PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Verkaufe Impreza WRX STI Type R Coupe Version 4



tobnotyze
13.03.2011, 21:21
Hey Guys,

ich stelle hier für einen Kollegen seinen Subaru Impreza rein.
Bei Interesse gibts ICQ/Handynr.

Es handelt sich hierbei um einen originalen Impreza WRX STI Type R Coupe Version 4

Neulackierung bei Subaru 2009
Motorrevision 2010 (Rechnung/Garantie vorhanden)
Hohlraumversieglung Januar 2011 bei Ankunft in Deutschland

Der Motor hat nun etwa 10t KM runter, die Karosserie 125t km.
Technisch und optisch absolut im Top Zustand, keine Mängel, alles funktioniert etc. (können Leute aus anderen Foren von Treffen etc. auch bestätigen.)
Also kein Bastelfahrzeug, es muss nichts erst repariert oder in Stand gesetzt werden, Unfallfrei.

Wagen hat natürlich deutsche Papiere, ist auch angemeldet.
Felgen etc. alles auch eingetragen.

Bilder und weitere Infos findest du hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjkqbk3mb1wo&sbs=Home

Wagen ist so gut wie Serie.
Sollte in der Kombination/ Edition der einzige in der EU sein.

Specliste:

Exterieur:

- STI Frontlippe
- STI Foglightcover
- STI Seitenschweller
- STI Hecklippe
- STI Heckflügel
- STI Type R leichtere Motorhaube
- STI Type R leichtere Heckklappe
- JDM smoked Blinker vorn
- JDM Rückleuchten
- JDM clear Corners
- schwarz hinterlegte Frontscheinwerfer aus dem EU Sondermodell
- JDM smoked Seitenblinker

Interieur:

- Momo STI Lenkrad
- Momo STI Schaltknauf
- STI/Momo Alupedale
- STI/Recaro Limited Edition Sitze
- STI Fußmatten (schwarz/blau)
- STI Anzeigenhalter
- STI Ladedruckanzeige am Lenkrad
- STI Anzeigen Mittelkonsole (Öltemperatur, Öldruck, Volt)

Wheels/Gear:

- Kato Splitspoke 18 Zoll Felgen
- Avon Reifen
- Prodrive WRC Fahrwerk
- McGuard Lugnuts
- STI Ventilkappen
- STI/Brembo Bremsanlage mit Brembo Scheiben und EBC Belägen


Engine:

- EJ20 mit TD05 Lader- STI Topmounted Intercooler
- STI Wassereinspritzung für Ansaugluft
- STI manuell verstellbares Mitteldifferenzial
- Exedy Stage 2 Kupplung
- Exedy leichtere Schwungscheibe
- Forge Blowoffventil
- HKS Speedlimit Defencer
- STI Carbonstrebe
- Sparox Oilcap

Car Hifi:

- Kenwood 2DIn Headunit mit Bluethooth
- Mac Audio Frontsystem inkl. Hochtöner und Hecklautsprecher



€ 13.500,-

http://www.maxrev.de/files/2011/03/thumbs/t_dsc_4575.jpg
http://www.maxrev.de/files/2011/03/thumbs/t_imag0024_1300051211.jpg
http://www.maxrev.de/files/2011/03/thumbs/t_imag0025_1300051249.jpg

GRunner
14.03.2011, 17:10
Da es sich hier um meinen Impreza handelt (danke nochmal an Tobi fürs posten), wollte ich nochmal eben ein paar Sachen dazu schreiben http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif

Es handelt sich hierbei um einen Type R, bedeutet aus dem Innenraum ist per Regler das Mitteldiff verstellbar (glaub 6 Stufen).

Im "LOCK" Modus ist die Übertragung auf die Räder permanent 50/50 um maximalen Vortrieb zu erreichen.
Im untersten Modus ist die Übertragung 35/65, also Hecklastig.

Weiterhin gibt es einen Schalter für Wasseraufspritzung für den Ladeluftkühler (um eine größere Kühlung zu erreichen), entweder in manuellen Modus auf Knopfdruck oder Automatikmodus (bei vollgas und bestimmter RPM). Dabei wird laut Subaru eine Leistungssteigerung um 4% erreicht (gibt mehrere abweichende Angaben).

Die ersten 4 Gänge des Type R sind ebenfalls kürzer als die normalen STIs um die Zeit von 0-100 zu verbessern. Shortshifter ist hierbei Serie.

Wie schon in der Specliste zu sehen, hat der Type R serienmäßig auch schon gewichtsreduzierte Teile. Der STI Motor hat alllgemein schon andere Innereien als die herkömmlichen WRX oder GT Motoren.

Ich bin der Erstbesitzer in Deutschland, habe die Papiere auch selber ausstellen lassen etc., eingetragen wurden die Felgen etc. natürlich auch.

Der Motor hat nun ca. 12t km runter, die Karosserie 125t km. Lackierung wie schon oben erwähnt seit 2009 neu, und hohlraumversieglung direkt bei ankunft in DE von einer Werkstatt erledigt.

Der Wagen ist zugelassen und auch angemeldet, kann also normal besichtig/probegefahren werden. Weitere Fotos (innenraum, motorraum etc.) sind natürlich auch vorhanden genauso wie lookaround Videos.

Bei Interesse einfach PN oder am besten eben anrufen oder sonstwie auf sich aufmerksam machen http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif

GRunner
16.03.2011, 00:54
ein paar Fotos vom Shooting letzte Woche

http://www.maxrev.de/files/2011/03/173023_158947657496749_109082509149931_374749_5704 674_o.jpg
http://www.maxrev.de/files/2011/03/191251_158947677496747_109082509149931_374750_5661 244_o.jpg
http://www.maxrev.de/files/2011/03/172775_158947834163398_109082509149931_374756_1266 028_o.jpg
http://www.maxrev.de/files/2011/03/193035_158947977496717_109082509149931_374761_5047 662_o.jpg
http://www.maxrev.de/files/2011/03/192783_158947860830062_109082509149931_374757_7435 55_o.jpg
http://www.maxrev.de/files/2011/03/191911_158947877496727_109082509149931_374758_5986 214_o.jpg

ThaMan
16.03.2011, 14:31
Ich wohn in Lingen, könnte also vor Ort mal vorbeischauen, wenn jemand Interesse hat.

ManU
16.03.2011, 14:51
Besitzen die schwarzen Frontscheinwerfer und Standlichter ein E-Prüfzeichen? Wo hast du sie her?

Gruß

GRunner
16.03.2011, 14:54
Die Lichter kommen von einer deutschen Subaru GT Sonderserie, sind mit Tüv abgenommen etc. und somit auch für unseren Verkehr.
Haben wir über einen Kontakt von Subaru bezogen, aber grundsätzlich haben die originalen Subaru Leuchten keine Prüfzeichen auf den Gläsern etc. müssen also abgenommen werden

(P.S.: Zumindest sagt der Subaruhändler hier das die keine mit E-Zeichen liefern können, hatte da nämlich damals für normale original GT angefragt und die meinten die hätten keine Zeichen etc.)

drischnie
16.03.2011, 23:45
die lichter sind ganz einfach aus dem zubehör, es gibt keine subaru sonderserie mit solchen scheinwerfern.
zudem haben alle GT Scheinwerfer, egal welches Modelljahr, ein E-Prüfzeichen.

Hier hast du alle Sonderserien:

http://drischnie.homeip.net/www.subaru-impreza.de/Sonderserien.htm

Will hier niemanden zu nahe treten, aber die ganzen Punkte zur Beschreibung des Wagens.... davon stimmt soo viel nicht...

Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

GRunner
17.03.2011, 00:10
@drischnie:

Wie gesagt, bezüglich der E - Zeichen, das ist die Aussage des Subaruhändlers hier bei uns um die Ecke, denn ein Bekannter von mir versucht auch einn GT ausm Ausland zuzulassen und hatte dort ebenfalls nach Scheinwerfern angefragt, die konnten ihm auch nicht versichern, dass diese ein E Zeichen besitzen.
Daher auch extra der Zusatz unten. (Die Scheinwerfer wurden ebenfalls durch subaru bezogen)

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist deine Aussage bezüglich der Beschreibung des Fahrzeuges ?
Sie beruht auf der Ausstattungsliste + den dazugehörigen Recherschen. Denn ich erinnere mich auch nicht daran, dass du jemals dieses Fahrzeug gesehen hast ? ^^

Z.b. die Anzeigen die man in J serienmäßig zum STI kaufen konnten sind von Lamco (wenn ich nu net irre hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopp und zu Faul rauszulaufen).
Dies bestätigte auch das Autohaus (irgendwie muss man ja seine Ausstattungsliste zusammenbekommen).

Die späteren STIs haben eine Brembo Bremsanlage, hier sind aber nur Brembo scheiben verbaut (steht ja auch dahinter) dies wurde von uns selber vorgenommen.

etc. etc.

Also tschuldige wenn ich auch dir ebenfalls nicht zu nahe treten will, denn dein Name ist mir durchaus geläufig, aber so einen Satz am Ende rauszuhauen ohne das Fahrzeug zu kennen etc. halte ich schlichtweg für unhöfllich.

Ich hab so gut es geht versucht zu Beschreiben was im Wagen zu finden ist, denn allwissend bin ich auch net ;) Du kannst ja gern rüberkommn und die List neuanfertigen, dann spar ich mir das hehe

P.S.: Da fehlt übrigens in J die Sonderserie mit der Sitzvariation (kannst du bei langeweile ja mal googlen).

Grüße

René

drischnie
17.03.2011, 00:39
@Rene

dann kam es vielleicht falsch rüber, ich wollte keinesfalls unhöflich rüberkommen.
Das ist immer das Problem beim Lesen und Schreiben statt Reden.
Erklären musst du mir nicht ab wann Brembos verbaut worden sind etc... wie du anscheinend
weisst bin ich lange genug in der "Szene" ;-)

ok ich nehme mir jetzt einfach mal die Zeit um manche Dinge richtig zu stellen, als Hilfe
für den Verkauf.

Thema Lampen: Ich mache es kurz, es GIBT keine abgedunkelten Lampen original von Subaru. Dein Händler hat schlichtweg keine Ahnung oder hat dich mit diesen "Billig"-Lampen übers Ohr gehauen. Diese abgedunkelten gibt es bei Ebay zu genüge. Original sind sie immer hell. Desweiteren ist es eben leider nicht Serie, ein STi Version 4 hat noch keine Klarsichtlampen. erst ab V5. Zudem sieht man schon auf deinen Bildern leider die schlechte Passgenauigkeit.
Nächster Punkt: STi Seitenschweller. Es sind halt Seitenschweller, nicht zwingend STi.
Die hat auch jeder europäische GT und jeder JDM WRX (ausser RA Modelle).
Die Frontlippe ist auch nicht original STi...
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, soll kein Meckern sein, nur als Richtigstellung.
Gleiches gilt für die STi-"Hecklippe" und den STi-Flügel. Zumindest beim Flügel stimmt es noch in so fern, das zu dieser Zeit des Baujahres nur die STi Modelle diesen Flügel tragen durften.
Nächster Punkt: STi Type-R leichte Haube und Heckklappe:
Ein JDM Impreza Turbo, egal ob WRX oder STi oder Type RA oder Type R, hatte schon immer eine Alu-Haube (nicht wie deutsche GTs die schwere Stahlhaube). Seit den ersten Modell. Das ist also eher ein JDM Feature statt STi Type-R. Zur Heckklappe:
KEIN Impreza Modell bis zum Jahre 2000, auch egal ob JDM, Type R oder Type RA hatte jemals eine leichtere Heckklappe als andere Modelle. Die Heckklappe wiegt weltweit das gleiche. Das ist ein Mythos der sich bis heute hält. Leichtere Heckklappen gab es erst an dem New-Age Sondermodellen wie Type-RA , Spec-C etc.
Das Thema "JDM smoked Blinker vorn, JDM clear Corners , schwarz hinterlegte Frontscheinwerfer aus dem EU Sondermodell, JDM smoked Seitenblinker" hatten wir ja schon. Das ist halt weder JDM noch EU Sondermodell.
Weiter gehts: Momo STI Schaltknauf: Der ist nicht von Momo. STi Schaltknauf stimmt,
ist halt der normale Schaltknauf wie auch im GT ab 97, nur eben mit roten Nähten, so wie auch beim Lenkrad. auch die Pedalerie ist nicht von Momo und die Sitze keine Recaros (wenn auch trotzdem sehr geil).
Das mit den Anzeigen hast ja selber schon beschrieben, halt die Lamcos aus dem alten original Subaru-Zubehör.
Zum Punkt Prodrive WRC Fahrwerk kann ich wenig sagen, da stehen hier wie auch im Inserat zu wenige Infos drüber. Das es sich aber um ein WRC Fahrwerk handelt bezweifel ich mal. Da solltest du eventuell nochmal genauer nachsehen und beschreiben, macht sich sicherlich auch besser beim Verkauf, gerade unter Subaru-Kennern. Das gleiche gilt auch für die Brembo-"Bremsanlage". Klar hast du geschrieben das Bremboscheiben verbaut sind, aber es steht nach wie vor Brembo-Bremsanlage im Text. Ist halt irreführend.
Nächster Punkt wäre: EJ20 mit TD05 Lader
Ein STi Type-R V4 hat Serie keinen TD05 Lader verbaut.
Entweder ist also deine Info falsch, oder der Lader wurde umgebaut.
Wenn also umgebaut, interessiert es sicher die Interessenten wer den Wagen abgestimmt hat und vor allem wie.

so das war jetzt nur grober Kram. Wie gesagt nicht falsch verstehen. Der Wagen steht klasse da, sieht super aus. Nur wenn du ihn wirklich verkaufen willst, dann müssen die Fakten stimmen und vor allem würde ich dann viel mehr auf die echten Vorzüge des Wagens eingehen, halt die Dinge, die EDM Modelle nicht haben, Alu-Querlenker und Co... Das interessiert die meisten deutlich eher als "Klarglas-Smoked-Blinker"....

Gruß, drischnie

GRunner
17.03.2011, 00:49
Bezüglich der Lampen und Passgenauigkeit, also wir haben noch einen GT hier, da ist schlechte Passgenauigkeit aufgrund von V5 in V3 ^^ aber ich steh ja jedem Tag an meinem STI und mir sind da noch nie schlechte Passgenauigkeiten an den Lampen aufgefallen ? Sieht vielleicht auf den Bildern anders aus als in echt wer weiß, darfst es dir gern anschauen.

Das alle Modelle dort die Alu Motorhaube hatten wusste ich nicht sorry, die Heckklappe hatte ich nur von jemand anderem übernommen, also dann mein Fehler (fehlende Recherschen).

Das die STI Sachen aus dem Jahr von Momo sind hatte ich auch nur Recherschiert (schließlich steht auf dem Lenkrad ja auch Momo drauf).

Was die Sitze angeht gibt es Recaro Sitze mit Colin Mcrae Schriftzug (auch auf deiner Page zusehen). Jedoch sind das noch die alten. Bei mir sinds die normalen STI Sitze mit dem Colin Schriftzug, daher der Recaro zusatz, hatte ich abgeleitet aus der damaligen Version, kann natürlich falsch sein keine Frage.

Was den Lader anbelangt, der Wagen hatte bei der revision den original Lader, ich dachte immer das sei der TD05, leider blick ich da bei den ganzen unterschiedlichen Modellen nicht so durch.

Sag mir doch bitte mal welcher Lader verbaut ist, dann weiß ichs selber endlich mal und kan ndas korrigieren hehe.

Es ist mein erster Subaru und ich hab viel versucht durch lesen etc. rauszubekommen, aber wie man sieht kann das auch mal schiefgehen hehe.

Also entschuldige nochmal, ich will damit niemand übers Ohr ziehen oder sonstwas :) danke dir aufjedenfall für die Hilfe.

Bezüglich der Scheinwerfer, diese haben das Lichtgutachten etc. ja bestanden und waren verbaut bei der Abnahme, dementsprechend ist es für mich nicht so interessant gewesen ob da irgendwo ein E zeichen ist oder nicht ^^ hauptsache ich darf damit fahren und ordentlich Licht machen sie auch.

Dann sollte ich das meiste nun abgearbeitet haben, hoffe hab nix vergessen hehe

drischnie
17.03.2011, 01:01
Mit der Passegenauigkeit meinte ich auch eher die Standlichterecken. Schau dir das auf deinen Bildern mal genau an...
Zwecks Momo, klar Lenkrad ist Momo, dazu habe ich ja auch nix gesagt. Ging ja um den Knauf und die Pedalerie.
Sitze gabs es auch von Recaro in Sondermodellen, nicht das die besser waren oder so, hier ging es ja nur darum das dein V4 die nicht hat.
Die normalen sind eh geiler, mein Winter STi V2 hat die gleichen drin und die sind einfach Top.
Zum Lader: Serie ist im STi V4 ein Lader mit RHF5HB Gehäuse verbaut. Also ein IHI Lader. Welcher genau bei dir drin steckt würde man Anhand deiner VIN und Enginecode-Nummer wissen. Sehr warscheinlich ein VF23/24.

GRunner
17.03.2011, 01:05
also die Standlichtecken haben ja so einen rand und sitzen eigentlich sehr genau ^^ find auch auf den Bilder nichts, aber nungut das kann der geneigte Interessent dann gern live betrachten.

Was die SItze anbelangt, ja die sind super, bin ich sehr mit Zufrieden, bei weitem besser als das was Nissan im normalen Sky hat oder so.
Es sind halt die STI sitze aus der V4 Serie mit den Signaturen von Colin McRae unter dem STI schriftzug, farben sind hellgrau mittig, rote naht, dunkelgrau aussen.

Bezüglich des Laders werd ich mal nach dem Nummerncode schauen, interessiert mich ja wohl mal was Serie drin is. Hab da so lang nach gegoogled aber überall stand was anderes ^^

Also danke dir nochmal !

drischnie
17.03.2011, 01:06
ja steht auf dem Ladergehäuse, IHI VFxx . Kann man nicht übersehen....

GRunner
17.03.2011, 01:09
naja das ladergehäuse liegt ja nicht grad offen beim boxer ;) im gegensatz zu nem RB Motor is das der Horror finde ich ^^

tobnotyze
17.03.2011, 01:11
Da bleib ich lieber beim Honda und habe nicht so eine Probleme wie ihr :P

drischnie
17.03.2011, 01:13
doch doch, ich finde der liegt schon SEHR offen, so weit oben das du perfekt dran arbeiten kannst. Wenn das Hitzeschutzblech ab ist liegt der sowas von frei. guck dir das mal bei einem aufgeladenem VW an :-)
Ein Ladertausch ist bei einem Subi so derbe schnell erledigt. Wahnsinn.
wie gesagt leuche mal unter das Hitzeschutzblech, das ist das einzige Teil was die sicht versperrt, dadrunter kannst dann schön im richtigen Blickwinkel den Ladertyp ablesen.

@tobonotyze

Das sind ja keine Probleme, sind eben Details :-)
die gibts unter JDM Hondas sicherlich auch.

ManU
17.03.2011, 07:21
Exterieur:

- STI Frontlippe


Die Frontlippe ist doch von Jun, oder?

GRunner
17.03.2011, 08:24
ich hab ma Bildergoogle wieder angeschmissen, du könntest recht haben.
Die V4 hat keine Ausschnitte li/re, die JUN schon. Hab in nem englischen Forum auch nen Thread dazu gefunden wo die deswegen mit Bildern um sich schmeißen ^^ lol
(kann ich ja froh sein, wenn ich mir so einige Bilder anschaue, find ich die V4 Lippe nicht ganz so schön durch diese Knicks vor der mitte^^)

ManU
17.03.2011, 08:48
Warum verkaufst du den denn so schnell wieder? Hat er dich nicht überzeugt?

gruß

GRunner
17.03.2011, 08:56
Der Importeur von dem ich den STI gekauft habe hat nun grad einen RX 7 bekommen wie ich ihn damals haben wollte (aber leider nicht gefunden hatte).
Davon ist der Käufer nun abgesprungen (Geldmangel) und der Wagen somit zu haben. Da mich der RX 7 immer noch reizt hab ich halt gesagt, ok ich schau ob jemand den
STI haben mag, dann nehm ich den RX 7. Falls sich nu niemand auf die schnelle bis nächster Woche findet, so behalt ich den STI, da ich auch nicht jeden Tag in das Auto einsteigen will und dabei den inneren Kampf führen will ob ich den Wagen überhaupt abgeben mag oder nicht.

Somit kann ich also eigentlich mit beiden Möglichkeiten wie es weitergeht gut leben, denn der STI gefällt mir super (auch wenn man sich an so nen Boxersound erst gewöhnen muss, muss ich ja zugeben hehe). Samstag kommt jemand her, sofern er den Termin einhält und am Sonntag jemand. Und das solls dann denk ich mal auch gewesen sein, wie gesagt möchte nicht ewig innerlich darüber diskutieren.

Der RX7 müsste zwar auch erstmal eine Revision bekommen, die der STI ja glücklicherweise schon hinter sich hat, aber ist nunmal ein Traumwagen von mir. Und dafür ist man ja bereit einiges aufsich zu nehmen ;) zumindest ich hehe

GRunner
21.03.2011, 18:37
kann zu, Wagen ist verkauft !

drischnie
21.03.2011, 22:00
Hoffe in gute Hände?

GRunner
21.03.2011, 22:03
Ja da bin ich eigentlich guter Dinge