PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbau Karosserieteile Unterschied?



Son!c
13.03.2011, 19:49
wollt mal wissen worin der Unterschied zu den billig Karosserieteilen liegt?
Viele sagen ja super passgenau....ist dann das Blech dünner andres Material oder wie?

geht jetzt um Kotflügel hat da denn jemand schon erfahrung mit gemacht wie die so sind?

thx
mfg Jan

hellfire
13.03.2011, 20:10
Stebo kannste vergessen, ich hab mal einen bestellt der hat vorne und hinten nicht gepasst... Wies bei anderen aussieht kA

Tacker
17.03.2011, 15:52
Kann man pauschal nicht sagen. Ist auch von Modell zu Modell unterschiedlich.

Ich hatte z.B. von Stebo Kotflügel für den EG, da passte gar nix (Löcher, Blinkeraussparung, ...) Stoßstange aus dem Aftermarket war dafür super.

Meine Radläufe für den MB passten mit geringfügigen Anpassungen auch ganz gut.

Nub
19.03.2011, 11:29
also ich hatte mal nen paar billige gekauft bei ebay.... beide seiten für zusammen 50 euro......

das einzige was ich hatte war das ein loch nicht ganz gepasst hatte..... aber das hat man nen bissel ausgebohrt und da hat das richtig super gepasst.....

hatte aber auch die erfahrung machen müssen das teuer nicht immer gleich gut is..... da ich auch schon ausm ersatteilhandel mal einen im wert von 199 euro gekauft hatte und so viel musste ich noch nie nacharbeiten.....

is halt immer so ne glückssache.....

Emcee
20.03.2011, 01:34
Hatte für meinen EK damals die Nachbauten bestellt.
Bei mir waren beide Kotflügel nicht 100prozentig passend. V.a. im Bereich der A-Säule waren die Spaltmaße nicht so dolle, sogar links/rechts ungleich - trotz viel Anpassungsarbeit.
Highlight war aber auf jeden Fall ein Blinkerloch im 45°-Winkel!

Das Blech scheint auch dünner zu sein. Hatte in meiner Motorhaube ruckzuck eine Delle nach etwas Druck.

Gruß, Micha