PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symptome für kaputtes Differential?



-Arthur-
13.06.2005, 01:27
ich wollte mal fragen was bei einem kaputt differential für geräusche oder so auftreten?

baloo
13.06.2005, 02:51
Mahlen und/oder Jaulen. Auf der Bühne mal im Standgas mit eingelegtem Gang laufenlassen und ein Rad festhalten, dann hört man's normalerweise recht deutlich.

-Arthur-
13.06.2005, 11:31
also ich habe so ein geräusch als ob irgendwas lose ist! bei schalten zu hören, oder bei gas geben/wegnehmen, also wenn der kraftfluss unterbrochen wird! beim anfahren merke ich manchmal das ich minmal spiel im antriebsstrang habe! manach mal höre ich ein klackern wenn ich eine ganz leichte linkskurve fahre! ich glaube es ist das linke ausengelenk, weil ich mal 3 monate mit kaputter manchette gefahren bin!

baloo
13.06.2005, 11:36
Das klingt eher nach Gelenk. Ein kaputtes Diff macht sich eher bei ein bisschen Last bemerkbar, also wenn man z.b. die Geschwindigkeit hält.

CivicEG4
13.06.2005, 12:43
Ich mach dir mal ein Video wie sich sowas kaputtes anhört :lol: :lol:

Hoffe ich vergesse es nicht...

mfg Felix

ChickeN
13.06.2005, 20:57
Ein kaputtes Innegelenk klingt ähnlich wie nen Diff ;)
Ein klackern, besonders bei Lastwechseln, ausserdem wird der Wagen beim Beschleunigen unruhig ;)

-Arthur-
13.06.2005, 23:28
so ein eiern beim bescheunigen habe ich schon immer! bin mir sicher für das eiiern ist welle schuld, da ich schon mal ein anderes getriebe drin hatte und das eiern weiterhin da war! das klackern habe ich nur wenn ich ganz leichte linkskurven fahre!

ChickeN
14.06.2005, 09:19
Ich würde sagen du hast ein Kaputtes Innen- und Aussengelenk -
Das äussere würde ich bald tauschen, das letzte war nach 3 Tagen so kaputt daß man garnichtmerh damit fahren konnte!!!

Leg dich mal unters Auto und schau nach ob du die Antriebswelle (Das Rad) gegen das Gehäuse vom inneren Gelenk vedrehen kannst,
dann weißt du auch welches defekt ist ;)

-Arthur-
14.06.2005, 10:06
ja, das das inneregelenk kaputt(leichtes eiern) ist weis ich auch! das eiern habe ich schon seid über 90tkm(seid meinem motorumbau) und es wird nicht schlimmer! erst seid oktober habe ich so ein klackern, bin ja vorher so 3 monate mit kaputter machtette rum gefahren! das würde erklären wieso das außengelenk kaputt ist! habe mein auto auf bühne gehabt und kein spiel der welle festgestellt! aber das klackern ist auch wirklich kaum zu hören und man merkt auch kaum das was nicht stimmt! denke es ist noch nicht so schlimm :roll: