PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude mit erdgas ?????



Xcecc
12.06.2005, 19:12
Hi will mir nen Prelude bb9 holen hab eben nen beitrag im tv zum thema erdgas gesehn rein preislich lohnt es sich ja sicherlich nur is die frage wie einfach kann man nen standard Prelude mit 2.0 motor umrüsten auf erdgas und was kostet sowas und wie siehts dann mit der leistung aus ????

MisterB
12.06.2005, 20:15
der umbau inkl analge kost hier in D ab 2500 auffährts.
kann dir es evtl übern nen bekannten für ca 1800 vemitteln...

andi

Prince
12.06.2005, 20:19
also ich würde mir das mit dem erdgas nochmal überlegen! viele verwechseln es auch mit autogas, was du an vielen tankstellen kriegst. das tankstellen netz, an denen es erdgas gibt, ist ncoh nicht so super dicht. in der liegen die tankstellen so 60km voneinander entfernt. ich glaube auch nicht, dass der umbau so günstig ist. es muss der normale tank raus, ein erdgastank rein und ein kleiner benzintank rein. dazu brauchst du natürlich auch noch die zuleitungen und tankstutzen! dann brauchst du spezielle einspritzdüsen ein komplett neues steuergerät, ein umschaltgerät (von erdgas auf benzin, wenn der e- tank leer ist) und noch ne ganze menge kleinigkeiten.
zu der leistung: du hast einen spürbaren leistungsverlust durch die anlage! die hersteller bestreiten dies zwar, aber es ist gut spürbar.
klarer vorteil: eine tankfüllung kostet so zwischen 12 und 16 euro und du kommst damit je nach fahrweise (bei einem 1,6 lieter motor) ca. 280 bis 320 km mit!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
gruß lars

Prelude BLACK
13.06.2005, 20:57
hi,
erdgas lohnt sich au keinen fall, da zu hohe umbaukosten und leistungsverlust.
ich empfehle eine nachrüstung auf autogas, kostet die hälfte
und bei der leistung verlierst du "nur" ca 4KW.


97/BB6
http://img297.echo.cx/img297/2318/unbenannt7ay.jpg

axsimuc
13.06.2005, 22:00
Folgende Faustregel wird für eine Um-/Nachrüstung auf Erdgas immer wieder genannt:
Geringe Einsparungen beginnen erst ab 60.000 km, d.h. aus finanzieller Sicht ist eine Nachrüstung unsinnig. Und Vielfahrer tanken i.d.R. Diesel.