PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung EH6 40/40 kommt aber nicht tiefer :o(



Wellenbrecher
13.06.2005, 09:50
Hi!

Habe den del Sol meiner Perle mit Federn von Weitec um 40/40 tiefergelegt - aber der Wagen ist hinten nur 2cm tiefer gekommen und vorne gar nicht... :/

Dabei waren die Federn deutlich kürzer als die originalen, ich musste nicht mal Federspanner verwenden beim Einbau, das ging alles recht flott. Setzen die sich noch? Ich meine der Einbau ist jetzt auch schon 3 Tage her... wat ne schiete :|

CatalunyaSolRS
13.06.2005, 10:23
Bei 40er Feder´n fällt es erst garned auf, aber nach ner zeit setzen die sich noch ordentlich, also keine Angst!

CivicEG4
13.06.2005, 12:38
Wenn du Wagen vorne einfederst, federt er denn oder fühlt sich das an wie auf Gummi?

Ich würde den originalen Federwegsbegrenzer (den aus PU-Schaum) um die Hälfte kürzen, ich schätze dass du permanent auf dem Begrenzer aufsitzst.

mfG Felix

Wellenbrecher
15.06.2005, 09:18
Ich würde den originalen Federwegsbegrenzer (den aus PU-Schaum) um die Hälfte kürzen, ich schätze dass du permanent auf dem Begrenzer aufsitzst.


Also hab vorhin mal gefühlt da sitzt echt noch irgendwas dazwischen... ich versuch das mal rauszuschneiden... er ist bis jetzt noch nicht ein Stück tiefer gekommen... :|

Daisy
15.06.2005, 09:25
Sicher, dass Du die Federn nicht falsch rum eingebaut hast?
Wenn vo/hi vertauscht sind, sieht das mitunter sehr komisch aus.

Wellenbrecher
15.06.2005, 10:38
Sicher, dass Du die Federn nicht falsch rum eingebaut hast?
Wenn vo/hi vertauscht sind, sieht das mitunter sehr komisch aus.

:)

ne daisy ich kann schon noch den aufdruck va/ha unterscheiden :wink:

plutokrat
15.06.2005, 12:18
naja, ejder macht mal fehler, vielleicht hast du dich verlesen... oder es ist falsch bedruckt? :eek:

CivicEG4
15.06.2005, 12:24
Also den Fall das VA und HA vertauscht werden ist sehr unwahrscheinlich (im Kopf denkt man das schnell mal dran) aber in Wirklichkeit sind die Federn für VA und HA meist grundlegend anderst von der Form her usw. . Beim Gewindefahrwerk nicht, aber es geht ja um normale Federn.

Ich schätze dass der Originale PU Federwegsbegrenzer im Weg ist.

mfG Felix

16.06.2005, 11:58
Also am Jeep Sol hilft meiner Meinung nach eh nur ein gewinde....da sieht er auch mit 40'er Federn noch nach Country Edition aus...

Aber teuer so ein gewinde :cry:

Setzt sich aber sicher nich was... :wink:

CivicEG4
16.06.2005, 15:27
Wenns auf dem Begrenzer aufliegt setzt sich garnichts...

Und Weitec stellt keine Federn her die dann nicht runter kommen, ist glaube ich jedem bekannt :D

mfg Felix

Pearl
16.06.2005, 16:47
Wenns auf dem Begrenzer aufliegt setzt sich garnichts...


Wenn ich mal unqualifiziert dazwischen quatschen darf- hat der ED9 das denn auch? Die Begrenzer mein ich? :-?

CivicEG4
16.06.2005, 18:20
Jedes Auto hat einen serienmässigen Federwegsbrenzer.

Zumindest die Autos die ich bis jetzt gesehen habe.

mfG Felix

san
20.06.2005, 12:00
@pearl

sind so schaumgummidinger mit ner kleinen kerbe drin... hat der ed9 definitiv :) aber manchmal is ein kürzen gar nicht notwendig,... falls sich dein rex auch sehr dopsig fährt (hatte das prob auf der HA) dann kann es evtl. helfen die begrenzer zu kürzen und somit dem auto nen ticken mehr federweg zu verschaffen ;)

lg hexe

AccordVtec
13.07.2005, 22:19
Und hat sich da was getan @ Wellenbrecher ??

Wie lange brauchen Federn generell ca. um sich zu setzten.

inF
13.07.2005, 22:23
Sry aber was heisst denn dopsig ?? Musste gerade über das Wort lachen .. :)

san
13.07.2005, 23:14
ja dopsig halt :D wenner aufgrund von zu geringem federweg sich fahren lässt wien dopsball (also so rumhoppelt) gayfight