PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim fahrwerks einbau!



flo!!
17.03.2003, 07:20
hab mein neues fahrwerk am we eingebaut doch hinten rechts klackert irgendwas. hat jemand einen ahnung was das sein könnte. schrauben sind alle fest.

DC5Markus
17.03.2003, 10:06
Das klackern hab ich auch seit ein paar Wochen. Ich weis auch nicht woher das kommt.
Ich habe aber nur Federn drin und kein Fahrwerk!

flo!!
17.03.2003, 11:09
so´n müll! aber sonst passt bei mir alles

EG5
17.03.2003, 12:50
Hatte ich anfangs auch, da saß ne Gummidichtung schief.
Einfach Federbein auseinanderbauen und die Teile passgenau zusammenbaun, dann klackert nix mehr. Is ne sch***arbeit, wie jede Fehlerbereinigung.

Aurelius
17.03.2003, 12:55
Auch ich kenne das und muss EG5 Recht geben...

Das ist im Federbein was verrutscht. Bei mir saß ein Gummiring über ner Distanzscheibe, die eigentlich darunter liegen sollte... Das Geräusch war unerträglich...

Also: Federbein nochmal raus, Teile richtig arretieren und los gehts...

MfG Aurelius

tristaro
17.03.2003, 15:33
Ihr schreibt alle so als ob Federbein und Feder rausnehmen so kinderleicht und mit Augen zu im Handumfrehn gemacht ist ...

würde gerne nur vorne bei mir die Federn wechseln aber innner Wekstatt kostet da n Heidengeld ... wenns so einfach ist dann gebt doch m,al ne Anleitung wie ichs hin bekomme
thx

vtmartin
17.03.2003, 19:21
hi, das wechseln von federn ist doch kein problem.
ich hab bei mir 30er federn drin gehabt, da konnt ich wenn der stoßdämpfer ausgebaut war einfach den dom lösen, ohne federspanner ging das einfach. hab jetzt nen koni gelb drin, da konnt ich meine federn einfach rein stellen und dom drauf und fertig....

ach wegen dem klappern:

ich hatt mir vor kurzem bei ebay ein supersprint sportfahrwerk gekauft, da hat es hinten auch geklappert,( wenn der wagen aufgebockt war, und ich am reifen leicht nach oben gehoben hab, hab ich wie ein kleines spiel festgestellt. das war nur mit einem ganz normalen leisen geräusch verbunden aber während der fart unerträglich.
stell dein wagen mal auf nem parkplatz zieh die handbremse ordentlich an, und wackel mal am auto(am dach hin und her) da hat man das bei mir schlagen hören. die werkstatt sagte dann es wären die stoßdämpfer(aber die waren neu????)

es könnte auch sein das die federwindungen aufeinander schlagen beim federn. dann musst du auf jede 2. windung mal ein gummi(stück wasserschlauch) draufmachen. dann ist das weg

tristaro
17.03.2003, 19:59
kann ich denn einfach den dämpfer ausbauen ohne bremse usw. anzufassen ? nur unten dämpder ab und oben dom lösen fertig ?

warum wollen die in der werkstatt dann eine arbeitsstunde pro rad ?

Honda-Bub
17.03.2003, 20:03
An der Bremse musst du gar nix machen. Aber das siehste auch wenn du das Rad weg hast und dir das mal etwas genauer anschaust.

tristaro
17.03.2003, 20:06
jut danke leute das hilft mir vielleichtw eiter ich werds aml angucken morgen und dann posten wenns probs gibt ... aber sagt mal wenn wir schon dabei sidn wie siehts aus mit längeren radbolzen vorne wie hinten .. is das auch so mit geringem aufwand slbst zu bewerksstelligen ?

kardinal
08.01.2005, 10:19
hallo zusammen, muss das thema nochmal wiederbeleben denn ich hab seit vorgestern auch nen "Raceland" Fahrwerk drin und es macht hinten rechts nen metallisches Geräusch, allerdings nicht regelmäßig. Habe alle Schrauben nachgeguckt die sind fest.
In einem anderen Posting habe ich was von Fehlern an den Supersprint / Raceland Dämpfern gelesen, kann mir jemand sagen wie ich das feststellen kann ob mein geräusch da her kommt ?

Ausserdem wüsst ich gerne wo ich gummischläuche für meine feder her bekomme denn vielleicht liegts ja da dran.

Civica
08.01.2005, 12:22
hmm
aber was nun fürn geräusch? nen klackern nen schlagen oder schleifen?

kardinal
08.01.2005, 13:18
also schleifen ist es keins, wenn er schnell und hart einfedert hört es sich ziemlich metallisch an als würden 2 Plättchen aufeinanderschlagen, kann sein das er jedes mal auf den federwegsbegrenzer schlägt wenn das kommt.

Also ich würde es mal als metallisches klacken bezeichnen, kein knatschen und kein schleifen.

Ich bin mir bei einer Sache nicht so ganz sicher, die Plastikscheibe die dabei war hatte ich ja im serienfahrwerk nicht, die habe ich unter der Federwegsbegrenzer gebaut ich hoffe das war richtig ???

ThaMan
08.01.2005, 16:44
hab ich auch im originalen fahrwerk, habs checken lassen, kann normal sein, ist alles ok sonst.
ist auch nur bei starken holper-feldwegen.

dan80
09.01.2005, 17:00
würde auch aufs gummi tippen :)

was die schwierigkeit angeht ,, klar an sich kein problem aber nachdem letztens an meinem cd7 erlebt hab wie sich der spass bei angerosteten/festgerosteten schrauben maximiert ...

MariusTrifan
09.01.2005, 20:02
also ich habe mir damals auch 40er federn rein gemacht, nach ne zeit habe ich hinten rechts ein klappern bekommen, habe dann die 40er federn wieder raus genommen und habe es jetzt immernoch.

honda meinte das es der dämpfer sein kann, daraufhin habe ich mir nen neues gewinde bestellt, aber noch nicht eingebaut.

könnte ihr, die das problem in den griff bekommen haben genau sagen, was geklappert hat.

die federn oder die dämpfer.

MFG

kardinal
13.02.2005, 22:47
also ich habs noch immer nicht in den griff bekommen, hatte den dämpfer schon komplett wieder raus, alles einmal zerlegt und wieder zusammengesetzet und keinen fehler gefunden, jetzt ertrage ich das geräusch gade und überlege mir täglich wat ich nu machen soll ich schätze mal das läuft auf nen gewindefahrwerk hinaus bei dem ich mal nen paa hundert mehr investieren muss und dann hoffe ich mal das es weg ist