PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein A begrenzt...



JAPO Marcus
14.03.2011, 11:18
Hi,

kurze Frage zur Führerscheinklasse A gedrosselt auf 34PS.
Was passiert in der Regel wenn man erwischt wird das man "ungedrosselt" fährt.
Ich weiß ist ziemlich pauschal, ich nehme mal an "Fahren ohne Führerschein" (oder?) und "Fahren ohne Betriebserlaubnis?", wieviel punkte bekommt man in der Regel dafür und was könnte noch auf einen zu kommen?

Nebenbei gefragt, ist es möglich eine R6 oder GSX-R 600 auf diese 34PS zu drosseln?

Gruß Marcus

JazzFahrer
14.03.2011, 14:43
Ja, Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe
6 Punkte
gegebenenfalls Entzug der Fahrerlaubnis/Sperrfrist


Die BE des Motorrades erlischt dadurch nicht.

Lässt ein Kumpel dich auf seinem Motorrad fahren, ist er als Halter mitdran.
Bist du gleichzeitig Halter des Motorrades wird es insgesamt nochmals teurer. (2 Verfahren)
Zu der Drosselung keine Ahnung.

atr-platti
14.03.2011, 17:05
und mach einen unfall damit...

Awake
14.03.2011, 18:11
Ach einen Unfall muss man zur bestrafung dann auch damit machen? Oder wie soll ich das verstehen?

Corvo
14.03.2011, 18:29
er wollte darauf hinweisen,das die versicherung erlischt und man somit ziemlich in der scheisse sitzt wenn man nen kind anfährt was danach im rollstuhl sitzt.....

Awake
14.03.2011, 18:37
achso

*micha*
14.03.2011, 19:39
Die 2 Jahre gedrosslt übersteht man ohne Probleme. Daher nimm es wie ein Mann und gut.

Die Konsequenzen stehen ja schon geschrieben ...

Ecke
14.03.2011, 19:54
Hi,

kurze Frage zur Führerscheinklasse A gedrosselt auf 34PS.
Was passiert in der Regel wenn man erwischt wird das man "ungedrosselt" fährt.
Ich weiß ist ziemlich pauschal, ich nehme mal an "Fahren ohne Führerschein" (oder?) und "Fahren ohne Betriebserlaubnis?", wieviel punkte bekommt man in der Regel dafür und was könnte noch auf einen zu kommen?

Nebenbei gefragt, ist es möglich eine R6 oder GSX-R 600 auf diese 34PS zu drosseln?

Gruß Marcus


Wegen lappen kein plan.

Zum drosseln ja das geht.

Hier ein beispiel bei uns in der nähe:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142538277&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=kw&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&lang=de&pageNumber=1

Hobster83
14.03.2011, 21:38
ich hatte damals meine zx9r wieder aufgemacht...drosselbleche auffeilen, wieder einbauen, fertig.
wenn du erwischt wirst gibts zwei jahre sperre, geldbuße und ekelhafte behörden-hürden bei wiedererlangung (nochmehr geld).
wenn du ein zweites mal erwischt wirst geld oder gefängnis und eine noch längere sperre (so zehn jahre oder so...)

JAPO Marcus
15.03.2011, 08:33
Hi,

wie "aktiv" ist die Polizei denn bei Motorrädern? Wie stellt die Polzei denn wärend einer Kontrolle fest ob das Mop gedrosselt ist bzw. nicht? Ich hab im moment irgendwie arge Probleme mit der Vorstellung 2Jahre mit 34PS rumzudüsen, da ist mein Roller schneller... :(

Gruß Marcus

äktschenändi
15.03.2011, 11:50
Schonmal nen Mopped mit 34 PS gefahren? Denke nicht, das dein Roller da schneller ist ;)
Feststellen können die das so mal eben bestimmt nicht. Wenn du angemessen fährst werden die sich danach wohl auch nicht umschauen.

Hobster83
15.03.2011, 12:15
moped mit 34PS ist schon scheisse. ich habs einmal nicht geschafft einen SPRINTER auf der landstraße zu überholen weil er auch gas gegeben hat...ich würde es wieder machen, allerdings bin ich auch nur landstraße und autobahn mit dem moped gefahren. in einer in der haufenweise motorradfahrer unterwegs sind und man immer platz für vollgas hat. würde ich nur inner stadt fahren, hätte ich das nicht gemacht. musst du selber wissen was bei dir los ist.

JAPO Marcus
15.03.2011, 12:26
Hi,


Schonmal nen Mopped mit 34 PS gefahren? Denke nicht, das dein Roller da schneller ist ;)

ja klar, Fahrschulmoped und auch schon beim Kollegen auf einer GSX-R, aber das reicht natürlich nicht aus um über 34PS zu "urteilen". Es klingt für mich einfach nur nach extermer Spaßbremse, fahr in der Stadt mit etwa 25PS am Roller und ich denke von der Beschleunigung ist das aufjedenfall mit 34PS Motorrad zu vergleichen. Wenn auch nicht ganz das gleiche ;).


moped mit 34PS ist schon scheisse. ich habs einmal nicht geschafft einen SPRINTER auf der landstraße zu überholen weil er auch gas gegeben hat...

genau das denk ich mir schon...
In der Stadt will ich damit eigentlich weniger Fahren, schon eher schöne Ausfahrten in die Eifel etc.
Wie "verträgt" so eine R6 die Beschneidung auf 34PS? Ist das ganze unproblematisch?

Gruß Marcus

*micha*
15.03.2011, 14:38
Die Drosselung stört das Motorrad nicht. Würde es wenn dann wie Hobster83 machen. Solange die Drosselung eingetragen ist und die dich nicht mit 200 auf der Landstraße anhalten sollte das passen. Wenn man öfter durch München und co muss würde ich es auch lassen.

MatzeHatch
16.03.2011, 00:15
die 2 jahre gehen schneller rum als du denkst. natürlich kann die rennleitung bei einer kontrolle feststellen ob die drosselung noch drinne ist. sind ja auch nicht mehr von gestern die jungs und fahren selber größtenteils motorrad. kommt natürlich immer aufs modell an und die art der drosselung. aber hand aufs herz. ich fahr jetzt schon 11 jahre und bin noch nie angehalten wurden.

äktschenändi
16.03.2011, 08:56
Hab erst Samstag 2 Typen auf 125er Yamahas durch Velbert heizen sehen... so wie die in die Kurven gingen geht das sogar schon mit weniger als 34 PS ;) (Stichwort: Müllermilchkurven, für den Ortskundigen...)
Mit meiner 600er XT auf 34 PS gedrosselt konnte ich auch sehr gut ALLES überholen, 1Zylinder ftw... kommt natürlich auch aufs Mopped an.
Klar, ne Hayabusa wird dir nicht danken :P

Was für ne Maschine willste dir denn holen?
Und wie Matze schon schrieb, 2 Jahre sind echt nix.

ee9killer
16.03.2011, 09:57
sers erst mol

also ich hatt einen roller (25er) der nicht so schnell war aber für die grünen wohl doch (110)
wie es kommen musste haben sie nicht mich erwischt sondern ne freundin aber egal
strafe war : dududu mach das nicht nochmal
also beim ersten mahl macht da normal keiner was

und danach bin ich ne 620er ktm gefahren mit ner lauten anlage dran also nix mit leise und so
bin auch oft wie ne sau gefahren und in 2jahren wurde ich nie angehalten
also kauf dir dein mopped lass es in de papiere drosseln und gut is

JAPO Marcus
16.03.2011, 12:52
Was für ne Maschine willste dir denn holen?

im moment liebäugel ich mit einer 08er R6...aber erstmal probe fahren, kann auch ne GSX-R werden, aber diese Richtig aufjedenfall :)

Gruß Marcus

Ecke
16.03.2011, 16:59
im moment liebäugel ich mit einer 08er R6...aber erstmal probe fahren, kann auch ne GSX-R werden, aber diese Richtig aufjedenfall :)

Gruß Marcus

Ich würde zur GSX-R raten :bussi: :P

Bist du schon mit Lappen dran ?

JAPO Marcus
16.03.2011, 17:05
Hi,

ja genau, bin schon dran, geht recht fix muss ja auch nur 6 Fahrstunden machen da schon kleiner A vorhanden ist.

Wieso genau eine GSX-R? Klar du hast eine, aber was ist da z.b. besser als bei einer R6, CBR oder Ninja?

Ich hab absolut keine Ahnung von den 600ern :)

Gruß Marcus

Fitty
16.03.2011, 17:11
dem würd ich mich mal anschließen...werd auch bald mit A Führerschein anfangen und will mir dann auch ne 600er holen... also bitte mal paar Statements...:)

Ecke
16.03.2011, 17:16
Hi,

ja genau, bin schon dran, geht recht fix muss ja auch nur 6 Fahrstunden machen da schon kleiner A vorhanden ist.

Wieso genau eine GSX-R? Klar du hast eine, aber was ist da z.b. besser als bei einer R6, CBR oder Ninja?

Ich hab absolut keine Ahnung von den 600ern :)

Gruß Marcus

Ach kein Plan war nur ein Witz ich kann das gar nicht beurleilen weil ich gar keine andere gefahren bin .

Ja so war das bei mir auch bin so ganz günszig davon gekommen.Ich hatte 8 Fahrstunden hat alles gepasst hat auch nur 2 Monate gedauert.

Wann wirst du den 25 ?

ee9killer
16.03.2011, 21:35
Wann wirst du den 25 ?
was hat denn das damit zutun?
dacht immer entweder 2jahre fahren, 24jahre alt oder vorkenntnisse mit ner 125er
bitte klärt mich da auf wenn ich da falsch lieg oder was nicht mitbekommen hab

MatzeHatch
16.03.2011, 22:50
ab 25 kannste gleich offen fahren ohne 34ps begrenzung.

JAPO Marcus
17.03.2011, 03:23
Hi,

25 werde ich erst nächstes Jahr, aber ich möchte aufjedenfall diese Saison schon fahren, deswegen keine alternative noch 1Jahr zu warten.

Gruß Marcus

ED6er
17.03.2011, 03:57
Dann darfst ja nächstes Jahr auch noch mit 34PS rumgurken, es sei denn du machst dann nochmal ein paar Stunden und legst die Prüfung noch einmal ab.

Zu den 600ern: Die aktuellen Modelle sind alle Klasse, da kann man schon die kaufen welche einem besser gefällt. :)

Ich hätte bloss keine Lust auf diese hohen Drehzahlen, deswegen 750er, wobei man da auch gut am schalten ist. Fahr ab und zu mit jemander der ne 1000er Gixxer fährt, da muss ich fleissig hin und her schalten wenn er locker nur einen oder 2 Gänge nutzt.

Hubraum ist da nicht zu verachten. Aber für Anfänger langt ne 600er/750er locker aus. Aber die Frage stellt sich bei 34PS ja nicht :P

Ich fahre viel Überland und wenig Stadt und wurde nur einmal rausgewunken weil ich zu schnell war, sonst hat man seine ruhe wenn soweit augenscheinlich alles mit dem Bike passt.

Also keine Sport Tüte ohne Eater oder solche Spässe, dann denke ich schafft man die 34PS mit ner offenen Maschine ohne erwischt zu werden.

Sollte mal kontrolliert werden ist es meistens leicht rauszufinden ob man sich dran hält oder nicht. Fast alle werden über Gasanschläge gedrosselt, und das merkt man sofort wenn man mal am Griff dreht.

Bei Drosselungen durch Blenden und Vergaser Deckel schauts schon besser aus, aber das trifft wohl nur bei den älteren Bikes zu.

Ecke
17.03.2011, 16:53
Hi,

25 werde ich erst nächstes Jahr, aber ich möchte aufjedenfall diese Saison schon fahren, deswegen keine alternative noch 1Jahr zu warten.

Gruß Marcus

Hmmm ja stimmt das ist doof ich hab noch gewartet da ich echt kein bock auf 34 PS hatte.
Du musst wissen ob es dir es wert ist erwischt zu werden.

ITR#2313
25.03.2011, 18:05
Warte, bis du 25 bist und mach´ den Direkteinstieg, damit fährste wirklich besser.
Einen Sommer noch auf die Zähne beißen, dafür nächstes Jahr Gas geben. ;-)


Grüße

äktschenändi
25.03.2011, 20:02
Würde jetzt schonmal den Schein machen und Fahrpraxis sammeln. Dann hastes nachher einfacher :P

-eugen-
26.03.2011, 12:23
kauf dir keine 600er, lohnt nicht weil du nach einem oder zwei jahren mehr willst

und eine 600er ist kein argument für schnell/langsam fahren, die moppeds sind alle, egal welches modell oder wieviel kubik, viel zu schnell und nur der dreh am griff entscheidet über die dosierung der leistung

JAPO Marcus
26.03.2011, 12:52
Hi,

also noch ein Jahr warten werde ich nicht, ich glaub die ersten paar Monate werde ich wirklich auf 34PS fahren um einfach mal das ganze Fahrverhalten kennenzulernen etc, ich hoffe man kann die Maschinen nach und nach etwas "hochpuschen" oder geht nur 34PS > offen?
War die Tage schon bei Honda, wird wohl ne CBR 600 rr mit ABS in Grafith Schwarz oder die Limited Edition.

Gruß Marcus

äktschenändi
26.03.2011, 18:33
Nach und nach hochpushen wird nicht funktionieren. Aber gewöhn dich erstmal an das Fahren, wenn du vorher noch nie richtig Mopped gefahren bist. Meiner Meinung nach ist das was GANZ anderes als Roller fahren!

Fidel Castro
26.03.2011, 20:03
Lass dein Bike serie, dass es unauffällig bleibt und immer schön im Lederkombi fahren dann wirst du niemals angehalten (wenn du zahm fährst)
Autobahn nicht schneller als 180km/h (denn mehr schafft man kaum mit 34PS) und gut ist.
Selbst ne Hayabusa könntest du drosseln aber da tut einem nur das mopped leid.
ich würde mit eher ne R1 holen, die heutigen 600er sind der kracher aber schnell will man mehr.
Hab mich jetzt schon an die Leistung bei der Busa gewöhnt (zumindest ab Gang 4) und da geht halt kaum was drüber...