in letzter Zeit wenig. Meinste das ist nur bissl Kondeswasser? Aber wieso dann die spinnende Temperaturanzeige?
Danke dir übrigens für die schnelle Antwort ^^

.:Aggi:.
13.03.2011, 15:01
Also das geräusch beim starten hat schonmal definitiv nichts mit einer kaputten Kopfdichtung oder ähnlichem zu tun. Wird wie gesagt der Anlasser sein. Wenn die ZKD kaputt wäre dann würde der Motor nicht nur weiß rauchen sondern auch Kühlwasser verbrauchen, würdest also merken wenn der ausgleichsbehälter leer ist. Schau mal ob im Kühlwasser spuren von Öl sind bzw. obs im Ausgleichsbehälter nach Abgas riecht.

Inwiefern spinnt die Temperaturanzeige? Wenn die Temperatur immer auf fast normal steigt und wieder fällt usw. dann wird wohl das Thermostat kaputt sein.

DaGenius
13.03.2011, 19:15
Soooooo danke erstmal für die viele Hilfe. Hat sich heute zum Glück alles geregelt. Hatte besuch von der Honda Fee ^^. (Guter Freund der mal da gearbeitet hat) Öldeckel war nur schwitzwasser (alles wech nach ca 2 Stunden Heimfahrt mit 140, das will beim Logo schon was heisen!!!!) und Anlasser war einfach, wie Fischi schon vermutete, nicht vernünftig zusammengebaut. ( Also nachdem er jetz ne halbe Stunde dran rum gewerkelt hat ist alles wie I.O. und glücklicherweise bereit zum verkauf!) Danke euch leute für die netten Antworten! ^^

*kann geschlossen werden*